Nach Neuinstallation Cortana und Websuche verschwunden

Diskutiere Nach Neuinstallation Cortana und Websuche verschwunden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe das Anniversary Update zum Anlass genommen meinen Laptop mit einer frischen Windows Installation zu versehen. Da ich Student bin habe ich einen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Nach Neuinstallation Cortana und Websuche verschwunden

    Hallo,
    Ich habe das Anniversary Update zum Anlass genommen meinen Laptop mit einer frischen Windows Installation zu versehen.
    Da ich Student bin habe ich einen Windows 10 Education Key verwendet.
    Nach dem Einrichten ist mir aufgefallen, dass wenn ich im Startmenü anfange etwas zu suchen, keine Web Ergebnisse mehr angezeigt werden. Auch ist in den Einstellungen direkt bei der Suche der Menüpunkt um dies zu aktivieren/deaktivieren nicht vorhanden.
    Desweiteren wollte ich die neue Funktion zum Spiegeln der Smartphone Benachrichtigungen nutzen, wozu Cortana aktiviert sein muss, nur leider ist Cortana bei mir auch nicht auffindbar. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen durchforstet aber finde leider nichts.
    Hat jemand von euch eine Idee?


    Grüße

  2. #2
    Avatar von jens aus B
    Version
    Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL

    Nach Neuinstallation Cortana und Websuche verschwunden

    irgendwie hat MS Cortana aus dieser Version von 10 entfernt

    siehe auch
    https://www.reddit.com/r/Windows10/c...om_windows_10/

    gruß

  3. #3
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Nach Neuinstallation Cortana und Websuche verschwunden

    @ sir_maurice

    Hast Du die Datenschutz-Einstellungen von Win 10 mit einem Tool geändert? Oder bei der Installation die Verwendung von Cortana abgewählt?

    Damit kann man nämlich prima Cortana und/oder die Web-Suche aushebeln. Habe ich gestern erst selbst wieder feststellen dürfen.

    Lad' Dir O&O SutUp 10 herunter. Damit kann man die Windows-Einstellungen auch auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen. Nach einem Neustart sind dann auch wieder Cortana und Web-Suche an Bord.

    Liebe Grüße

    Sabine

  4. #4
    Standardavatar
    Version
    1703
    System
    i5-6600K@4,2GHz, 16GB DDR4-2133, ASUS-Z170-A, MSI-GTX950, M.2-SSD-256GB, Seagate-ST4000, LG-BH16NS40

    Nach Neuinstallation Cortana und Websuche verschwunden

    Bei mir hat ein Eintrag in der Registry geholfen:
    Nach Upgrade von Version 1511 auf 1607 ist Cortana abgeschaltet


Nach Neuinstallation Cortana und Websuche verschwunden

Nach Neuinstallation Cortana und Websuche verschwunden - Ähnliche Themen


  1. Mail nach Win10 Update - keine Synchronität und Email verschwunden: Hallo zusammen, evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen. Habe soeben einen Laptop von Win8 auf Win10 upgegradet. Vorher war die Mail App...



  2. Nach letzten Updates Cortana und Hostprozeß für Windows Aufgaben hohe CPU Auslastung.: Hallo, nach den erfolgreichen letzten Updates sind die o. g. auf 60 % CPU, , geht ein paar Minuten, dann geht es wieder los, Cortana habe mit den...



  3. Microsoft Office und Open Office starten nicht, auch nicht nach Neuinstallation: Microsoft Office und Open Office starten nicht mehr, letzteres auch nicht nach Neuinstallation. Win 10 ist seit 3 Wochen installiert und lief bis...



  4. Was noch ausser Websuche deaktivieren?: Hi, was sollte man noch deaktivieren ausser WebSuche ? :) Danke



  5. Problem nach Windows 10 Upgrade mit Cortana/Suche und Office2007: Hallo zusammen, ich habe 2 Probleme nach dem Windows 10 Upgrade mit der Suche / Cortana und dem Startmenü: 1. Dateien, die mit Office 2007...


Sucheingaben

cortana ist verschwunden