Links werden immer mit edge geöffnet

Diskutiere Links werden immer mit edge geöffnet im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Möchte, dass sich Links, die ich der Suche (unten schwarze Leiste) eingebe, mit meinem Standartbrowser öffnet und nicht mit edge. Wo ist das versteckt. Irgendwo ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Home

    Links werden immer mit edge geöffnet

    Möchte, dass sich Links, die ich der Suche (unten schwarze Leiste) eingebe, mit meinem Standartbrowser öffnet und nicht mit edge.
    Wo ist das versteckt. Irgendwo bei den Einstellungen:-Standartapp öffnen mit .. Wo mussich da suchen Öffnen nach Protokoll, Dateityp??? ggf. welche Dateitypebn muss ich auswählen.
    Dort habe ich bereits bei STANDART-APP als Standartbrowser meinen Standartbrowser eingegeben

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Links werden immer mit edge geöffnet

    Und was wäre dein Standardbrowser? Hast du Diesen auch richtig als Standard in den Einstellungen festgelegt ? So wie auf dem Screen zb. für den IE ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Links werden immer mit edge geöffnet-default.jpg  

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Links werden immer mit edge geöffnet

    Die Links, die Cortana präsentiert, können nur an eine App weitergeleitet werden. Da greifen keine Einstellungen für die Standardprogramme.

  5. #4
    Heinz
    Standardavatar

    Links werden immer mit edge geöffnet

    Danke,wieder was gelernt !

  6. #5
    RoWi
    Standardavatar

    Links werden immer mit edge geöffnet

    stimmt nicht. Bei mir offnet sich Firefox (Standardbrowser), wenn ich einen Link über die Suche aufrufe.

  7. #6
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Links werden immer mit edge geöffnet

    @RoWi

    Ich danke dir für deine Info.
    Bislang dachte ich auch, dass das gar nicht möglich ist. Auf Grund deiner Aussage habe ich mal etwas recherchiert und bin tatsächlich fündig geworden.
    https://www.deskmodder.de/blog/2016/...hrome-oeffnen/
    Jetzt öffnet sich endlich wieder mein Standardbrowser.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Links werden immer mit edge geöffnet

    @dbpdw
    und ich danke Dir(für den Link), denn obwohl ich Cortana schlafen gelegt habe und nur test weise mit edge werkel,
    hat mich schon genau diese Frage von Freunden erreicht.

  10. #8
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Links werden immer mit edge geöffnet

    @IT-SK
    Ganz so rosig sieht es doch nicht aus.
    Nachdem ich etwas am System verändert habe, mache ich immer einen kompletten Neustart. Dieser setzte leider alles wieder auf Anfang. Ich hab dann beide *.exe Dateien wieder gestartet, nun wird hier wieder Vivaldi geöffnet. Einen weiteren kompletten Neustart habe ich noch nicht durchgeführt. Mache ich erst, wenn es mal nötig ist, werde aber berichten.

    edit: Da dieser Workaround nun schon nach einem normalen(!) Neustart wieder zurück gesetzt wird, ist er für mich einfach nicht zu gebrauchen.


Links werden immer mit edge geöffnet

Links werden immer mit edge geöffnet - Ähnliche Themen


  1. Beim Surfen mit Edge kommt immer, dass Cookies zulassen nicht eingeschalten ist: Hallo, ich habe hier zwei Herausforderungen, die vermutlich miteinander zusammenhängen. In den erweiterten Einstellungen des Edge Browsers habe...



  2. MS Edge - Dies App kann nicht geöffnet werden: Hallo, ich versuche gerade den MS Edge zu öffnen und bekomme diese Meldung: 6441 Hier nochmal als Text: Diese App kann nicht geöffnet...



  3. Fotos können nicht geöffnet werden: moin ich habe gleich zwei Probleme und habe keine Ahnung ob sie zusammen hängen. 1. wenn ich ein Foto öffnen will hängt sich mein PC auf, oben...



  4. Ordner werden immer mehrfach geöffnet: Moin Moin @ alle Habe immernoch das Problem das sich die Ordner, bei einem Doppelklick darauf, mehrfach öffnen. Habe in den Ordneroptionen aber...



  5. One Drive lknn nicht geöffnet werden: Hallo liebe community, Ich habe auf windows 10 upgegraetet und kann one drive nicht öffnen . Bei allen apps wird sie als Datei angezeigt . wenn...