Win 10 Clean Install viele Probleme

Diskutiere Win 10 Clean Install viele Probleme im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, bin nun auf Windows 10 gewechselt und bereue es iwie. Also Hardware ist folgende vorhanden: MSI Z97 Gaming 7 Intel I7 4790K 16GB RAM ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1607 Win 10 Pro
    System
    I7-4790k, 16GB RAM, GTX970

    Win 10 Clean Install viele Probleme

    Hallo, bin nun auf Windows 10 gewechselt und bereue es iwie. Also Hardware ist folgende vorhanden:
    MSI Z97 Gaming 7
    Intel I7 4790K
    16GB RAM
    M2 Samsung SSD
    1TB 3.5 Harddisk
    EVGA GTX 970

    Im Benchmark deutlicher Punkteverlust z.B. in 3DMark 11, genauso im CINEBENCH. Wird die Maschine nur fürs surfen und Office genutzt, alles Ok. Sobald ich spiele und danach den Rechner herunterfahren will steht dort ewig Windows wird Heruntergefahren bis iwann man eine Art Bluescreen kommt.
    Energiesparmodus ist Aus, nach 2 Stunden geht der PC trotzdem in den Ruhemodus, auch das die Festplatten abgeschaltet werden habe ich ausgeschaltet. Es ändert auch nichts beim Benchen wenn ich diese auf Hochleistung umstelle. Schnellstart ist ebenfalls aus. Jede Minute kommt ein klick Geräusch von meiner Festplatte! Habe mittlerweile andere Platten getestet und dort kommt auch das Klick Geräusch. Hat jemand ähnliche Probleme?

    Denke werde wohl zurück zu Windows 7 gehen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Win 10 Clean Install viele Probleme

    Suchst du eine Lösung oder möchtest du nur Frust ablassen?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1607 Win 10 Pro
    System
    I7-4790k, 16GB RAM, GTX970

    Win 10 Clean Install viele Probleme

    gerne lieber eine Lösung. :-)

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Win 10 Clean Install viele Probleme

    Du hast mich offenbar richtig verstanden, das ich dich nicht anmachen wollte. Ich brauche nur mehr Infos.

    Stelle uns mal die genauen Daten der Harddisk zur Verfügung die am Rechner intern evtl. auch extern zum Zeitpunkt des klick angeschlossen sind.
    Dazu noch die Information welches Dateisystem und wie partitioniert.
    Wenn Du Glück hast habe ich eine identische und kann das testen, auf jeden Fall dürfte ich eine ähnliche haben.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1607 Win 10 Pro
    System
    I7-4790k, 16GB RAM, GTX970

    Win 10 Clean Install viele Probleme

    Seagate Barracuda HD103SJ 3 ST1000DM005

    die Festplatte läuft als D: Zweitplatte NTFS eine Partition

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Win 10 Clean Install viele Probleme

    Modell ST3000524AS klickt nicht, allerdings mit Betriebssystem ich hänge sie mal bei einem anderen 10er dazu, jedoch erst heute Abend, ich muss los.

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 Clean Install viele Probleme

    Alle Treiber sin aktuell und bei den Herstellern der Hardware bezogen?

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1607 Win 10 Pro
    System
    I7-4790k, 16GB RAM, GTX970

    Win 10 Clean Install viele Probleme

    Ja mit dem Treibern hatte ich auch erst die Vermutung. Aber alles aktuell. Schlimmer das Herunterfahren nach Belastung. Muss dann immer 5sek Ein / Aus Schalter drücken

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Win 10 Clean Install viele Probleme

    Hast du die Treiber selbst von MSI geladen/installiert oder bloß ein bischen im GM rumgeklickt?

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1607 Win 10 Pro
    System
    I7-4790k, 16GB RAM, GTX970

    Win 10 Clean Install viele Probleme

    So das mit dem Festplattenklick konnte ich nun beseitigen. Es lag an der O&O Defrag Software. Dort habe ich umgestellt, dass diese Software nur 1x die Woche fragmentieren soll. Seitdem ist Ruhe :-)

    Nun bleibt noch mein Problem mit dem Herunterfahren. Schnellstart ist deaktiviert, so funktioniert alles. Das Problem ist nur, dass er nachdem spielen nicht herunter fährt. Treiber sind die aktuellsten drauf.

    Spiele ich ein bissl egal was, BF4, Tomb Raider, Fifa usw möchte danach den Rechner runterfahren, seht dort ca. 5 min Windows wird heruntergefahren und dann kommt so eine Art Blue Screen


Win 10 Clean Install viele Probleme

Win 10 Clean Install viele Probleme - Ähnliche Themen


  1. Clean install mit Win 8 Upgradekey?: Hallo! Da es mittlerweile ja möglich sein soll eine Windows 10 clean install mit einem Windows 7 oder 8 Key durchzuführen, würde mich interessieren...



  2. Clean install WIN 10 ohne Datenverlust?: Hallo, ist es möglich, eine "Clean Install" von WIN 10 zu erstellen, ohne dass die Daten verloren gehen? Wenn ja, wie machs ich das? Danbke für Eure...



  3. Clean Install nach Update auf Win 10 fehlgeschlagen: Hallo Leute, ich habe mein Windows 7 geupdatet. Es wurde auch problemlos aktiviert. Da es aber starke Probleme machte wollte ich dann doch...



  4. Win 10 zurücksetzen = Clean Install?: Hallo Leider ist es mir nicht möglich meinen HP Laptop per Clean Install aufzusetzten. Bei der Installation kommt die Fehlermeldung das Treiber...



  5. Windows 10 Clean-Install für Upgrader von Win-7 oder auch Win-8.1 kommend, nur über U: Obwohl Microsoft in den letzten Wochen sehr Vieles über sein neues Windows 10 offiziell bekannt gegeben hat, scheinen weitere Spekulationen durch...