Windows 10 / Outlook 13

Diskutiere Windows 10 / Outlook 13 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mein System hat sich vor 4 Monaten auf Windows 10 umgestellt und ich bin von 2 Dingen absolut genervt...vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    kathan701
    Standardavatar

    Angry Windows 10 / Outlook 13

    Hallo,

    mein System hat sich vor 4 Monaten auf Windows 10 umgestellt und ich bin von 2 Dingen absolut genervt...vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? ;-)

    1. wenn ich in Outlook 13 einen Termin bearbeite und abspeichere - dann springt mein PC auf den Hauptbildschirm anstatt direkt im Outlook-Kalender zu bleiben. das nervt echt! NAch jeder Bearbeitung wieder neues Aufrufen der Outlook-Seite!
    in Windows 8 war es bei mir so, daß ich in Outlook einen Termin bearbeitet und gespeichert hab und dann direkt im KALENDER von Outlook geblieben bin.
    Kennt das noch jemand? Wie kann ich dies umstellen?

    2. Ich kann in Windows 10 die Fenstergröße nicht mehr verkleinern - entweder ganzer Bildschirm oder verschwinden lassen funktioniert, aber zb. auf dem Bildschirm eine verkleinerte Outlookseite und DANEBEN eine verkleinerte Excelseite anzuzeigen funkioniert nicht :-(
    Kennt da jemand einen Trick?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Windows 10 / Outlook 13

    Hallo Gast,
    meinst du nicht, dass wir "dein System" und dessen Geschichte kennen sollten? Wir sitzen nicht davor und sind auf deine Informationen angewiesen; etwas Anderes wäre unseriös!

    Falls du wissen möchtest, was wir wissen möchten: Hier klicken!

  4. #3
    kathan701
    Standardavatar

    Windows 10 / Outlook 13

    Sorry, war keine Absicht von mir...

    also ich habe ein Notebook von Toshiba-Satellite P50-B-10Q.
    Ich hatte Windows 8.1 drauf - alles lief prima - und vor ca. 4 Monaten installierte sich Windows 10 recht unfreiwillig (nicht beabsichtigt) auf meinem PC; bis dahin hatte ich die Upgrade-Vorschläge für Windows 10 immer abgewehrt - und wahrscheinlich hab ich dann mal eine falsche Bestätigung gegeben - und schwups, war es auf meinem Notebook.
    weitere BIOS Updates, Chipsatztreiber für Windows 10 oder ähnliches habe ich seitdem nicht installiert (zumindest nicht 'bewußt').
    Als Sicherheitsprogramm hab ich GDATA Antivirus drauf.

    Genügen diese Angaben?

    Sonnige Grüße,
    Kathan701

  5. #4

    Windows 10 / Outlook 13

    Schon besser.
    Erstmal: Ob du GData vor dem Upgrade auf Win10 entfernt hattest, brauche ich nicht fragen, denn es war ja unabsichtlich gestartet worden. Da es sich offensichtlich um reine Antivirus-Software handelt, könntest du Glück haben.

    Glück hast du auf jeden Fall, dass du ein Toshiba-Gerät hast, denn Toshibas Treiberunterstützung ist so ziemlich das Beste, was ich kenne.
    Du solltest erstmal das Bios auf die letzte Version upgraden, falls nicht bereits geschehen und dann mal schauen, ob du Win10-Treiber bekommst.
    Falls nicht, installierst du die Win81-Treiber im Kompatibilitätsmodus.
    Starten solltest du hier.

  6. #5
    kathan701
    Standardavatar

    Windows 10 / Outlook 13

    Hallo,

    so...jetzt hab ich den aktuellsten Bios-Treiber draufgespielt;
    für Windows 10 bietet er mir keine neuen Treiber an - lediglich die 'Upgrade-Treiber' - naja, und die hab ich ja... ;-/

    Rechner ist neu gestartet - und meine beiden Probleme/Ärgernisse bestehen weiterhin...???

    'Falls nicht, installierst du die Win81-Treiber im Kompatibilitätsmodus.'
    Wie kann ich das verstehen? Mir fehlt hier das technische Fachwissen...? ;-/

    Gibt es vielleicht noch einen weiteren Tipp?

    Liebe Grüße,

    Kathan701

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 bit
    System
    i5-3570, ASROCK H77 Pro4/MVP, 16GB DDR3 Corsair, 250GB SSD, MSI GTX 1070, Logitech G910, G502, G13,

    Windows 10 / Outlook 13

    Hallo..

    Hast Du schon einmal versucht Office zu Reparieren? Als ich das erste Mal von Win8.1 auf 10 nen Upgrade gemacht habe, zickte Office 13 auch bei mir rum. Nach dieser Reparatur lief die Sache wieder.

    Windows 10 / Outlook 13-officerep.jpg

  9. #7

    Windows 10 / Outlook 13

    Lade dir die Win81-Treiber herunter; dabei unbedingt darauf achten, dass du die richtigen lädst(32- oder 64-bit, entsprechend deiner Windowsversion)
    Du hast dann eine zip-Datei, welche du extrahieren musst. Das ergibt dann eine exe-Datei, z. B. "TCA0113600A.exe". Im Explorer --> Rechtsklick auf die Datei-->Eigenschaften-->Kompatibilität-->Haken rein bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: " und dort dann Win81 auswählen. Mit OK schließen und erst dann die Datei per Doppelklick starten.
    Beginnen solltest du unbedingt mit dem "Chip Set Utility". Und immer brav neu starten, wenn es verlangt wird!


Windows 10 / Outlook 13

Windows 10 / Outlook 13 - Ähnliche Themen


  1. Manuelles Sync zwischen Win Mobile 6.5. (Outlook) und Win10 (Outlook) nicht möglich: Ich habe bisher mein Smartphone und mit Win Mobile 6.5. (Kalender, Kontakte in Outlook) problemlos mit dem Outlook auf meinem Computer Win 7 via...



  2. outlook - mail, microsoft outlook: Nachdem ich mein Windows zum Windows 10 hochgerüstet habe wollte ich die alte Mailversion mit der neuen ersetzen. Leider schaffe ich das nicht. Kann...



  3. Outlook mit Windows 10: Ich habe jetzt Windows 10. Das Office 2007-Paket funktioniert einwandfrei; bis auf Outlook. Wie bekomme ich das denn ans Laufen? Die...



  4. Windows 10 Outlook 2010: Nach Umstellung auf Zugang durch Windows Konto lässt sich Outlook 2010 nicht mehr öffnen. Meldung: ... Sie haben nicht die erforderlichen...



  5. Windows 10 MAIL - Outlook: Upgrade erfolgte vom Windows 8.1 auf 10. Beim starten von Mail erscheintgelber Hinweis :alte Outlook Version. Nach klicken auf reparieren ist...