Windows 7 Bootmenü auf windows 10 umstellen

Diskutiere Windows 7 Bootmenü auf windows 10 umstellen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe mal eine frage und zwar habe ich zwei Festplatten so auf eine habe ich mein Windows 10 Home als erstes installiert und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1511

    Angry Windows 7 Bootmenü auf windows 10 umstellen

    Hallo,

    ich habe mal eine frage und zwar habe ich zwei Festplatten so auf eine habe ich mein Windows 10 Home als erstes installiert und dann auf der zweiten Festplatte das Windows 7 so jetzt habe ich gehört das bei windows 10 ein neues Bootmenü dabei ist wenn man zwei betriebsysteme hat kann man das auswählen. Wenn ich mein PC hochfahre habe ich das alte windows 7 Bootmenü noch da steht einmal windows 7 und da drunter windows 10 kann ja wählen welches ich haben möchte jetzt die frage wie bekomm ich das windows 10 bootmenü das blaue design weil das gefählt mir besser.

    Wer kann mir dabei helfen..

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Windows 7 Bootmenü auf windows 10 umstellen

    Du müsstest die Platte mit 10 wieder als System einrichten und dort 7 als zweites OS eintragen.
    Ich würde allerdings abraten: Hatte das mal so laufen und nach der OS-Auswahl erfolgt dann erstmal ein Neustart,
    was natürlich wieder länger dauert.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511

    Windows 7 Bootmenü auf windows 10 umstellen

    und Wie mache ich das und noch ein Problem wenn ich das Windows 7 bootmenü habe steht ja Windows 7 und Windows 10 da aber da steht nur Windows die Windows 7 ost weg also nur die 7 ist weg die zahl wie bekommt man die den da wieder hin.

  5. #4

    Windows 7 Bootmenü auf windows 10 umstellen

    Nimm die zweite Platte vom System, starte vom 10-Installationsdatenträger, wähle Reparatur und Startreparatur.
    Anschliessend die 7er wieder dran und unter 10 mit bcdedit die 7 wieder eintragen.
    Persönlich würde ich das allerdings nie so einrichten, schon garnicht wegen bunter Bildchen.

    Geht auch einfacher, dank Alex Tipp gestern:
    http://winfuture.de/downloadvorschalt,3488.html

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 7 Bootmenü auf windows 10 umstellen

    Lässt sich alles auch mit Bordmitteln regeln. Selbst das umbenennen des Windows 7 Eintrages ist recht einfach zu erreichen.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511

    Windows 7 Bootmenü auf windows 10 umstellen

    Hallo aeriland wie meinst du damit das es leichter zu erreichen ist.


Windows 7 Bootmenü auf windows 10 umstellen

Windows 7 Bootmenü auf windows 10 umstellen - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Home schnell und einfach auf Pro umstellen: Hallo, Nach einem Tip der PC Welt kann man Windows 10 Home schnell und einfach auf Pro umstellen. Ich habe einen neuen Win10 Pro Schlüssel...



  2. Älteres Notebook auf Win 10 umstellen?: Hallo, ich besitze ein älteres FSC Notebook welches ursprünglich mit Vista ausgeliefert wurde und von mir vor ein paar Jahren bereits auf...



  3. Bootmenü Windows 10: Habe mit Hilfe von EasyBCD die - AomeiBackupperProf2.0.2.iso - eingebunden und damit ein Bootmenü (schwarz) erhalten. Die Installation von - Restore...



  4. Windows 7 auf Windows 10 umstellen: Hallo, Erledigt, meine DVD Windows 7 Home Premium läßt sich gar nicht mehr installieren.



  5. Benachrichtigung für Windows Updates umstellen: Weiss jemand wie man die Updateeinstellungen ändern kann. Ich möchte nicht das die automatisch installiert werden, sondern das ich auswählen kann...


Sucheingaben

bootmenü bios Windows 7 Einstellung os auswahl