Muss seit kurzem Wlan erst ausschalten und dann anschalten für Internet

Diskutiere Muss seit kurzem Wlan erst ausschalten und dann anschalten für Internet im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wenn ich den PC hochfahre, wird automatisch mit Wlan verbunden. Seit kurzem habe ich das Problem, dass Windows sich zwar mit dem Wlan verbindet, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gas1203
    Standardavatar

    Muss seit kurzem Wlan erst ausschalten und dann anschalten für Internet

    Hallo,

    wenn ich den PC hochfahre, wird automatisch mit Wlan verbunden.


    Seit kurzem habe ich das Problem, dass Windows sich zwar mit dem Wlan verbindet, aber die Meldung bekomme:

    "Kein Internet, verbunden".


    Nur wenn ich Wlan deaktiviere bzw. Verbindung trenne und anschließend selbst eine Verbindung herstelle/Wlan aktiviere, komme ich ins Internet.

    Kann mir jemand helfen? Ich habe vor kurzem VirtualBox installiert und bekam die Meldung, dass irgendwas am Host gemacht wurde, aber damit kenne ich mich nicht aus.

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Muss seit kurzem Wlan erst ausschalten und dann anschalten für Internet

    Deaktiviere mal in den Einstellungen des Wlan Adapters den Eintrag für den Virtual Box Adapter.

  3. #3
    Gas123
    Standardavatar

    Muss seit kurzem Wlan erst ausschalten und dann anschalten für Internet

    Danke für deine Antwort.

    Falls du das hier meinst: Imgur: The most awesome images on the Internet

    Das Deaktivieren hat keine Veränderung gebracht.

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Muss seit kurzem Wlan erst ausschalten und dann anschalten für Internet

    Ich sagte: "In den Einstellungen des Wlan Adapters"! Also darauf einen Rechtsklick und "Eigenschaften", dann dort den VBox Adapter rausnehmen. Oder in den VBox Einstellungen zum Netzwerk geeignete Einstellungen wählen.

  5. #5
    Gas123
    Standardavatar

    Muss seit kurzem Wlan erst ausschalten und dann anschalten für Internet

    Prima. Hat funktioniert. Vielen Dank

    Deaktivierung alleine hat nicht gereicht, musste den VirtualBox Eintrag deinstallieren.


Muss seit kurzem Wlan erst ausschalten und dann anschalten für Internet

Muss seit kurzem Wlan erst ausschalten und dann anschalten für Internet - Ähnliche Themen


  1. Keine Rückmeldung - Anwendung reagiert nicht - muss dann das Notebook ausschalten: Hallo zusammen Wer kann mir da helfen? Fast immer nach dem Aufstarten erscheint diese Meldung. Dann blockiert alles, der Hinweis kommt "Anwendung...



  2. Seit kurzem extrem schlechte WLAN Verbindung mit Acer Aspire V5-573G: Ich habe seit ca. 2 Wochen große Probleme mit meiner WLAN Verbindung. Ich benutzte eine WLAN Verbindung mit mehreren Geräten. Lediglich mit meinem...



  3. Ordner per Explorer erstellen, wird zuerst nicht angezeigt, muss erst aktualisieren.: Hallo zusammen, ich nutze Windows 10, Version 1511 (Build 10586.218) auf einem AMD-6100-Six Core-Rechner mit 16 GB RAM und einer Saphire ATi 6450...



  4. Erst funktionierte das Update super, dann ging gar nix mehr. Help!: Hi Community, Habe vor 3 Tagen das Upgrade zu Win 10 durchgeführt und war begeistert, dass es so schnell und unkompliziert ging. Alles top. Habe...



  5. Muss ich vor dem Upgrade wirklich erst selbst ein Backup erstellen ?: Guten Tag an alle, wollte eigentlich jetzt, so wie es funktioniert, das Upgrade auf Windows 10 starten und bei Bedarf, falls es nicht gefällt,...