Beim Neustart von Systemänderungen Keyboard laybout?

Diskutiere Beim Neustart von Systemänderungen Keyboard laybout? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute! Ich habe mir vorhin Windows 10 gedownloaded und ich habe bereits ein Problem. Und zwar wollte ich zuerst wieder auf meine Windows 7 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Beim Neustart von Systemänderungen Keyboard laybout?

    Hallo Leute! Ich habe mir vorhin Windows 10 gedownloaded und ich habe bereits ein Problem.
    Und zwar wollte ich zuerst wieder auf meine Windows 7 Version wechseln,
    was nicht funktioniert hat weil beim neustart des Computers die Meldung kommt das ich
    das Layout der Tastatur auswählen soll (also welche Sprache etc.).
    Nur Leider ist zu diesem Zeitpunkt weder meine Maus noch meine Tastatur einsatzbereit (mit dem
    Computer verbunden) und kann nichts auswählen geschweigeden klicken.
    Anschließend musste ich den Computer per Taste am PC neustarten.
    Eine wiederherstellung meines alten Betriebssystems also W7 fand danach nicht statt.

    Genervt blieb mir vorerst nichts anderes übrig als mich erst einmal mit der Situation abzugeben.
    Nun wollte ich meinen Computer "auffrischen" (Start->Einstellungen->Update/Security->Wiederherstellung)
    und einige Programme deinstallieren um das beste aus der Situation zu machen.
    Anschließend wird der PC wieder neugestartet und der selbe Bildschirm erscheint wieder.
    Keyboard layout etc.
    Weiß jemand wie ich dort etwas einstellen kann o.ä.?

    Ebenfalls geht meine Defragmentieren/Optimierung nicht, weiß jemand warum?
    Mit freundlichen Grüßen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Beim Neustart von Systemänderungen Keyboard laybout?

    Da bleibt erst mal nur die Frage was hast du gemacht bzw. wie installiert.
    Allein der Download ist noch keine Installation.
    Es ist also nicht klar was da wirklich gemacht wurde, denn bei der Installation von Windows 10 (DE) wird automatisch das richtige Tastaturlayout genommen.
    Gemeint ist hierbei der MS-Download der 10130 DE-ISO.

  4. #3

    Beim Neustart von Systemänderungen Keyboard laybout?

    Das klingt nach
    - ISO heruntergeladen
    - DVD gebrannt
    - DVD im Laufwerk gelassen
    - Rechner bootet von DVD
    - recht früh in der Installationsphase muss man das Tastaturlayout angeben

    Nur meine Meinung.

    Gruß
    HP

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Beim Neustart von Systemänderungen Keyboard laybout?

    Genau so habe ich es gemacht! also über den Link

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Beim Neustart von Systemänderungen Keyboard laybout?

    Nein das stimmt so nicht ganz..
    Ich habe es mir einfach gedownloaded: Windows*10*Insider*Preview ISO herunterladen - Microsoft Windows
    Da es hieß das ich problemlos auf Windows 7 zurück kann.
    Ich habe nichts auf eine Dvd gespielt o.ä.

  7. #6
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Beim Neustart von Systemänderungen Keyboard laybout?

    Ja was denn nun.
    Der Link dort ist für eine "Clean-Installation" oder via setup.
    Wie es dann abläuft wenn man die ISO entpackt bzw. auf DVD mit entsprechendem Brennprogram (ImgBurn) bringt und dann im laufenden Windows 7 System die setup.exe startet kann ich nicht sagen wie man da dann wieder auf das alte System zurück kommt.
    Was wird da nun übernommen oder nicht, denn das wäre nicht das wohl kommende Update über das Vorbereitungstool (Fenster in der Taskleiste wenn die Finale da ist).

    @Harald_Pützing
    - recht früh in der Installationsphase muss man das Tastaturlayout angeben.
    Das war nur bei den ersten TP-EN-Versionen, dass man dann DE einstellen konnte aber der Rest bleibt auf EN.


Beim Neustart von Systemänderungen Keyboard laybout?

Beim Neustart von Systemänderungen Keyboard laybout? - Ähnliche Themen


  1. Miniaturansichten werden nach jedem Neustart gelöscht !: Weiß jemand wie ich die Miniaturansichten speichern kann, damit sie nicht bei jedem Neustart gelöscht werden ? Danke im voraus.



  2. Taskleiste (2-zeilig) setzt sich nach Neustart wieder auf einzeilig: Ich habe viele Icons (Short Cuts) in einer Symbolleiste (Quick Start). Damit alle angezeigt werden stelle ich die Taskliste horizontal auf 2 Zeilen....



  3. Kurz nach dem Neustart läuft sich Reboot und Netverkehr tot: Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass ich den PC normal hochfahren kann und wenn ich dann sofort runterfahre oder aufs Inet zugreife...



  4. Probleme bei der Installation (UEFI) und beim Neustart: Hallo zuerst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich eventuell ein Thema doppelt aufgemacht habe. Aber beim durch scrollen der letzten 3...



  5. Alle User beim Start anzeigen: Es arbeiten wohl einige mit mehreren Konten und normalerweise wird immer mit dem zuletzt gearbeiteten oder dem durch EasyBCD vorgegebenen wieder...


Sucheingaben

windows 10 tastaturlayout auswählen geht nicht

Tastaturlayout auswählen

tastaturlayout auswählen windows 10

tastaturlayout wählen windows 10

tastaturlayout auswählen uefi
windows 10 tastaturlayout
tastaturlayout wählen
windows 10 tastaturlayout probkem
windows 10 upgrade neustart tastaturlayout wöhlen
windows 10 tastaturlayout auswählen
Tastaturlayout auswählen nach Neustart
windows 10 nach dem hochfahren tastaturlayout auswählen
windows 10 update bis tastaturlayout
tasraturlayout auswehlen win 10
Windows 10 Tastaturlayout Neustart
win 10 nach booten tastaturlayout site:www.win-10-forum.de