Desktop PC mit Touch-Monitor steuern

Diskutiere Desktop PC mit Touch-Monitor steuern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, ich bin im Bereich Desktop-PC und Win10 ein Neuling. Frage in Kurzform: Kann ich mit einem tragbaren Touch-Monitor ein Win10 Desktop-PC von meinem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Toni300
    Standardavatar

    Question Desktop PC mit Touch-Monitor steuern

    Hallo Zusammen,

    ich bin im Bereich Desktop-PC und Win10 ein Neuling.

    Frage in Kurzform:
    Kann ich mit einem tragbaren Touch-Monitor ein Win10 Desktop-PC von meinem Sofa aus steuern?

    Frage in Langform:
    Ich möchte in der Wohnung an mehreren Orten (Bett Sofa Schoß) arbeiten und spielen können. Prädestiniert ist also ein Laptop. "Gaming-Notebooks" haben die gewünschte Leistung, Speicherplatz und Grafik, sind aber oft klobig und werden auf dem Schoß gerne warm. Also hatte ich folgende Idee: Ich verbinde diesen portablen Touch-Monitor per USB mit einem Desktop-PC 5m entfernt:

    Eleduino-Raspberry-1024x600-Capacitive-TouchScreen
    (https://www.amazon.de/Eleduino-Raspb...monitor+win+10)

    Auf diese Weise müsste ich ein bequem vom Sofa aus Browsen und Spielen können, oder? Falls Anwendungen ungeeignet für den Touch-Eingabe sind, sollten Funkmaus und Tastatur Abhilfe schaffen. Parallel zum portablen Monitor soll ein zweiter, stationärer Monitor angeschlossen sein. Ist das so realisierbar?

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Desktop PC mit Touch-Monitor steuern

    Ein kleines günstiges Tablet mit Windows und dann per RDP den Desktop PC steuern. Einfacher und unabhängiger gehts doch gar nicht. Schliesslich musst Du ja auch ein Bild auf dieses Display bekommen, was per HDMI geschieht, und Windows benötigt für das Display auch Treiber, die meist gar nicht vorhanden sind.

  3. #3
    Toni300
    Standardavatar

    Desktop PC mit Touch-Monitor steuern

    Danke für die Antwort Areiland!

    RDP war mit bisher kein Begriff, dies scheint mir ein guter weg zu sein!
    Damit ich es richtig verstehe: Ich kann auf meinem Desktop PC ein Spiel starten (z.B. Civilisation) und dieses per RDP via Windows-Tablet steuern? Die Grafiklast würde in diesem Fall der Desktop-PC tragen.

    Wie sieht es aus mit Reaktionsspielen (Shooter, Rennfahren...)? Ist die Übertragung stark zeitverzögert?

    MfG


Desktop PC mit Touch-Monitor steuern

Desktop PC mit Touch-Monitor steuern - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Diashow mit Mouse steuern: Hallo zusammen, wurde bei Windows 10 die Mouse-Steuerung bei der Diashow abgestellt? Wenn die Diashow am Fernseher gezeigt werden soll, ist es mit...



  2. Windows 10 Taskansicht mit Skript steuern: Hallo Community! Die neue Funktion "Taskansicht" in der Taskleiste bei Windows 10 ermöglicht es mehrere Desktops mit verschiedenen Fenster zu...



  3. Fenster von Monitor zu Monitor ziehen: Hallo, unter Windows 7 konnte ich ein Fenster mit der Maus nach Anfassen der Kopfzeile vom primären zum sekundären Monitor ziehen und auch...



  4. Windows 10 Desktop PC per Intel Remote Keyboard am Smartphone steuern: Viele Windows User haben vielleicht trotzdem ein Android Smartphone, und hier bietet Intel nun eine Möglichkeit der Fernbedienung über das mobile...



  5. 4k Monitor + Full hd Monitor unter Windows 10: Hi zusammen Ich habe mir nen neuen Monitor gekauft da mir einer der 2 bestehenden kaputt gegangen ist.. Jedenfalls hatte ich vorher 2 Full HD...