Festplatte wird nicht mehr angezeigt

Diskutiere Festplatte wird nicht mehr angezeigt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, Vor 2 Tagen hat mir ein Bekannter einen Sony Vaio Laptop vorbeigebracht, bei welchem man nicht mehr auf den Datenträger F: (2. eingebaute ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Crash
    Standardavatar

    Festplatte wird nicht mehr angezeigt

    Hallo zusammen,

    Vor 2 Tagen hat mir ein Bekannter einen Sony Vaio Laptop vorbeigebracht, bei welchem man nicht mehr auf den Datenträger F: (2. eingebaute Festplatte) zugreifen konnte. Die Festplatte war über den Explorer zwar ersichtlich, jedoch kam beim Anklicken immer eine Meldung, dass man über das Register "Sicherheit" die Einstellungen ändern müsse. Dieser Reiter war aber nicht ersichtlich, weshalb ich es vorerst mal sein liess.
    Heute, als ich den Rechner wieder hochgefahren habe, war der Datenträger völlig verschwunden. Lediglich der Datenträger C: und das Laufwerk D: sind noch ersichtlich. Ich habe mich via anderen Foren mal erkundigt. Allerdings finde ich immer nur Themen, bei denen man das DVD-/CD-Laufwerk wieder einrichten kann, nicht aber die Festplatte. Hättet ihr da allenfalls eine Idee?
    Kleiner Hinweis: der Kollege meinte, dass er vor kurzem mal ein Programm downloadete, worauf er kurz darauf einen Anruf von einem angeblichen Mitarbeiter von Microsoft erhielt. Kurz darauf haben die Probleme mit der Festplatte angefangen. Könnte es allenfalls sein, dass er sich eine Malware runtergeladen hat?

    Danke für Euer Feedback und Gruss

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1703
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Festplatte wird nicht mehr angezeigt


  4. #3

    Festplatte wird nicht mehr angezeigt

    Nachdem die HDD nun im Explorer nicht mehr auftaucht, schau in die Datenträgerverwaltung, ob sie dort drin ist und einen
    Laufwerksbuchstaben bekommt.

  5. #4
    Crash
    Standardavatar

    Festplatte wird nicht mehr angezeigt

    Sorry für die wenigen Angaben. ^^

    Also, ich habe nun sämtliche Schritte aus der Beschreibung berücksichtigt und leider hat nichts geholfen.
    Hier noch ein paar Ergänzungen zum Gerät:

    Modelbezeichnung: Sony Vaio SVE1512N1EB
    Treiber-Updates: Für den grössten Teil der Hardware wurde ein Treiber-Update gemacht, fürs BIOS wüsste ich es nicht
    Windows-Version ursprünglich: 7.1
    Windows-Version aktuell: 10
    Installierte Tools: Avira Free Antivirus (wurde erst nach Upgrade installiert)

    In der Datenträgerverwaltung wird lediglich die Festplatte C: und das Laufwerk D: angezeigt.

    Ich hoffe, dass dies ein wenig hilft. Sonst einfach nochmals schreiben...

  6. #5

    Festplatte wird nicht mehr angezeigt

    Ok, wenn die Platte in der Datenträgerverwaltung nicht drin ist, würde ich zunächst schauen, ob sie im BIOS erkannt wird.
    Wenn dort auch nicht, würde ich sie ausbauen und an einem anderen Rechner per USB oder SATA testen. Wird sie dann
    erkannt, hat der SATA-Anschluss des NB einen Schuss, wenn dort auch nicht, die HDD selbst.

  7. #6
    Crash
    Standardavatar

    Festplatte wird nicht mehr angezeigt

    Super, vielen Dank für die prompte Antwort.
    Werde dies gerne mal ausprobieren und mich allenfalls nochmals melden.


Festplatte wird nicht mehr angezeigt

Festplatte wird nicht mehr angezeigt - Ähnliche Themen


  1. Foto wird beim booten nicht mehr angezeigt: Hallo, nach Installation des Anniversary Upgrades home (Apps und Daten behalten) wird mein persönliches Bild nicht mehr auf dem Sperr/Start...



  2. WIN10 Start wird nicht mehr richtig angezeigt: Hallo liebes Forum, zeit einigen Tagen plagt mich ein Problem. Jedesmal wenn ich etwas suchen möchte wird mir die Suche nicht mehr richtig...



  3. Explorer wird nicht in mehr Taskleiste angezeigt u.a.: Hallo zusammen, es ist vermutlich ein etwas komplexeres Problem. Folgendes Szenario: Ich verwende den USB-Stick von Aldi Talk, um derzeit ins Netz...



  4. Hintergrundbild wird nicht mehr angezeigt: Ich habe im Juli von Windows 7 Home Premium auf Windows 10 migriert. Zunächst erschien mein Hintergrundbild wie gewohnt. Seit letzter Woche habe ich...



  5. Drucker wird nicht mehr angezeigt seit Windows 10: Ich habe am 30.07. Windows 10 installiert. Zunächst lief MS Office ohne Probleme. Jetzt gibt es Fehlermeldungen (keine Rückmeldung) und mein...


Sucheingaben

laufwerk d wird nicht mehr angezeigt