Fortgesetzte BlueScreens „Clock Watchdog Tiemout“ in FF

Diskutiere Fortgesetzte BlueScreens „Clock Watchdog Tiemout“ in FF im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mit unschöner Regelmäßigkeit (fast täglich) erleide ich (nur) in Firefox (64-Bit, 66.0.5) Absturz durch Einfrieren mit BlueScreen „Clock Watchdog Timeout“ oder einfach Neustart. Habe ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Avatar von boyherre
    Version
    Windows 10 Home Premium x64 immer aktuell!
    System
    ASROCK FM2A75M, AMD-APU A8-5600K Radeon HD7560D, 8 GB RAM, 3 TB HDs, Win10/64/Linux-Mint19.1/64 Dual

    Fortgesetzte BlueScreens „Clock Watchdog Tiemout“ in FF

    Hallo,
    mit unschöner Regelmäßigkeit (fast täglich) erleide ich (nur) in Firefox (64-Bit, 66.0.5) Absturz durch Einfrieren mit BlueScreen „Clock Watchdog Timeout“ oder einfach Neustart.
    Habe einige Tipps befolgt – ohne dass sich daran etwas ändert. Die CPU ist nicht übertaktet. Die Anpassung daran wurde von NO auf YES und wieder NO geändert, ohne Effekt.
    Wo muss ich die Ursache vermuten? In FF oder in WIN10?
    Wer kann mir bitte dazu etwas sagen?
    LG, Boy

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Fortgesetzte BlueScreens „Clock Watchdog Tiemout“ in FF

    Bei Bluescreens werden Speicherdumps gespeichert, in denen man die Fehlerursache finden kann. Ausserdem stehen Fehlerangaben meist auch im Zuverlässigkeitsverlauf. Und welche Anpassung wurde von NO auf YES und zurück geändert?

  4. #3
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Fortgesetzte BlueScreens „Clock Watchdog Tiemout“ in FF

    Am besten kann man das anhand von Dumps beurteilen.
    Stell die hier als Zip ein, dann kann man sehen.

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von boyherre
    Version
    Windows 10 Home Premium x64 immer aktuell!
    System
    ASROCK FM2A75M, AMD-APU A8-5600K Radeon HD7560D, 8 GB RAM, 3 TB HDs, Win10/64/Linux-Mint19.1/64 Dual

    Fortgesetzte BlueScreens „Clock Watchdog Tiemout“ in FF

    Hallo Alex,

    das war: "bcdedit /set useplatformclock yes" oder "no".

    crash dump file: C:\WINDOWS\memory.dmp
    This was probably caused by the following module: hal.dll (hal!HalpTimerClockInterrupt+0xF7)
    Bugcheck code: 0x101 (0x30, 0x0, 0xFFFFF80118D00180, 0x0)
    Error: CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT
    file path: C:\WINDOWS\system32\hal.dll
    product: Microsoft® Windows® Operating System
    company: Microsoft Corporation
    description: Hardware Abstraction Layer DLL
    Bug check description: This indicates that an expected clock interrupt on a secondary processor, in a multi-processor system, was not received within the allocated interval.
    This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem. This problem might also be caused because of overheating (thermal issue).
    The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system that cannot be identified at this time.

    Überhitzung kann ich ausschließen.

    @Wolf J
    Dump siehe oben. Vielen Dank Euch für die Mühe!
    LG, Boy

  6. #5
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Fortgesetzte BlueScreens „Clock Watchdog Tiemout“ in FF

    Habe einige Tipps befolgt – ohne dass sich daran etwas ändert.
    ... und bitteschön welche, sollen wir jetzt raten was du bis jetzt gemacht hast und vielleicht die gleichen Tipps geben ?

  7. #6
    Threadstarter
    Avatar von boyherre
    Version
    Windows 10 Home Premium x64 immer aktuell!
    System
    ASROCK FM2A75M, AMD-APU A8-5600K Radeon HD7560D, 8 GB RAM, 3 TB HDs, Win10/64/Linux-Mint19.1/64 Dual

    Fortgesetzte BlueScreens „Clock Watchdog Tiemout“ in FF

    Hallo MSFreak, danke für die Antwort,

    "bcdedit /set useplatformclock yes" oder "no".

    im Terminal; hat aber keinen Effekt, da CPU nicht übertaktet.

    LG, Boy

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Fortgesetzte BlueScreens „Clock Watchdog Tiemout“ in FF

    Diese Zeile war zu schwierig:
    Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system that cannot be identified at this time.
    auf Deutsch:
    Ihre Systemkonfiguration ist möglicherweise falsch. Möglicherweise wird dieses Problem von einem anderen Treiber auf Ihrem System verursacht, der derzeit nicht identifiziert werden kann.
    Da liegen also mit grosser Wahrscheinlichkeit Treiberprobleme vor und wenn der Prozessor davon berührt wird, können das nur grundlegende Treiber wie der Chipsatztreiber sein.

    Und mit Dump meinten wir den physischen Speicherdump, der sich als Memory.dmp in C:\Windows befindet. Es bringt rein gar nichts, mit Whocrashed oder Bluescreenview irgendwas analysieren zu wollen - denn die zeigen nur die Fehlerberichte oder den Vorspann der Speicherdumps, aber keine ausführliche Analyse.

  9. #8
    Threadstarter
    Avatar von boyherre
    Version
    Windows 10 Home Premium x64 immer aktuell!
    System
    ASROCK FM2A75M, AMD-APU A8-5600K Radeon HD7560D, 8 GB RAM, 3 TB HDs, Win10/64/Linux-Mint19.1/64 Dual

    Fortgesetzte BlueScreens „Clock Watchdog Tiemout“ in FF

    Nö, mein Englisch ist kaum schlechter als mein Deutsch… Den Inhalt des Satzes habe ich wohl verstanden.

    Physischer Speicherdump: Wo und in welcher Datei wird der abgelegt (ist das nicht memory.dmp?). Oder muss ich ebendiese Datei anhängen? memory.dmp läßt sich nicht zippen (?) Wie kann ich also die Datei anfügen?

    LG, Boy

  10. #9
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.503
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Fortgesetzte BlueScreens „Clock Watchdog Tiemout“ in FF

    Zitat Zitat von boyherre Beitrag anzeigen
    memory.dmp läßt sich nicht zippen (?) Wie kann ich also die Datei anfügen?
    .... eine Kopie auf den Desktop legen, die Kopie dann zippen und die Zip-Datei dann im nächsten Post anhängen. Dann können wir die Datei laden und mit Analyse-Tools analysieren, wodurch man meist genau auf den Verursacher kommt. Alex kann das ziemlich perfekt.

  11. #10
    Threadstarter
    Avatar von boyherre
    Version
    Windows 10 Home Premium x64 immer aktuell!
    System
    ASROCK FM2A75M, AMD-APU A8-5600K Radeon HD7560D, 8 GB RAM, 3 TB HDs, Win10/64/Linux-Mint19.1/64 Dual

    Fortgesetzte BlueScreens „Clock Watchdog Tiemout“ in FF

    OK, das wollte ich soeben tun (erst auf den Desktop legen und dann zippen), aber die Datei ist ohne mein Zutun verschwunden, das Verzeichnis c:\windows\minidump ist leer. Das ist einmal mehr etwas, das ich nicht begreife. Muss ich jetzt auf den nächsten Crash warten? Der wird nicht lange auf sich warten lassen. Ich schicke dann die Datei. Werden diese DMP-Dateien selbsttätig von WIN10 gelöscht?
    LG, Boy


Fortgesetzte BlueScreens „Clock Watchdog Tiemout“ in FF

Fortgesetzte BlueScreens „Clock Watchdog Tiemout“ in FF - Ähnliche Themen


  1. Windows benutzt falschen BCLK Clock / Falschen Takt im Task Manager: Liebe Community, In meinen BIOS habe ich den BCLK Clock auf 200 Mhz eingestellt. mit einem Multiplikator von 32 komme ich bei meinem I7-6700K auf...



  2. Bluescreens über Bluescreens: Hey Ho Liebe Leute https://www.computerbase.de/forum/images/smilies/smile.gif Ich habe da nen kleines Problem.. :P Meine Komponenten zur Zeit...



  3. WIN 10 Clock-Alarmzeit: Bei mir WIN 10 Kachel „Clock“ immer zeigte die nächste ankommende Alarmzeit. Seitdem ich Win 10 Creators 8KEIN Update9 installiert habe sehe ich...



  4. Neustes Windows 10 Update: Clock Watchdog Timeout: Guten Tag, ich wollte das neuste Update von Windows 10 installieren, welches bekanntlich ja etwas größer ist. Bei 26% der Hauptinstallation ist...



  5. Stillstandscode: CLOCK WATCHDOG TIMEOUT: SIEHE BETREFF Fehler tritt auf unter Windows 10. Wer kann mir helfen?