Trekz Air -Bluetoothheadset nicht als Wiedergabegerät erkannt

Diskutiere Trekz Air -Bluetoothheadset nicht als Wiedergabegerät erkannt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Welches Problem? Das mit dem Pairen? Lies post 78!!!! Der Grund das mein Logitech g533 nicht voll funktionierte, 1 woche davor hatte ich eine neue ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 96
  1. #81
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    win 10 pro
    System
    i7 intel, gtx970 styx 16gb ram

    Trekz Air -Bluetoothheadset nicht als Wiedergabegerät erkannt

    Welches Problem? Das mit dem Pairen?

    Lies post 78!!!! Der Grund das mein Logitech g533 nicht voll funktionierte, 1 woche davor hatte ich eine neue externe angehängt...das war eine zuviel.... dann 1 alte externe weg und das logitech ging wieder...

    hier ist nicht Logitech das Problem sondern mein TrekzAir Bluetooth Headset, das sich zwar koppeln, aber nicht verbinden lässt, also bitte, alles lesen, danke

    Ich bin enttäuscht
    Du solltest doch mal über ein Clean Install nachdenken. Solche Tools können dir dein ganzes System versauen.
    Dann noch verschiedene Treiber Booster und das Unheil nimmt seinen Lauf.
    Die 1903 kommt ja bald und drängt sich ja Quasi dafür auf.
    Windows Tuning mit den TuneUp Utilities und anderen Programmen
    ich führe nur reinigungen aus, keinerlei einstellungsänderungen. das hat bisher seit jahren OHNE Störung funktioniert.. weil ich früher in der Tat mit Tuneup etc einstellungen vorgenommen habe mit dem Resultat immer Windows neu auflegen zu müssen.
    ich nutze seitdem KEINE tweaktools etc mehr. hatte vor dem putzer ccleaner verwendet, der lief hier auch ohne Probleme zu verursachen...zudem hab ich früher mittelmässige,leistungsschwache PC gekauft...nun ist seit einigen Jahren Schluss damit!!! jetzt hab ich genug Ressourcen um anspruchsvolles zu spielen. Der PC den ich ietzt habe ist top, und läuft seit jahren Störungsfrei.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82
    Avatar von Westend
    Version
    Windows 10 pro und Win10 pro insider
    System
    Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB

    Trekz Air -Bluetoothheadset nicht als Wiedergabegerät erkannt

    Eben, diese Reinigungen sind ja das Problem.
    Dazu nimmt man die Windows eigenen Tools (Datenträgerbereinigung) alles andere kann dir Bös die Suppe versalzen.
    Wenn du dann auch die Registry darüber bereinigst, muss das früher oder später in die Hose gehen, die braucht keine Reinigung.
    Nochmal zu deine zu vielen angesteckten USB Geschichten. Der Dongel ist ja auch USB.
    Zieh mal alles ab was da so dransteckt und probier dann nochmal.

  4. #83
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    win 10 pro
    System
    i7 intel, gtx970 styx 16gb ram

    Trekz Air -Bluetoothheadset nicht als Wiedergabegerät erkannt

    Nochmal zu deine zu vielen angesteckten USB Geschichten. Der Dongel ist ja auch USB.
    Zieh mal alles ab was da so dransteckt und probier dann nochmal.
    Schon erledigt, ....gekoppelt: ja....verbindung: nein...

    Ja du hast recht, hier hat leider die inplace rep nix geholfen...ich werde angesichts der kommenden 1903 Version ein nagelneues Windows auflegen müssen...bin schon dabei einiges zu sichern
    werd ich aber erst morgen abend machen weil ich in die Klinik muss für einen wöchentlichen Eingriff...

    zu diesen Reinigungstools: komisch, mein System lief bis zum Refresh völlig stabil und gut, Störungsfrei!!! Trotz pc putzer,.... wäre dieser Warnhinweis mit den USB ressourcen vor dem Refresh gekommen hätte ich das Problem lösen können. Nun bin ich gezwungen neu aufzulegen.....ja es ist im Grunde überfällig, egal obs bislang gut lief oder nicht...Eine ISO hab ich ja jetzt aktuell auf dem Stick. Seit dem Refresh habe ich ohnehin nicht viel reinstalliert...dummerweise aber vergessen meine gemachten Sprachkommandos zu exporieren...diesmal vergess ichs nicht.

    ich werde jetzt nichts mehr probieren...und melde mich demnächst wieder wenn das System neu aufgelegt ist. Vlt mit ner erfolgsmeldung in Sachen TrekzAir, der neue Dongle kommt auch morgen, den werde ich auch verwenden, nur um sicherzugehen das ein neuer adapter auch funzt.
    Danke wiederum allen bis dahin......

    man liest sich...

    gruss ernst

  5. #84
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Trekz Air -Bluetoothheadset nicht als Wiedergabegerät erkannt

    Zitat Zitat von goetheanum Beitrag anzeigen
    Lies post 78!!!! Der Grund das mein Logitech g533 nicht voll funktionierte,
    Entschuldige bitte das ich #78 nicht richtig verstanden habe. Zuviele Informationen!

  6. #85
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    win 10 pro
    System
    i7 intel, gtx970 styx 16gb ram

    Trekz Air -Bluetoothheadset nicht als Wiedergabegerät erkannt

    guten Abend,

    Entschuldige bitte das ich #78 nicht richtig verstanden habe. Zuviele Informationen
    Blond? :P

    Stand: gute und schlechte Nachrichten:

    Gut:_ Win 10 pro Neuinstallation hat geklappt. Mein Logitechsaet hat etwas gezickt...wieder abwechselnd mic und speaker, dann wieder alle externen weg, dann gings....
    Auch das Trekz Air "geht"

    schlecht: Neuer dongle mit treiberCD installiert...
    TrekzAir gepairt.....geklappt, verbunden...ton, da mic geht....danach aber kommt popup Bluetooth dienste werden konfiguriert, dann Warnhinweis_Bluetooth ...dienste? kann nicht initalisiert werden, gerät entfernen und erneut versuchen.....

    obwohl es funzt?????

    Das logitech habe ich in sounds deaktiviert.

    zudem habe ich jetzt 2 Kopfhörer in sounds: TrekzAir aftershok hands-free und trekz.... Stereo standartgerät.... das erste ist standardkommunikationsgerät...
    der Ton kommt nur aus dem Stereop Standardgerät...

    Meine Dragonware zickt noch beim Trekzair,funzt aber mit dem logitech..

    Aufnahme in sounds zeigt einen Kopfhörer an: trekzair handsfree standartgerät, funzt.

    Das Problem ist das es in der Aufnahme nicht als mic sondern als kopfhörer gekennzeichnet ist. Resultat: ich kann in Dragon den kopfhgörer zwar als mic auswählen, schalte ich das mic in der dragonsoftware ein ist der ton vom Headset weg...

  7. #86
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    win 10 pro
    System
    i7 intel, gtx970 styx 16gb ram

    Trekz Air -Bluetoothheadset nicht als Wiedergabegerät erkannt

    Letzter Stand: Das Problem ist gelöst:

    Der treiber der CD war zu alt. Habe dann nach Entfernung desselben den Treiber von der Webseite des Dongle geholt. Neuinstalliert. ....

    Funzt . Die Warnmeldung blieb weg, dass Bluetooth Heasdset funktioniert am PC einwandfrei.

    FAZIT: eine cleane Neuinstallation sowie die Verwendung eines neuen ASUS usb-BT400 Dongle lösten das Problem. Das Headset TrekzAir funktioniert einwandfrei.

    Danke allen Helfern, besonders Ulrich, der sich die mit mir fast einen ganzen Tag lang um das Problem kümmerte...
    Wieder mal ne Menge dazugelernt... vorallem beizeiten mal neu zu installieren.

    Was bleibt? : z.Z. habe ich das neue Problem das ich Dragon prof 15 dazu bringen muss ebensogut zu funktionieren. Da werden mir nur User helfen können die sie nutzen...oder ich finde als das berühmte blinde Huhn die lösung...

    gruss ernst

  8. #87
    Avatar von Westend
    Version
    Windows 10 pro und Win10 pro insider
    System
    Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB

    Trekz Air -Bluetoothheadset nicht als Wiedergabegerät erkannt

    Na das ist doch mal was.
    Jetzt bloß nicht wieder irgendwelche Tools installieren!!!!!!!!!!!!
    Hast du deine Treiber (Chipsatz und sowas) auch wieder installiert.

  9. #88
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    win 10 pro
    System
    i7 intel, gtx970 styx 16gb ram

    Trekz Air -Bluetoothheadset nicht als Wiedergabegerät erkannt

    Na das ist doch mal was.
    Jetzt bloß nicht wieder irgendwelche Tools installieren!!!!!!!!!!!!
    Hast du deine Treiber (Chipsatz und sowas) auch wieder installiert.
    hi,
    ist installiert, allerdings nicht von mir, den Chipsatz treiber von der Webseite kann ich nicht installieren. offenbar war windows schneller

    tools? ne .im Moment hab ich nicht mal ESET drauf obwohl ich die lizenz grade verlängert habe....peobiers mal mit dem Defender.. keine"Reinigungs- und Treiberprogramme

  10. #89
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64 Bit -1809 (17763.437)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Trekz Air -Bluetoothheadset nicht als Wiedergabegerät erkannt

    Hallo,
    den Chipsatz treiber von der Webseite kann ich nicht installieren
    bedeutet was genau?
    Welche Fehlermeldung kommt?

    Dragon nutze ich auch, funktioniert problemlos.
    Deine Hardware habe ich ´nicht "vor Augen", am besten trägst Du die ein unter dem Profilbild (Mainboard, exakte Angabe).
    Sind denn die Hersteller Treiber für 10?

    Edit: Gefunfden, ja sind sie:

    https://www.asus.com/de/Motherboards...Desk_Download/

    Als Admin sollte das problemlos gehen.?!

  11. #90
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    win 10 pro
    System
    i7 intel, gtx970 styx 16gb ram

    Trekz Air -Bluetoothheadset nicht als Wiedergabegerät erkannt

    hi,
    es kam ungefähr: es ist bereits eine Version dieses Proidukt installiert......

    jetzt hatte ich nur die Wahl beim 2ten Versuch: entfernen oder reparieren.........habe reparieren gewählt. es wurde die Schnittstelle der intel ME repariert.

    Chipsatz u.Co. sind von der ASUS website für mainbord :Maximus VII Ranger


Trekz Air -Bluetoothheadset nicht als Wiedergabegerät erkannt

Trekz Air -Bluetoothheadset nicht als Wiedergabegerät erkannt - Ähnliche Themen


  1. TV nicht als Audio output erkannt.: Hallo community!Ich habe ein paar Audioprobleme.Mein Fehrnsehr wird nicht als Audioquelle erkannt.Ich bin in die Soundeinstellungen gegangen,doch mir...



  2. Problem als Administrator das .air Installer package auszuführen: Hallo zusammen, Seit ich Windows 10 habe kann ich viele Installationen nur mit Rechts-Tastatur als Administrator ausführen. Bei vielen...



  3. Bluetooth Headset wird nicht als Wiedergabegerät erkannt: Hallo, ich hab da ein Problem und zwar: Ich habe 2 BT-Audio Geräte: 1 Lautsprecher und 1 Headset. Beide werden aber nicht, wenn sie verbunden...



  4. Xiaomi Mi Notebook Air mit Windows 10 in aktueller Version als Microsoft Surface Alternative?: Wer Android Smartphones nutzt hat sicher schon einmal ein Gerät von Xiaomi in Betracht gezogen oder verwendet sogar eins. Im Windows Bereich ist der...



  5. apple ifon S5 und apple iPad air werden seit Juli von iTunes nicht mehr erkannt: Hallo ! Hatte Super Service von Apple und kann folgendes mitteilen : Beide Geräte haben neueste Software IOS 10 - mein PC hat Windows 10 Home 64...