Uhrzeit seit Sommerzeit 2 Stunden zurück

Diskutiere Uhrzeit seit Sommerzeit 2 Stunden zurück im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, habe schon verschiedene Lösungsanzätze probiert, aber nichts half auf Dauer. Die Uhr geht genau 2 Stunden nach. Wenn ich dann in den Einstellungen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    Uhrzeit seit Sommerzeit 2 Stunden zurück

    Hallo zusammen, habe schon verschiedene Lösungsanzätze probiert, aber nichts half auf Dauer. Die Uhr geht genau 2 Stunden nach. Wenn ich dann in den Einstellungen die Uhrzeit synchronisieren lasse, wird zwar eine Fehlermeldung wegen Zeitüberschreitung auf dem Server angezeigt, aber die Uhrzeit stimmt. Nach einem reboot wieder das gleiche Spiel. Ich habe versucht einen anderen Zeitserver für die Synchro zu wählen, auch der zeigt gleiche Fehlermeldung: Zeitüberschreitung
    Name:  Zeit.png
Hits: 209
Größe:  9.1 KB

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Uhrzeit seit Sommerzeit 2 Stunden zurück

    Was wird dir nach einem Reboot als Datum angezeigt ? Wie alt ist dein PC, ev. muss die BIOS Batterie erneuert werden (Lösung in anderen Foren).
    Welche Zeitzone ist eingestellt und existiert zufällig ein Dualboot mit LINUX ?

  4. #3

    Uhrzeit seit Sommerzeit 2 Stunden zurück

    Das Ganze ist wohl eher ein Problem der eingestellten Zeitzone.

    Schau mal, was hier eingestellt ist:

    Uhrzeit seit Sommerzeit 2 Stunden zurück-zwischenablage01.jpg

  5. #4

    Uhrzeit seit Sommerzeit 2 Stunden zurück

    NIST ist sowieso als NTP nicht zu empfehlen, ...Google ist voll davon

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von OrionVII

    Uhrzeit seit Sommerzeit 2 Stunden zurück

    Soeben aus dem Netz den Server ptbtime1.ptb.de als Zeitserver eingefügt... Uhrzeit stimmt nach reboot. Ob es das war? Der Dualboot mit Kubuntu zeigt mir, das die Uhrzeit aus dem UEFI stimmt, das Alter meines Rechner kann man aus der Signatur entnehmen.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Uhrzeit seit Sommerzeit 2 Stunden zurück

    Im Dualboot mit Linux muss entweder Linux auf lokale Zeit, oder Windows auf UTC Zeit konfiguriert werden. Denn genau diese unterschiedlichen Konfigurationen sorgen für diese Abweichung.

  8. #7
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Uhrzeit seit Sommerzeit 2 Stunden zurück

    @ OrionVII,

    Zitat Zitat von MSFreak Beitrag anzeigen
    ... Wie alt ist dein PC, ev. muss die BIOS Batterie erneuert werden (Lösung in anderen Foren)...
    ... die Antwort hätten wir von dir erwartet und dass du einen Dualboot verwendest, diese Information fehlt im Eingangsbeitrag. Nur mit allen relevanten Informationen können wir zielgerichtet helfen.

  9. #8
    Avatar von Argor
    Version
    Win 10 x 64 Pro 1809
    System
    i7 6700k, 32 GB, GTX 1080, PG348Q

    Uhrzeit seit Sommerzeit 2 Stunden zurück

    verwende diesen Timeserver und er funktioniert recht zuverlässig (ist in fritzbox eingestellt)

    2.europe.pool.ntp.org

    Im übrigen hat wirdowsbei mir dieses Jahr das erste mal die Zeit nicht von allein umgestellt. Das hing aber mit einem Bug zusammen.

  10. #9
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Uhrzeit seit Sommerzeit 2 Stunden zurück

    Alles wurscht! Der Satz von Alex ist zu beachten:

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Im Dualboot mit Linux muss entweder Linux auf lokale Zeit, oder Windows auf UTC Zeit konfiguriert werden.

  11. #10
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Uhrzeit seit Sommerzeit 2 Stunden zurück

    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Alles wurscht! Der Satz von Alex ist zu beachten:
    ... so ist es


Uhrzeit seit Sommerzeit 2 Stunden zurück

Uhrzeit seit Sommerzeit 2 Stunden zurück - Ähnliche Themen


  1. Falsche Uhrzeit in Windows + BIOS (exakt 2 Stunden Unterschied): Morjen, mein Problem: Windows zeigt plötzlich die Uhrzeit falsch an – und zwar setzt es die Uhrzeit um genau 2 Stunden zurück. (Zeitzone +...



  2. Windows Defender überprüft seit 25 Stunden: Hallo liebe Community-Mitglieder Mein Windows Defender überprüft seit 25 Stunden. Soll ich diese Überprüfung abbrechen oder benötigt die wirklich...



  3. uhrzeit ca.9 stunden zurück: Uhrzeit auf dem rechner stimmt nicht mit der Echtzeit überein



  4. Update seit stunden bei 73%: Ich hätte mein laptop zurück gesehen und später wollte es danach als alles fertig war und ich beim einrichten das laptop ein update mit neustart,...



  5. Zurücksetzen seit 31 Stunden: Ich bin daran eine Windows 10 Werkeinstellung durchzuführen mit der Auswahl «Alles entfernen » . Jetzt läuft es schon seit 31 Stunden Frage :...


Stichworte