Ordner vom Desktop verschwunden

Diskutiere Ordner vom Desktop verschwunden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, über Nacht ist ein Ordner von meinem Desktop veschwunden. Allerdings wurde aber kein Update durchgeführt. Folgende Dinge die Datei wiederzufinden habe ich bereits versucht: ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Ordner vom Desktop verschwunden

    Hallo,

    über Nacht ist ein Ordner von meinem Desktop veschwunden. Allerdings wurde aber kein Update durchgeführt.
    Folgende Dinge die Datei wiederzufinden habe ich bereits versucht:
    - Festplatte nach dem Ordner durchsucht
    - EaseUS genutzt
    - Systemwiederherstellung (das letzte Update ist 5 Tage her). Der Ordner ist da, aber unvollständig, d.h. nicht alle Dateien, die zu diesem Zeitpunkt in dem Ordner waren wurden gefunden.

    Hat jemand eine Ahnung was man da am besten macht?

    Beste Grüße

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Ordner vom Desktop verschwunden

    Auf das Backup zurueckgreifen.

  4. #3
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Ordner vom Desktop verschwunden

    Warum der Ordner vom Desktop verschwunden ist kann dir keiner sagen. hast du vor der Systemwiederherstellung im Papierkorb nachgeschaut ? Jetzt ist es zu spät.
    Und nun ein Tipp von mir, einen realen Ordner auf dem Desktop zu kreieren ist äußerst ungünstig (siehe bei dir). Normalerweise werden dort nur Links (Verknüpfungen) zu Dateien und Ordner abgelegt. Falls der Desktop durch einen Systemfehler beschädigt wird, ist der Ordner samt Inhalt futsch !

  5. #4

    Ordner vom Desktop verschwunden

    Ich gehe hier einen Schritt weiter und verweise auf meinen obigen Post.
    Vielleicht nun Zeit mal ueber ein vernuenftiges Backup nachzudenken.

  6. #5
    Gast
    Standardavatar

    Ordner vom Desktop verschwunden

    Hallo,

    danke für die Antworten.

    Im Papierkorb hatte ich auch nachgeschaut.
    Ein Backup habe ich leider nicht, es bleibt nur die Systemwiederherstellung.

    Irgenwelche anderen Tools, um den Ordner wiederzufinden gibt es nicht?!

    Beste Grüße

  7. #6
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Ordner vom Desktop verschwunden

    Irgenwelche anderen Tools, um den Ordner wiederzufinden gibt es nicht?!
    ... nach einer Systemwiederherstellung aussichtslos


Ordner vom Desktop verschwunden

Ordner vom Desktop verschwunden - Ähnliche Themen


  1. Mein DVD/CD CD7ROM Lafwerk ist vom Desktop verschwunden.: Wenn ich das Laufwerk im Grätemanager aufrufe, zeigt er,das Gerät ist nicht angeschlossen. Die Treiber sind aber aktuell. Wie kriege ich den wieder...



  2. Ordner vom Desktop verschwunden: Hallo an alle, Ich habe ein riesiges Problem mit meinem Pc. Betriebssystem ist Windows 10. Ich wollte ein Backup machen un habe davor alles...



  3. Ordner verschwinden vom Desktop- Windows 10 Home: Hallo! Kann mir jemand helfen? Ich kämpfe mit dem verschwinden vom Ordner aus dem Desktop, manche dieser Ordner kann ich sie wieder über Total...



  4. Desktop Icons verschwunden und Desktop Fläche nicht mehr Bedienbar.: Hallo, ich habe seid Wochen ein Problem, meine Desktop Icons sind verschwunden und ich kann nichts mit der Maus auf dem Desktop machen. Die...



  5. Ordner vom desktop weg: Meine Ordner sind nach dem update auf win 10 vom destop verschwunden. wo sind die jetzt?