Netzwerkgerät trennen

Diskutiere Netzwerkgerät trennen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, auf meinem Rechner(A) habe ich mich mit einem anderem Rechner(B) über die Anmeldung mit einem Nutzeraccount(1) des anderen Rechners(B) verbunden. Hat super funktioniert. Nun ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    win
    win ist offline
    Standardavatar
    Version
    win10pro

    Netzwerkgerät trennen

    Hallo,

    auf meinem Rechner(A) habe ich mich mit einem anderem Rechner(B) über
    die Anmeldung mit einem Nutzeraccount(1) des anderen Rechners(B) verbunden.
    Hat super funktioniert. Nun möchte ich mich von meinem Rechner(A) mit
    einem anderen Nutzeraccount(2) mit Rechner B verbinden. Wie kan ich die
    erste Verbindung trennen?
    Über use net hat es nicht funktioniert, dort werden mir nur verbundene
    Netzlaufwerke angezeigt, aber keine verbundenen Netzwerkgeräte.
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Grüße Sebastian

  2. #2

    Netzwerkgerät trennen

    Moin Sebastian,
    was sind das für Geräte? Was verstehst du unter "verbinden", wenn du keine Laufwerke meinst? Die Angaben sind unzureichend; lies bitte mal hier und ergänze...

  3. #3
    win
    win ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    win10pro

    Netzwerkgerät trennen

    Hall MaxMeier,

    ja da war ich zu schnell. Also: 3 imacs (Late 2013) mit win 10 home in eine mac-server Umgebung.
    Die Verbindung der Rechner untereinander funktioniert. Jeder Rechner wird auf den anderen
    Rechnern als "Netzwerkgerät" (Netzwerkcomputer) angezeigt. Netzwerklaufwerke lassen sich erstellen
    (verbinden) und trennen. Zum erstellen des Netzlaufwerks habe ich zuerst auf den auf Rechner A angezeigten Netzwerkrechner B
    geklickt, dabei wurde dann die Nutzer und Passwortabfrage geöffnet. Bei dieser Abfrage habe ich dann
    einen Benutzer und das dazugehörige Passwort eingegeben. Wie gesagt hat alles funktioniert. Nun möchte
    ich aber mit eienm anderen Benutzeraccount auf den Rechner B über das Netzwerk zugreifen. Dies funktioniert
    aber nicht da der Rechner B bereits mit Rechner A verbunden ist. Wie kann also Rechner B wieder trennen und
    mit einem anderen Bernutzeracount verbinden?

    Grüße Sebastian

  4. #4

    Netzwerkgerät trennen

    OK, es wird(langsam) etwas klarer. Bekommst du denn eine Fehlermeldung?

  5. #5
    win
    win ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    win10pro

    Netzwerkgerät trennen

    Eine Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich nun z.B. ein Netzlaufwerk mit einem anderen Benutzeraccount
    erstellen möchte: Das Laufwerk ist bereits über einen anderen Account verbunden.
    Deshalb möchte ich ja zuerst die ursprüngliche Netzwerkverbindung trennen.

  6. #6

    Netzwerkgerät trennen

    Warum funktioniert das Trennen der bestehenden Netzwerkverbindung nicht? Fehlermeldung?

    Wieso willst du dich denn mit einem anderen Account anmelden, wenn du doch dasselbe Laufwerk verbinden willst?

  7. #7
    win
    win ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    win10pro

    Netzwerkgerät trennen

    Zu 1: wenn ich wüßte wie ich die bestehende Verbindung trenne ( es geht dabei wie schon gesagt
    nicht um ein Netzlaufwerk, sondern um die Verbindung mit dem Rechner), dann müßte ich ja
    Nicht fragen��
    Zu 2: Weil der andere Benutzeraccount andere Zugriffsrechte hat.

  8. #8

    Netzwerkgerät trennen

    Zitat Zitat von win Beitrag anzeigen
    Netzwerklaufwerke lassen sich erstellen (verbinden) und trennen.
    Zitat Zitat von win Beitrag anzeigen
    es geht dabei wie schon gesagt nicht um ein Netzlaufwerk
    Du widersprichst dir irgendwie...
    Zugriff zwischen Computern funktioniert meines Wissens immer über Netzlaufwerke. Es könnte allerdings sein, dass die Home-Edition gewissen Einschränkungen in Sachen Netzwerk unterliegt. (Nur ein Schuss ins Blaue. Ich habe nur Pro-Versionen) Manche sagen das jedoch so.

  9. Netzwerkgerät trennen

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    win
    win ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    win10pro

    Netzwerkgerät trennen

    Wahrscheinlich drücke ich mich nur unklar aus. Die Freigabe des anderen Rechners erscheint
    im explorer unter Netzwerk (hier als Rechner A). Ich kann auf diesen Rechner auch
    ohne erstellen eines Netzwerklaufwerks zugreifen. Genau diese Verbindung möchte ich trennen
    und mit einem neuen account herstellen.
    Da ich auf den Rechner A zugreifen kann ich natürlich auch ein Netzwerklaufwerk erstellen
    und diese auch wieder trennen, dies alles aber nur unter dem account des ursprünglich angemeldeten
    Nutzers.

  11. #10
    win
    win ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    win10pro

    Netzwerkgerät trennen

    Ich habe es jetzt gefunden:
    Unter Systemsteuerung / Benutzerkonten / Anmeldeinformationsverwaltung werden alle
    Verbindungen angezeigt. Hier die Verbindung mit dem Rechner gelöscht und schon wird man beim
    nächsten Start nach Eingabe von Nutzer und Passwort für den Account gefragt.

    Um auf das Laufwerk eines anderen Rechners zuzugreifen benötige ich nicht zwangsläufig ein
    Netzlaufwerk, ist einfach nur komfortabler, da es im Explorer dann unter den Laufwerken gelistet wird.

    Grüße Sebastian


Netzwerkgerät trennen

Netzwerkgerät trennen - Ähnliche Themen


  1. Partition neu aufteilen um Daten von System zu trennen: Hallo, ich habe lange gesucht, aber keinen so richtigen Lösungsansatz gefunden. Mein Problem: Ich habe einen abgelegten DELL Vostro 330 "All in...



  2. Kein Netzwerkgerät nach WIN 10: Hallo , habe meinen PC von Win7 auf Win10 geupdatet.Das hat auch soweit funktioniert. Nur werden meine Netzwerkgeräte nicht mehr angezeigt. Es...



  3. Internet trennen aber Netzwerkverbindung behealten ?: Hallo, ich nutze in Win 10 eine virtuelle Oracle-Maschine, auf der wegen eines Uraltprogramms Win XP läuft. In XP würde ich gerne die...



  4. Bluetooth: Trennen Internetverbindung und Musikübertragung stockend: Ich habe vor einigen Tagen von Windows 8 auf Windows 10 upgegrade. Nun habe ich bei der Bluetooth-Verbindung folgendes Problem: - Schalte ich sie...



  5. DNS-Probleme mit Netzwerkgerät unter Windows 10: Hallo ihr Experten , Ich habe ein Mediaplayer (DUNE HD) via meiner Fritz-Box ins Netzwerk eingebunden. Dieser wird mir auch im Explorer unter...