Drucker im Netzwerk

Diskutiere Drucker im Netzwerk im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe ein Netzwerk mit verschiedenen Win 10 pro Rechnern angelegt. Ich habe keine Router und habe allen Rechnern feste IP Adressen zugeordnet. An ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Drucker im Netzwerk

    Hallo,

    ich habe ein Netzwerk mit verschiedenen Win 10 pro Rechnern angelegt. Ich habe keine Router und habe allen Rechnern feste IP Adressen zugeordnet. An meinem Hauptrechner ist ein Kyocera 2040dn Drucker angeschlossen. Diesen habe ich einmal über die Netzwerkfreigabe sowie auch über die Druckereigenschaften im Netz frei gegeben. Der Drucker wird auch von den anderen Rechnern im Netz erkannt.
    Wenn ich allerdings versuche eine Verbindung herzustellen, kommt folgende Fehlermeldung: "Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden Zugriff verweigert". Kein Rechner besitzt ein Passwort

    Kann mir irgendjemand helfen?

    Danke

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Drucker im Netzwerk

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Kein Rechner besitzt ein Passwort
    Das wird das Problem sein! Netzwerk ohne Benutzerpasswort kann funktonieren, muss aber nicht.

    Liebe Grüße

    Sabine

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Drucker im Netzwerk

    Du hast Recht. Das war es. Ich hasse Windows 10.

    Ich danke Dir vielmals

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Drucker im Netzwerk

    Was hat das denn mit Windows 10 zu tun? Das war bei Windows schon immer so. Nur kam mit Vista diese vermaledeite Heimnetzgruppe hinzu, die das für den abmilderte, der nicht bereit war sich etwas mehr mit dieser Materie zu beschäftigen. Dafür hat aber die Heimnetzgruppe ein riesiges Loch ins Sicherheitssystem gerissen, das es immer schön ermöglicht hat, dass sich die Verschlüsselungstrojaner ausbreiten konnten.

    Also ich persönlich vergebe lieber einmalig für jeden Account ein Passwort. Statt aus reiner Bequemlichkeit irgendwann zusehen zu müssen, wie sich Verschlüsselungstrojaner durch mein gesamtes Netzwerk gräbt und alles verschlüsselt, was an Bildern und Dokumenten auf den Laufwerken liegt. Und der Aufwand, ein funktionierendes Netzwerk aufzubauen, ist nicht grösser als der mit dieser Krücke Heimnetzgruppe.

  6. #5
    Gast
    Standardavatar

    Drucker im Netzwerk

    Das kann ich Dir erklären.

    Ein Hinweis, dass ein Drucker übers Netzwerk nur erreichbar ist, wenn ich Passwörter vergebe, wäre hilfreich.

    Da ich mit meinem Netzwerk nicht im Internet bin, ist das Risiko sich mit Trojanern oder andern Viren zu infizieren relativ gering.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Drucker im Netzwerk

    Naja, hättest Du unsere Hinweise hier: Heimnetzgruppe zur Kenntnis genommen, dann wäre das ohne weitere Erklärungen gelöst gewesen.

    Ausserdem haben wir es ja nicht erfunden, sodnern geben lediglich die Info weiter, dass man unter Windows generell darauf verzichten sollte, Benutzerprofile ohne Passwort zu betreiben. Denn das Passwort wird auch in Bereichen angefordert, die man besser nicht ohne Autorisation einsehen können sollte. Ansonsten könnte man dort nämlich auch mal eben so zugreifen - selbst in einem Netzwerk ohne Anbindung ans Internet.


Drucker im Netzwerk

Drucker im Netzwerk - Ähnliche Themen


  1. Drucker Probleme im Netzwerk: Hallo Ich habe folgendes Problem, wir stellen unsere Clients von Windows 7 Pro auf Windows 10 1803 um via Implace Update. Wenn ich jetzt alle...



  2. Drucker Probleme im Netzwerk: HalloIch habe folgendes Problem, wir stellen unsere Clients von Windows 7 Pro auf Windows 10 1803 um via Implace Update. Wenn ich jetzt alle Drucker...



  3. Samsung Drucker CLX-3305FW an Fritz.Box USB als Netzwerk-Drucker: Hallo zusammen, ich habe mich entschlossen minen Drucker Samsung CLX-3305FW über die USB-Schnittstelle als Netzwerk-Drucker zu betreiben. 1. ein...



  4. Drucker im Netzwerk funktioniert nicht: Hallo, ich habe an meinem PC den Drucker freigegeben. Auf dem Notebook im Netzwerk ist der Drucker auch sichtbar. Wenn ich aber von dort aus...



  5. Lokalen Drucker für Netzwerk freigeben: Hallo, In Win10 gibt es bei mir die Freigabezeile in den Druckereinstellungen nicht mehr. Wo finde ich die Freigabe eines lokalen Druckers für die...