herunterfahren wegen Strommangels ohne Warnung

Diskutiere herunterfahren wegen Strommangels ohne Warnung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, aus der Zeit von Win 7 kenne ich es, dass ich eine Warnmeldung bekomme, wenn der Strom des Accus zu Ende geht. Mit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    10 pro
    System
    8 GB

    herunterfahren wegen Strommangels ohne Warnung

    Guten Tag, aus der Zeit von Win 7 kenne ich es, dass ich eine Warnmeldung bekomme, wenn der Strom des Accus zu Ende geht. Mit Win 10 bekomme ich diesen Hinweis nicht mehr. Das Laptop fährt einfach herunter. Das ist besonders tragisch, wenn die aktuelle Aktion noch nicht richtig abgeschlossen (gesichert) ist. Kann man den Warnhinweis irgendwo einschalten? Auf meinen Tablet (Win 10) bekomme ich auch unter Win 10 die Warnung.

    Schnuffel

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    herunterfahren wegen Strommangels ohne Warnung

    Hersteller, Modell?
    Software vom Hersteller installiert(kann Einfluss auf Energie Einstellungen nehmen...)?
    Treiber vom Hersteller?
    und der Link von MaxMeier....;-)

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    herunterfahren wegen Strommangels ohne Warnung

    Konfiguriere in den Energieoptionen beim aktiven Energiesparplan, unter "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" im Punkt "Akku" die Warnschwellen richtig, dann passt es auch wieder. Hier stimmen garantiert die Warnschwellen nicht, so dass Windows keine Chance hat seine Warnung auszugeben.

    herunterfahren wegen Strommangels ohne Warnung-windows-10-akku.jpg

    Das sollte Abhilfe schaffen.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10 pro
    System
    8 GB

    herunterfahren wegen Strommangels ohne Warnung

    Ich habe mal zwei Anlagen hochgeladen aus denen die Einstellungen (nicht geändert) zu sehen sind. Was muss ich da ändern?

    Schnuffel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    herunterfahren wegen Strommangels ohne Warnung

    Dann prüfe die vom Hersteller des uns unbekannten Rechners vorinstallierte Energierverwaltungssoftware.

  7. #6
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    herunterfahren wegen Strommangels ohne Warnung

    Zitat Zitat von Schnuffel Beitrag anzeigen
    [...] Mit Win 10 bekomme ich diesen Hinweis nicht mehr. Das Laptop fährt einfach herunter. [...]
    Ansonsten muß man einer Energierverwaltungssoftware beibringen, welche tatsächliche, nicht nur gemeldete Kapazität der eingesetzte Akku hat. Davon hängt schließlich die Laufzeit ab und die kann auch schon mal sehr kurz sein. Um einer Software oder der windowseigenen Energierverwaltung beizubringen, wie lange der Akku hält, wenn er vollgeladen ist, muß man i.d.R den Rechner mehrfach mit Akku betrieben bis zum Ausschalten betreiben und anschließend wieder aufladen. So ermittelt man die maximale Akkulaufzeit anhand derer man auch die übrigen Zeitpunkte bestimmen kann. Ohne diesen Test weiß Windows nicht, wann Schluß ist und schaltet unvermutet ab, insbesondere dann, wenn der Akku sowieso schon ziemlich ausgelutscht und nahe dem Ende seiner Lebenszeit ist.


herunterfahren wegen Strommangels ohne Warnung

herunterfahren wegen Strommangels ohne Warnung - Ähnliche Themen


  1. Lautstärke Warnung abschalten: Hi, seit dem ich meinen Laptop mit Win 10 Neuinstalliert habe erscheint eine Warnung beim Lautstärke erhöhen wenn ich einen Kopfhörer oder...



  2. Known Folders Warnung: Hallo, nach Umstellung auf Windows 10 habe ich in der Ereignisanzeige nach jedem Neustart 18 identische KnownFolders Warnungen s. Screenshot. Wie...



  3. Thunderbird 38.5.0-Warnung: Hallo, ich habe über Jahre schon Thunderbird und nie gab es Probleme. Ich habe aktuallisiert auf 38.5.0 und nichts klappte mehr. Man kann nicht mehr...



  4. WIN 10 lässt sich nicht per Software-Befehl "Herunterfahren" herunterfahren.: Moin, ich habe das Problem mit dem Herunterfahren auch. Aber bei mir ist das On/Off Programm von Gigabyte nicht installiert. Aber ich habe ein...



  5. Herunterfahren nicht gleich herunterfahren?: Hallo wenn ich in Win10 herunterfahren auswähle wird mein Netbook "augenscheinlich" heruntergefahren, steht jedenfalls dort "windows wird...


Sucheingaben

windows treiber abgelaufen warnung

windows10 zwangsweise herunterfahren bei leerem akku

windows 10 herunterfahren akkustand einstellen

windows 10 herunterfahren akku