Systempartition auf ext LW

Diskutiere Systempartition auf ext LW im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Das ist ja das, was mich so verwirrt, habe C: nicht angerührt und auch keine Benutzerordner verschoben. Programme waren noch keine installiert. Hab das unmittelbar ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro Ver. 1709 (16299.19)
    System
    MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, Sapphire Radeon RX560

    Systempartition auf ext LW

    Das ist ja das, was mich so verwirrt, habe C: nicht angerührt und auch keine Benutzerordner verschoben. Programme waren noch keine installiert. Hab das unmittelbar nach der Installation von Win auf SSD gemacht. Hab noch 3 interne eine externe HDD und dann 5 USB LW (Cardreader). Da hab ich die Buchstaben geändert.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12

    Systempartition auf ext LW

    Ja und, aber wo war denn das Problem?
    Fürs nächste neue Setup, entferne einfach alle weiteren Datenträger, den CardReader natürlich nicht.

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro Ver. 1709 (16299.19)
    System
    MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, Sapphire Radeon RX560

    Systempartition auf ext LW

    Das Problem war, dass nach dem Ändern der Laufwerksbuchstaben Windows nicht mehr startete. Bootmanager fehlt! Interne LW waren während der Installation abgeklemmt, nur aufs Externe hatte ich vergessen. Hatte jetzt die Vermutung, dass vielleicht der Bootmanager auf dem externen LW installiert wurde. Weil ja da plötzlich diese Partition, die eigentlich keine ist auf einmal da war.
    Wollte das nur mal logisch nachvollziehen können.
    Aber egal, warte jetzt mal auf das "grosse" Update, welches bis heute nicht bei mir angekommen ist.

  5. #14

    Systempartition auf ext LW

    Ok, ich weiss ja nicht, bei welchem LW du den Buchstaben gewechselt hattest.
    Über das MediaCreationsTool kannst du dir auch ohne Warten die neue Version installieren.

  6. #15
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro Ver. 1709 (16299.19)
    System
    MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, Sapphire Radeon RX560

    Systempartition auf ext LW

    Bei allen ausser C:
    Ich werde warten


Systempartition auf ext LW

Systempartition auf ext LW - Ähnliche Themen


  1. Systempartition C lässt sich nicht weiter verkleinern: Hallo, In meinem Notebook habe ich eine 500 GB große Festplatte. Sie ist in zwei Partitionen (C,D), zu je 250 GB geteilt. Windows 10 liegt auf C....



  2. Ist Windows 10 auf ext. Datenträger kopierbar zum späteren Gebrauch?: Ist Windows 10 auf ext. Datenträger kopierbar, um es zu einem späteren Gebrauch zu aktivieren? Ich bin nämlich mit meinem Win 7 vollauf zufrieden.



  3. Ordner Boot ist in der Systempartition. Problematisch?: Hallo, ich bin neu hier im Form und habe schon die erste Frage: Mein System ist Microsoft Windows 10 Home Edition OEM, Version 1511 (Build...



  4. ext. HDD an win 10: Hallo, bin neu in diesem Forum, ich heiße Wolf und ich habe folgendes Problem: die externe HDD WD Elements (1TB) wird von meinem Netbook...



  5. Ext. HD abdocken unter Windows 10: Meine externe Festplatte ( Toshiba USB) kann ich unter Windows 10 Pro nicht immer "abdocken" (sicher entfernen); bei Windows 8.1 ging/geht dies...