seltsames Verhalten nach Energiesparen abhängig von der Zeit, die man abgemeldet war

Diskutiere seltsames Verhalten nach Energiesparen abhängig von der Zeit, die man abgemeldet war im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe ein Lenovo Miix 310 mit Windows 10 x64, und einen Ebnutzer ohne Passwort. Ich habe keinen hybriden Standbymodus aktiviert, nur den normalen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    x64 1607
    System
    Lenovo Miix 310

    seltsames Verhalten nach Energiesparen abhängig von der Zeit, die man abgemeldet war

    Hallo,

    ich habe ein Lenovo Miix 310 mit Windows 10 x64, und einen Ebnutzer ohne Passwort. Ich habe keinen hybriden Standbymodus aktiviert, nur den normalen Standby.

    Was ich aboslut nicht kapiere, ist folgendes Verhalten seit dem Update 1607 von Windows10:
    - ich versetze meinen Computer ins Energiesparen, und aktiviere ihn nach einer Minute wieder. Ergebnis: ein Foto, das ich wegwischen kann, und ich bin wieder auf dem Desktop.

    - ich versetze meinen Computer ins Energiesparen, und aktiviere ihn nach dreißig Minuten wieder. Ergebnis: ein einfarbiger Hintergrund, den ich wegwischen kann, und ich lande auf einem Bildschirm mit meinem benutzernamen, den ich anklicken muss, und bin dann erst wieder auf dem Desktop.

    warum löst dieselbe Aktion (verstzen in den Energiesparmodus) zwei unterschiedliche Aktionen aus, abhängig von der Zeit, die dazwischen vergeht?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    seltsames Verhalten nach Energiesparen abhängig von der Zeit, die man abgemeldet war

    Das liegt daran, dass der Energiesparmodus je nach Zeitspanne immer tiefer wird. Kurz nach dem Einleiten des Energiesparmodus bist Du deshalb noch angemeldet und bekommst Deinen persönlichen Sperrbildschirm präsentiert, nach einiger Zeit geht Windows in den Ruhezustand und Du wirst abgemeldet, dann landest Du am allgemeinen Sperrbildschirm.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    x64 1607
    System
    Lenovo Miix 310

    seltsames Verhalten nach Energiesparen abhängig von der Zeit, die man abgemeldet war

    also die Erklärung klingt für mich nicht logisch, Ruhezustand (aka "Hybrider Standby") ist bei meinem Rechner bewusst nicht aktiviert, und wird auch nicht verwendet, in beiden Fällen ist der Rechner sehr schnell wieder Einsatzbereit, anders als beim "Ruhezustand" (Suspend To Disk), der wesentlich länger dauert.

    Ich finde es einfach total unlogisch, dass hier beim normalen Energiesparen immer etwas anderes passiert. Kann ich es nicht so einstellen, dass ich gar nicht wischen muss, sondern direkt wieder auf dem Desktop lande? Ich finde, Microsoft hat das unnötig kompliziert und unüberichtlich gemacht, was wann passiert

  5. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    seltsames Verhalten nach Energiesparen abhängig von der Zeit, die man abgemeldet war

    Hallo,
    hast Du eventuell Software von Lenovo drauf,
    die sich mit der Windows Energie Einstellungen hakt?
    Treiber sind von Lenovo?
    Ich habe auch mehrere Lenovo und unterschiedliche Erfahrung mit den ganzen Tools von Lenovo gemacht.
    Teilweise auch ganz weggelassen.


seltsames Verhalten nach Energiesparen abhängig von der Zeit, die man abgemeldet war

seltsames Verhalten nach Energiesparen abhängig von der Zeit, die man abgemeldet war - Ähnliche Themen


  1. Seltsames Verhalten von Windows Edge: Hallo, mein Freund hat mir seinen PC mit einem seltsamen Problem in die Hand gedrückt, da ich hier der Einäugige unter den Blinden bin. Er hatte...



  2. Seltsames Verhalten: Seit ich Win 10 habe macht der PC folgendes Problem. Der PC schatet einfach aus, manchmal dauert es 2 Tage und manchmal am Tag 2 bis 3 mal. Alle...



  3. Die Installation war nicht erfolgreich, in der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs: Hallo zusammen, Ich wollte mit dem Microsoft Tool Win 10 installieren (habe Win 7 Prof) und bekomme diese Meldung: 0xC1900101-0x20017 Die...



  4. seltsames verhalten: Morgen, seit Heute Morgen speichert Windows 10 Pro 64 bestimmte Änderrungen nicht mehr, zb: die anordnung von Desktop Symbolen wenn ich zb: auf dem...



  5. Mauszeiger läd die ganze zeit nach Update auf windows 10: Hallo, habe mir heute morgen Windows 10 auf mein Laptop installiert und seitdem läd der mauszeiger alle 3-5 Sekunden weiß einer was da der fehler...