PC zurücksetzen wird abgebrochen, Windows startet nicht

Diskutiere PC zurücksetzen wird abgebrochen, Windows startet nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich hab folgendes Problem: Nach dem Starten meldet sich mein Laptop mit: Automatische Reperatur wird vorbereitet Danach kommt: Diagnose des PC's wird ausgeführt Diese ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    windows 10 pro
    System
    notebook dell vostro 3550

    PC zurücksetzen wird abgebrochen, Windows startet nicht

    Hallo, ich hab folgendes Problem:

    Nach dem Starten meldet sich mein Laptop mit:
    Automatische Reperatur wird vorbereitet
    Danach kommt:
    Diagnose des PC's wird ausgeführt
    Diese endet in dem Bildschirm:
    Automatische Reparatur
    Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet
    wobei die Auswahl angeboten wird:
    Neu starten
    Erweiterte Optionen

    Bei "Neu starten" komme ich immer zum obrigem Bildschirm

    In "Erweiterte Optionen" habe ich erfolglos "System wiederherstellen" versucht (Meldung: "Aufgrund eines Problems können Sie nicht zum vorherigen Build zurückkehren").

    Zuletzt habe ich noch die Option "Problembehandlung -> Diesen PC zurücksetzten" mit "Eigene Dateien behalten" versucht.
    Nach ca. 40 Minuten und zuletzt der Anzeige "Dieser PC wird zurückgesetzt 53%" kommt der Bildschirm:
    Diesen PC zurücksetzen
    Problem beim Zurücksetzen des PCs. Es wurden keine Änderungen vorgenommen.

    Ich weiß nicht, was ich noch tun könnte.

    Angaben zum PC:
    Dell vostro 3550 Notebook, gekauft mit Windows 7 Professional
    vor ca. 3 Monaten auf Windows 10 upgedatet
    Virenscanner: Windows Defender
    Bios-update vor dem Windows 10 update
    Treiber nach dem Windows 10 update aktualisiert

    Der PC lässt sich mit einer boot-DVD starten und läuft gut, wobei ich
    xubuntu vom Heft LINUX WELT 1/2016
    und
    Notfall-DVD aus PC-WELT 2/2016
    ausprobiert habe.

    Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe!

  2. #2

    PC zurücksetzen wird abgebrochen, Windows startet nicht

    Was hast du getan, bevor der Laptop in diese Schleife kam?

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    windows 10 pro
    System
    notebook dell vostro 3550

    PC zurücksetzen wird abgebrochen, Windows startet nicht

    Ich habe über Nacht das Kopieren meiner Daten auf eine externe Festplatte angestoßen. In der Früh war Windows in einem nichtkorrekten Zustand (Popupmenüs im explorer waren ohne Texte). Ich habe den PC runtergefahren.
    Da mir unklar war, ob das Datenkopieren erfolgreich war, wollte ich mit xubuntu-DVD eine neue Datensicherung anstoßen. Nach dem Einschalten war ich zu langsam mit dem Einlegen der DVD, Windows ist gestartet, aber wegen der angehängten externen USB-Platte einfach mit leerem Bildschirm stehengeblieben.
    Mit langem drücken des EinAusSchalteknopfes habe ich den PC heruntergefahren. Danach mit xubuntu Datensicherung durchgeführt. Beim Start danach trat jetziges Problem auf.

  4. #4

    PC zurücksetzen wird abgebrochen, Windows startet nicht

    Dann hast du zumindest deine Daten gesichert.
    Hast du außer dem Defender jemals andere sog. "Sicherheitssoftware" verwendet? Dell liefert doch die Vostros bestimmt mit einem vorinstallierten "Schutzprogramm" aus, welches dann nach max. 3 Monaten gekauft werden soll(McAffe, Bullguard, Norton etc.)
    Falls das so war: Hast du das jemals sauber entfernt?
    Nur weil der Start von einer (wahrscheinlich) nicht startbaren USB-Platte schief gegangen ist, dürften nicht solche Probleme entstehen!

    Versuche mal, beim Starten mittels der F8-Taste in die erweiterten Starteinstellungen zu kommen und den Dell im abgesicherten Modus zu starten. Geht das?

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    windows 10 pro
    System
    notebook dell vostro 3550

    PC zurücksetzen wird abgebrochen, Windows startet nicht

    Danke für deine Anregung!
    Leider komme ich mit F8 nicht in die erweiterten Starteinstellungen. Die erweiterten Starteinstellungen werden aber vom windowsreparaturtool auch angeboten. Ich habe schon alles dort ausprobiert, es ändert sich nichts.
    Ursprünglich war Bullguard drauf, danach habe ich unter win7 Avast verwendet. Adobe hat mir einmal zusätzlich McAffee untergejubelt. Beim update von win7 auf win10 hatte ich dann Probleme. Mit Bereinigungsprogrammen habe ich dann Windows 10 zum Laufen gebracht.
    Leider habe ich einen Treiberupdater und ein Systembereinigungstool installiert. Der Treiberupdate ist gut gelaufen, aber das tool war noch immer present. Das Systembereinigungstool hat, befürchte ich, auch die Windows 10 Sicherungen entfernt. Die Namen der beiden tools weiß ich leider nicht.

  6. #6

    PC zurücksetzen wird abgebrochen, Windows startet nicht

    Nach der Offenbarung kannst du dir den Rest selbst ausrechnen: Neu installieren.

  7. PC zurücksetzen wird abgebrochen, Windows startet nicht

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #7

    PC zurücksetzen wird abgebrochen, Windows startet nicht

    Sehe ich genauso, das ist sicher die beste Lösung. Wenn du allein diesen Mix an "Sicherheitssoftware" niemals sauber gekillt hast, würde ich mir keine Hoffnung machen, dass das anders zu lösen ist.

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    windows 10 pro
    System
    notebook dell vostro 3550

    PC zurücksetzen wird abgebrochen, Windows startet nicht

    Danke für die Unterstützung!
    So war es mir klar, dass keine Reparatur von Windows 10 mehr möglich ist.

    Folgende Schritte habe ich durchgeführt:
    Windows 10 ISO-Datei runtergeladen und auf DVD gebrannt
    Windows 10 installiert und aktiviert mit ProductKey von Windows 7 (seit Windows 10 Anniversary Update ist das der einzige Weg - fand ich im Internet. Beim Windows-Support behauptete der Experte, ich müsse wieder Windows 7 installieren und danach auf Windows 10 updaten).

    Der PC läuft viel schneller und leise, wird nicht heiß.
    Bisher habe ich nur Office 2007 Enterprise installiert (problemlos).
    Mit weiteren Installationen werde ich mich zurückhalten :-)


PC zurücksetzen wird abgebrochen, Windows startet nicht

PC zurücksetzen wird abgebrochen, Windows startet nicht - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 zurücksetzen geht nicht: Hallo Leute, Aus irgendeinem Grund kann ich Windows 10 nicht zurücksetzen. Wenn ich bei Einstellungen auf "Update und Sicherheit" ->...



  2. Kopieren von einem Ordner zu einem anderen Ordner - Vorgang wird abgebrochen: Hallo Ich habe seit kurzem von 8.1 auf 10 upgedatet. Das System läuft zwar noch nicht so stabil wie mein 8.1 - aber wird schon werden. Ich...



  3. Admin-Zugriff auf Router wird abgebrochen: Hallo zusammen, habe leider mit der Suchfunktion nichts zu meinem Problem gefunden. Seit ich Windows10 installiert habe, kann ich nicht mehr...



  4. Windows 10 download abgebrochen, geht nicht mehr: Hallo, Ich habe mir Windows 10 reserviert und sollte es auch gratis bekommen, da ich zuvor win7 verwendet habe. Ich wollte es mir gestern noch...



  5. Startmenu startet nicht, scheinbar startet Explorer neu: Hallo, ich habe seit dieser Woche das Problem, dass u.a. das Startmenue nicht mehr geöffnet werden kann. Wenn ich auf das Win-Symbol klicke wird...


Sucheingaben

windows 10 zurücksetzen geht nicht

windows 10 lässt sich nicht zurücksetzen

pc lässt sich nicht zurücksetzen

windows 10 zurücksetzen funktioniert nicht
pc lässt sich nicht mehr zurücksetzen
windows 10 zurücksetzen abgebrochen
windows 10 wiederherstellen unterbrochen
aufgrund eines problems können sie nicht zum vorherigen build zurückkehren
pc lässt sich nicht zurücksetzen windows 10
pc kann nicht zurückgesetzt werden
pc zurücksetzen funktioniert nicht
win 10 lässt sich nicht zurücksetzen
windows10 starten xubuntu
win 10 zurücksetzen selbst abgebrochen
pc zurücksetzen geht nicht
dieser pc wird zurückgesetzt
pc zurücksetzen klappt nicht
pc zurück gesetzt startet nicht mehr
pc zurüvksetzen gibt es ein problem
notebook lässt sich nach Problem zurücksetzen
pc mit windows 10 lässt sich nicht mehr zurücksetzen
pc zurücksetzen windows 10 fehler
Pc startet nicht lässt sich nicht zurücksetzen windows 10
wimdows 10 lässt sich nicht zurücksetzen
PC zurücksetzen abgebrochen

Stichworte