Empfehlungen für ein Backup Tool?

Diskutiere Empfehlungen für ein Backup Tool? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Da mein PC seid einiger zeit starke performance probleme aufweißt habe ich mich dazu entschieden Windows auf Werkeinstellungen zurückzusetzen. Nun suche ich nach einem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Leres75
    Standardavatar

    Question Empfehlungen für ein Backup Tool?

    Hallo
    Da mein PC seid einiger zeit starke performance probleme aufweißt habe ich mich dazu entschieden Windows auf Werkeinstellungen zurückzusetzen. Nun suche ich nach einem Tool was mir ermöglicht ALLE daten auf meinem computer auf einem externen gerät(mein Laptop) zu sichern und diese teilweise wiederherzustellen.

    Danke im vorraus

  2. #2

    Empfehlungen für ein Backup Tool?

    Naja Acronis TrueImage ist so das gängigste, natürlich gibt es auch andere Anbieter und evtl. bietet dir der Hersteller deines Datenträgers sogar
    eine abgespeckte aber dafür kostenlose Version an.

  3. #3
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    Empfehlungen für ein Backup Tool?

    Ich nutze auch True Image , aber ich glaube das "teilweise wiederherstellen" geht mit den Free Versionen der Datenträgerhersteller nicht , zumindest ist das auf dem Bootstick meiner WD-Edition ausgegraut.

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Empfehlungen für ein Backup Tool?

    Die TIB-Dateien lassen sich aber unter Windows mounten und damit ist eine partielle Wiederherstellung möglich, solange es keine Systemdaten betrifft.

  5. #5
    Leres75
    Standardavatar

    Empfehlungen für ein Backup Tool?

    Danke für die empfehlung.
    Jedoch würde ich ungern Geld für ein Stück Software ausgeben, was ich nur einmal nutzen werde.

  6. #6
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Empfehlungen für ein Backup Tool?

    Ich versteh jetzt ernsthaft nicht zu was es ein Backuptool braucht um ein paar Daten zu verschieben und dann teilweise wieder zurück zu schieben.
    helft mir mal auf die Sprünge für was das gut sein soll.

  7. Empfehlungen für ein Backup Tool?

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #7

    Empfehlungen für ein Backup Tool?

    Sehe ich genauso.
    Weil der PC des Gastes nicht mehr so funktioniert, wie er soll, ist ein Reset vorgesehen. Da wir überhaupt nichts über die Konfiguration/Geschichte des unbekannten PC wissen, kann man über die Ursachen der Probleme nur spekulieren. Vielleicht wäre ja eine Neuinstallation die bessere Wahl?
    Jedenfalls braucht es zum Sichern der eigenen Dateien keines Tools; man verlegt diese einfach nach außerhalb der Systempartition und kann dann Zurücksetzen/Neuinstallieren/Image zurückspielen wann immer und so oft man will. Danach jeweils die Daten wieder einbinden, was keine 10 Minuten dauert und fertig.

  9. #8
    Avatar von rven
    Version
    Windows 10 Pro 64 bit
    System
    Medion Erazer X7611

    Empfehlungen für ein Backup Tool?

    Eine kostenlose Backuplösung ist meiner Meinung nach AOMEI Windows Backup-Software, Klonprogramm, und Recovery-Software.
    Die Standard-Version ist ausreichend.


Empfehlungen für ein Backup Tool?

Empfehlungen für ein Backup Tool? - Ähnliche Themen


  1. EaseUS Todo Backup Free - kostenlose und einfach zu bedienende Backup-Software: Gerade mit dem neuen Windows 10 ist es essentiell notwendig, ein entsprechendes Backup anzufertigen. Denn sind die Daten durch ein fehlerhaftes...



  2. Robocopy Skript für Backup: Hallo, ich möchte meine Datenplatten über ein robocopyskript auf einen zweiten Rechner spiegeln, und dann nocheinmal auf einen weiteren Rechner,...



  3. Backup-Tool gratis: EaseUS Todo Backup Home Giveaway für 48 Stunden kostenlos: Immer wieder lesen wir hier im Forum, dass von Windows 7 oder Windows 8.1 auf das neue Windows upgegradet wurde, ohne vorher eine Datensicherung...



  4. media creation tool ein problem ist aufgetreten 0x80190194 - 0x90017: Hi Leute, ich wollte heute mit dem Media Creation Tool mein Laptop von Windows 7 auf Windows 10 updaten. Nachdem das Tool kurz geladen hatte kam die...



  5. Muss ich vor dem Upgrade wirklich erst selbst ein Backup erstellen ?: Guten Tag an alle, wollte eigentlich jetzt, so wie es funktioniert, das Upgrade auf Windows 10 starten und bei Bedarf, falls es nicht gefällt,...