Startmenü "Zuletzt hinzugefügt" anpassen

Diskutiere Startmenü "Zuletzt hinzugefügt" anpassen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, habe zwar das große Update auf 1607 schon hinter mir... Aber vielleicht wurde auch nichts geändert im Startmenü und die Frage kann schon ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Startmenü "Zuletzt hinzugefügt" anpassen

    Hallo zusammen,

    habe zwar das große Update auf 1607 schon hinter mir...
    Aber vielleicht wurde auch nichts geändert im Startmenü und die Frage kann schon beantwortet werden.
    Meine Frage: kann das Startmenü "Zuletzt hinzugefügt" angepasst werden ?
    Also eigene Verknüpfungen hinzugefügt werden ?
    Und zwar nicht nur installierte Programme, sondern auch Links zu Ordnern oder allgemeine Verknüpfungen bei denen keine exe-Datei dahinter steht.
    Zum Beispiel eine xxxxx.qdr Datei die einen 4-Fenster Explorer (QDir) mit den darin definierten Verzeichnissen öffnet.
    Mein Ziel: ich will meine wichtigen Programme bzw. Verknüpfungen direkt im geöffneten Startmenü sehen und starten können
    Ich will nicht erst danach suchen oder herumscrollen müssen

    Auf der rechten "Kachelseite" geht das übrigens schon mal nicht weil dort keine individuellen Verknüpfungen eingefügt werden können.

    Wäre prima wenn ich eine Antwort finde

    Viele Grüße
    Jörg

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Startmenü "Zuletzt hinzugefügt" anpassen

Startmenü "Zuletzt hinzugefügt" anpassen - Ähnliche Themen


  1. CCleaner - Einträge "Zuletzt verwendete Dokumente" nicht löschen.: Ich benutze den CCleaner Vers. 5.15 (und die Erweiterung CCEnhancer 4.4). In früheren Versionen vom CCleaner gab es meiner Erinnerung nach in den...



  2. "Sperrbildschirm" anpassen, aber wie?: Guten Morgen zusammen, wenn ich mein WIN10 starte, erscheint als erstes ein Bild, das "der Grotte von Capri" sehr ähnlich ist. Man hat mir gesagt,...



  3. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  4. "Öffnen mit" Dialog angezeigte Programme anpassen / autauschen: Hallo Zusammen, wenn ich den "öffnen mit" Dialog in Windows 10 aufrufe, bekomme ich "nur" 4 Anwendungen vorgeschlagen und muss ansonsten weiter...



  5. Taskleiste Anzahl der "Zuletzt geöffnete Dateien": Hallo, weiß jemand wo man die Anzahl der zuletzt geöffneten Dateien und angehefteten Dokumente erhöhen kann? Aktuell geht nicht mehr als 9. Wenn...


Sucheingaben

windows zuletzt hinzugefügt

windows 10 startmenü zuletzt hinzugefügt

windows 10 zuletzt hinzugefügt ausblenden

windows 10 zuletzt hinzugefügt löschen