Administratorbereich ist schwarz

Diskutiere Administratorbereich ist schwarz im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe auf meinem Laptop drei Benutzer eingerichtet. Einen Admin und 2 private Benutzer. Die privaten Benutzer funktionieren auch einwandfrei, doch wenn ich in den ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Eliquas
    Standardavatar

    Administratorbereich ist schwarz

    Ich habe auf meinem Laptop drei Benutzer eingerichtet. Einen Admin und 2 private Benutzer. Die privaten Benutzer funktionieren auch einwandfrei, doch wenn ich in den Adminbenutzer wechsele gibt es ein Problem. Der Aufbau funktioniert zuerst ganz einwandfrei, über den Anmeldebilschirm, dann erscheint der "Willkommenbildschiorm". Danach aber sehe ich nur eine schwarze Seite. Der Mauszeiger ist sichtbar und läßt sich auch bewegen. Aber das ist auch schon alles. Wie kann ich den Adminbenutzer wieder sichtbar machen? Ein Neustart bringt sofort wieder den Adminbenutzer. Und da komme ich nicht mehr raus. Die einzige Möglichkeit, mit dem Lappie wieder zu arbeiten ist ein zurücksetzen auf einen früheren Wiederherstellungszeitpunkt. Dann kann ich wenigstens wieder mit den privaten Nutzern arbeiten. Wer weiß, wie ich wieder auf den Admin zugreifen kann?

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Administratorbereich ist schwarz

    Führ mal unter einem funktionierenden Benutzer das hier: Benutzeranmeldung funktioniert nicht durch.

  3. #3
    Eliquas
    Standardavatar

    Administratorbereich ist schwarz

    Hallo areiland.

    Danke für den Tipp. Habe, wie in "Berutzereinstellungen funktioniert nicht" die Datei WINlogon heruntergeladen und gestartet. Leider klappt das nicht. Ich bekomme eine Fhlermeldung vom "Registrierungseditor" : Entweder sind Anwendungen oder Schlüssel gestartet oder ich besitze nicht die nötigen Rechte. Ich denke, es ist Letzteres, da ich die Anwendung ja nur aus einem Benutzer heraus starten kann und der Admin-Bereich ja, wiebeschrieben, "tot" ist. Ein Öffnen als Administ auch nicht möglich - wird nicht angeboten.

    Was gibt es sonst noch für Tipps?

  4. #4

    Administratorbereich ist schwarz

    Als normaler User wird das auch nichts mangels administrativer Rechte. Mit Systemrechten sollte es klappen:
    Windows 10: So kommt man bei vergessenem Passwort ins System


Administratorbereich ist schwarz

Administratorbereich ist schwarz - Ähnliche Themen


  1. Bildschirm schwarz bei Netzbetrieb: Hallo, ich habe bei meinem Laptop das angebotene kostenlose Upgrade von Win 8.1 auf win 10 gemacht. Ging alles problemlos. Der Leptop läuft auch mit...



  2. Ich sehe schwarz: Hallo, nach Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 sind bei mir sämtliche Eingabezeilen und -Felder (auch bei Windows Live Mail) schwarz hinterlegt,...



  3. Huawei MateBook – Da ist es, aber Ist es auch erwartete Surface-Killer?: Auf dem Mobile World Congress 2016 in Barcelona gibt es nicht nur Smartphones und Tablets mit Android. Auch für die Windows 10 User gibt es so...



  4. Desktophintergrund schwarz: Hallo, Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Desktophintergrund unter Windows 10 plötzlich schwarz wird. Symbole und Taskleiste sind...



  5. 2. Bildschirm ist schwarz....: Hallo, nach dem Upgrade auf Win10 bleibt mein 2. Bildschirm schwarz. Ich habe eine NVIDia und auch schon versucht einen Treiber zu installieren....