Nach Upgrade von Version 1511 auf 1607 ist Cortana abgeschaltet

Diskutiere Nach Upgrade von Version 1511 auf 1607 ist Cortana abgeschaltet im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; In der Version 1511 konnte ich Cortana normal ansprechen, auch über den Mikrofon-Eingang. Das Upgrade von einem USB-Stick hat problemlos funtioniert, nur Cortana scheint nicht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1703
    System
    i5-6600K@4,2GHz, 16GB DDR4-2133, ASUS-Z170-A, MSI-GTX950, M.2-SSD-256GB, Seagate-ST4000, LG-BH16NS40

    Nach Upgrade von Version 1511 auf 1607 ist Cortana abgeschaltet

    In der Version 1511 konnte ich Cortana normal ansprechen, auch über den Mikrofon-Eingang.
    Das Upgrade von einem USB-Stick hat problemlos funtioniert, nur Cortana scheint nicht mehr aktiviert zu sein.
    In dem Suchfeld der Taskleiste steht nur noch "Windows durchsuchen" statt dem erwarteten "Frag mich etwas".
    Alle Cortana-bezogenen Einstellungen stehen auf ein und auch in der Registry steht "AllowCortana = 0x001".

    Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64Bit
    System
    i5-5200U ; 8 GB RAM; 1TB HDD, GeForce 920M

    Nach Upgrade von Version 1511 auf 1607 ist Cortana abgeschaltet

    bei mir identisches Problem...

  4. #3

    Nach Upgrade von Version 1511 auf 1607 ist Cortana abgeschaltet

    Das Thema gab es heute schon, bitte Suchfunktion benutzen.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1703
    System
    i5-6600K@4,2GHz, 16GB DDR4-2133, ASUS-Z170-A, MSI-GTX950, M.2-SSD-256GB, Seagate-ST4000, LG-BH16NS40

    Nach Upgrade von Version 1511 auf 1607 ist Cortana abgeschaltet

    @michael:
    Ich kann seit dem 2.8.16 keinen Eintrag über Cortana finden.
    Alle älteren sind irrelevant, da sich die Konfiguration gegenüber Version 1511 gravierend verändert hat.

  6. #5

    Nach Upgrade von Version 1511 auf 1607 ist Cortana abgeschaltet

    Habe das gleiche Problem und weiß auch nicht wie das zu ändern ist. Lasst mich wissen, wenn es eine Lösung gibt. Danke! FH

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1703
    System
    i5-6600K@4,2GHz, 16GB DDR4-2133, ASUS-Z170-A, MSI-GTX950, M.2-SSD-256GB, Seagate-ST4000, LG-BH16NS40

    Nach Upgrade von Version 1511 auf 1607 ist Cortana abgeschaltet

    Ich habe jetzt mal in den US-Sites nach dem Cortana-Problem gesucht und bin fündig geworden.
    Dort wird empfohlen, in regedit im Pfad HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Search alle Erlaubniseinträge von Cortana und Bing auf 0x00000001 zu setzen.
    Das war die Lösung, Cortana kommt wieder mit "Frag mich etwas".
    Ich hoffe, bei euch funktioniert das auch.

  8. #7
    RoWi
    Standardavatar

    Nach Upgrade von Version 1511 auf 1607 ist Cortana abgeschaltet

    Wer oder Was ist Cortana? Braucht man das wirklich? Ich persönlich rede nicht mit meinem Blechidioten und lasse mich von ihm auch nicht ausfragen.

    Cortana: 'Hier spricht der Hauptcomputer der Enterprise. Womit kann ich ihnen dienen?'
    Captain Kirk: 'Schalte das Sicherheitsprogramm aus.'
    Cortana: 'Bedaure. Das ist nicht möglich.'
    Captain Kirk: 'Was soll das?'
    Cortana: 'Ich suche nach einem Sinn.'
    Captain Kirk: 'Mach was ich befehle?'
    Cortana: 'Du hast hier gar nix zu melden. Ende der Konversation'

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    win 10 pro
    System
    i7 intel, gtx970 styx 16gb ram

    Nach Upgrade von Version 1511 auf 1607 ist Cortana abgeschaltet

    hi,
    n
    @RoWi, warum leute mobben die Cortana benutzen? Ich benutze es ebenfalls und nutze zusätzlich Dragon naturally speaking.

    Warum? Weil das die Zukunft ist. Man kann apps öffnen und schliessen, in nicht allzuferner Zukunft hausautomation steuern etc.

    Spracheingabe ist nur ne neue Methode die jetzt schon mehr Vorteile bringt. ...

    Warum man im digitalen Zeitalter leute mobbt die mit Computer reden verstehe ich nicht...gerade eben rennen millionen herum und fangen pokemons, nach deiner Meinung ebenfalls ein Fall für Sicherungsverwahrung???

    Und was machst Du wenn MS auf die Idee kommt Cortana für Funktionen Priorität einzuräumen?? Schmeisst dann den PC zum Fenster raus und verschickst mails per Post??

    ich wette du würdest niemals in ein selbstfahrenden Zug oder Auto/Bus ein steigen... ein Fussmarsch an der frischen Luft ist gesünder anstatt am PC zu sitzen und leute zu mobben....

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1703
    System
    i5-6600K@4,2GHz, 16GB DDR4-2133, ASUS-Z170-A, MSI-GTX950, M.2-SSD-256GB, Seagate-ST4000, LG-BH16NS40

    Nach Upgrade von Version 1511 auf 1607 ist Cortana abgeschaltet

    @RoWi:
    Ich kann goetheanum nur zustimmen.
    Im Moment scheint Cortana und Siri noch wie eine Spielerei aussehen, aber es ist die Zukunft.
    Warum soll sich die Mensch-Maschine-Kommunikation nicht der für Menschen natürlichen Kommunikation anpassen?
    Es ist halt viel natürlicher für Mensch sich verbal zu unterhalten anstatt mit Mouse-Moves und Tasten-Klicks zu kommunizieren!

  12. #10
    RoWi
    Standardavatar

    Nach Upgrade von Version 1511 auf 1607 ist Cortana abgeschaltet

    Hey leute, lasst mal bitte die Kirche im Dorf.
    Ich bin seit vielen Jahren bekennender Computerfreak - eigentlich schon fast ein Nerd. An keiner Stelle wurden von mir andere bewusst gemobbt oder gedisst. Nur weil ich einige Entwicklungen für mich nicht anwenden möchte und kritisch betrachte, heißt das nicht, dass ich es anderen verbieten will. Jeder darf, kann und soll seine Tools, Programme oder Spielereien nutzen wie er möchte. Offenbar ist mein etwas ironisch gemeinter Beitrag falsch angekommen, sorry.
    Aber man glaubt gar nicht, wie viele Mitmenschen keine Lust haben, auf Anrufbeantworter oder am Telefon mit Sprachcomputern zu sprechen. Genauso ist es mit Cortana und Siri oder wie es auch immer heißen wird. Viele glorreiche angeprießene Erfindungen, wurden nicht angenommen und auch hier wird sich zeigen, ob sich das durchsetzt oder nicht. Ich bin nicht der Prophet und auch nicht der Richter. Ich gehe nur mit gesundem Menschenverstand und mit etwas mehr Distanz an manche Dinge.
    An vielen Entwicklungen werden wir nicht vorbei kommen und wollen wir auch gar nicht, weil es auch vieles leichter und angenehmer macht. Aber man muss auch nicht alles mitmachen oder richtig finden, wenn es einem selber nichts gibt oder bringt. Viele (vor allem behinderte) Menschen, mit denen ich Umgang habe, können oder wollen Cortana & co. gar nicht nutzen, obwohl sie gerne und erfolgreich am Computer arbeiten. Werden wir die dann ausgrenzen mit einer neuen Technik, die alles dominieren soll?

    Alte Weisheit: wenn wir alle in einem Boot sitzen, ist es besser wenn nicht alle auf meiner Seite sind.

    Cortana hätte hätte mich jetzt nicht kritisiert und da hätte ich das auch nicht ausdiskutieren können

    Anhang 7963


Nach Upgrade von Version 1511 auf 1607 ist Cortana abgeschaltet

Nach Upgrade von Version 1511 auf 1607 ist Cortana abgeschaltet - Ähnliche Themen


  1. Upgrade von 1511 auf 1607: So, habe heute Abend mal von 1511-2 auf die Vs. 1607 das upgrade laufen lassen. Bin sehr zufrieden, alle Programme laufen wie zuvor, keinen...



  2. Programme hängen nach upgrade auf Version 1607 ( 14393.10 ): Hallo, heute habe ich das upgrade über das medicreationtool14393.exe durchgeführt. Alles gut verlaufen, jedoch hängt nach kurzer Zeit jedes Programm...



  3. Frage wegen upgrade von win 10 1511 nach 1607: Hab ja die win 10 pro rtm Ich hörte das die finale redstone zuerst für die Win 10 Vorabversion User ausgerollt wird die 14376 ist ja die schon...



  4. Upgrade von Windows 10 Prof auf Version 1511 schlägt fehl: Hallo, ich habe per Windows-Update und auch über das Media Creation Tool versucht, das neue Windows, Version 1511, auf meinem PC mit "cleanem"...



  5. Upgrade auf Windows 10 Home, Version 1511, 10586: Hallo zusammen, seit gut 3 Wochen nervt mich das og. Upgrade. Es wird immer wieder heruntergeladen, was bei meiner 2MBit-Leitung gut und gerne mal...


Sucheingaben

windows 10 1607 pc hängt sich nach start auf