Downloaden funktioniert nicht / Win 10 Home

Diskutiere Downloaden funktioniert nicht / Win 10 Home im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen ! Es werden neue Downloads angezeigt, wenn ich auf Download klicke, tut sich nichts. Obwohl da steht, Downloads werden automatisch heruntergeladen. Bei Downloads ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    anor
    Standardavatar

    Downloaden funktioniert nicht / Win 10 Home

    Hallo Zusammen !

    Es werden neue Downloads angezeigt, wenn ich auf Download klicke, tut sich nichts. Obwohl da steht, Downloads werden automatisch heruntergeladen. Bei Downloads anzeigen Ergebnis, letztes Downloads 17.juli 2016 !

    Habe ich etwas blockiert ? Falsch angeklickt ? Bin kein PC Profi und weiß nicht weiter, kann mir jemand einen Tipp geben.

    Vielen Dank im Vorhinein,
    noran

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Downloaden funktioniert nicht / Win 10 Home

    Wer will was wohin downloaden?

  4. #3
    RoWi
    Standardavatar

    Downloaden funktioniert nicht / Win 10 Home

    Etwas wnige informationen. Wo wird was von downloads angezeigt, was soll geladen werden?
    Ich habe soche meldungen bei mir nicht.
    Bitte mal genauer beschreiben.

  5. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Downloaden funktioniert nicht / Win 10 Home

    Falls es im Browser ist,
    könnten noch zusätzlich Freigaben nötig werden(zumindest bei ausführbaren Dateien/exen....), dann erscheint die Meldung Datei könnte gefährlich sein, wollen Sie wirklich.....
    Oder ein Blocker/Popup blockt....
    Oder der Virenscanner/ Firewall....
    Oder ohhhhh, da kommt jemand........meine Glaskugel beschlägt.... ;-)

  6. #5
    annorund
    Standardavatar

    Downloaden funktioniert nicht / Win 10 Home

    Vorab danke für die Antworten, und berechtigte Kritik. Versuche es nun ausführlicher.

    Ich habe eine Neues Notebook, in dem Windows 10 Home bereits vorinstalliert ist.
    Seit 17.07 2016 kann ich keine Windows Updates downloaden. Wenn es heißt, es gibt neue Updates, klicke ich auf downloaden und nichts passiert. Ich warte und der Downloadbalken bleibt grau und dort steht 0,0 %
    Automatisch Downloaden - da tut sich auch nichts.
    Hin und wieder erscheint die Meldung: Sie haben eine getaktete Internetverbindung und es könnten Ihnen Nebenkosten entstehen. Meine Internet Zugang ist ein USB Stick, mit 10 GB Volumen. Da ich aber achte, dass immer genügend GB für
    Windows Downloads verbleiben, verstehe ich diese Meldung nicht. (Mein monatlicher Standardverbrauch liegt bei ca. 2 GB)

    Beispiel: Auch der Versuch Windows Live Mail down zuladen schlägt fehl. Nach befolgen aller Anweisungen heißt es zum Schluss - Windows Live Mail konnte nicht installiert werden.

    Nicht Windows Software kann ich aber downloaden.

    Vielleicht kann mir jemand helfen,
    Antworten bitte Laienverständlich,
    Im Vorhinein Danke für Eure Hilfe.
    L.G annor

  7. #6
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Downloaden funktioniert nicht / Win 10 Home

    Hallo anor,
    alles klar. ;-)

    Diese Anwendungen und Funktionen werden beispielsweise eingeschränkt, wenn ihr über eine getaktete Verbindung mit dem Internet verbunden seid:

    Windows-Update wird gestoppt, außer es handelt sich um ein sicherheitsrelevantes Update mit hoher Priorität
    App-Downloads im Store werden unterbrochen
    Livekacheln im Startbereich laden keine Daten aus dem Internet zur Aktualisierung
    Synchronisation von Offlinedaten ist gestoppt
    "Getaktete Verbindung in Windows 10 aktivieren/deaktivieren

    Die getaktete Verbindung könnt ihr in Windows 10 nur für eine WLAN-Verbindung oder eine mobile Breitbandverbindung einschalten.

    Um die getaktete Verbindung zu aktivieren, müsst ihr mit der linken Maustaste auf das WLAN-Symbol in eurer Taskleiste klicken.
    Über der aktiven Verbindung findet ihr den Link "Netzwerkeinstellungen". Klickt darauf. Ihr gelangt sonst auch über das "Startmenü" und "Einstellungen" zur Auswahl "Netzwerk und Internet".

    In der folgenden Übersicht werden euch bekannte und verfügbare WLAN-Netzwerke angezeigt.
    Klickt hier unter der Übersicht auf die Auswahl "Erweiterte Optionen".
    Im letzten Schritt aktiviert ihr die getaktete Verbindung, indem ihr den Regler nach rechts auf "Ein" schiebt.
    Oder eben deaktivieren...."
    Hilft Dir dies?

  8. #7
    anor
    Standardavatar

    Downloaden funktioniert nicht / Win 10 Home

    Hallo IT-SK !

    Dane für deine prompte Hilfestellung !

    Habe alle deine erläuterten Klicks durchgeklickt und letztlich bei WLAN Schalter angekommen, diesen auf aus gestellt.
    Das vorläufige Ergebnis war, dass sich Windows plötzlich mit seinem Anniversary Update meldete und Downloaden
    anbot. Auf jetzt herunterladen geklickt - dann erschien Update wird vorbereitet. Nach ca. 10 Stunden waren 99 % abgeschlossen. Da es mittlerweile schon spät geworden, begab ich mich zur Nachtruhe. Meinem Notebook gönnte ich keine Ruhepause, da ich mich nicht getraute auszuschalten, in der Hoffnung am nächsten Morgen seien vielleicht die 100 % erledigt.
    Leider ward dem nicht so und am nächsten Morgen war da immer noch 99 % erledigt. Der GB Verbrauch zu dieser Aktion war ca. 2 GB +. (dies aber schon nach den 10 Std.,) über Nacht wurde scheinbar nichts verbraucht.

    Fragen: Ist nun mit dem Aus auf dem WLAN Schalter, die getaktete Verbindung ausgeschaltet oder doch eingeschalten ?
    Wo kann ich nachschauen ob nun die Verbindung getaktet oder nicht getaktet ist.

    Soll ich mein Notebook wegen der 99 % eingeschalten lassen, oder bringt das ohnehin keinen Erfolg mehr auf
    die 100 % Fertigstellung ? - Oder abschalten und neu starten ?

    Ich bin Ratlos und weiß nicht, was ist zu tun. Vielleicht hast du einen Tipp ?

    Auf eine erlösende Antwort würde ich mich freuen und verleibe mit freundlichem Gruß, anor

  9. #8

    Downloaden funktioniert nicht / Win 10 Home

    Wenn die ganze Nacht nichts passiert ist, würde ich davon ausgehen, dass das nichts mehr wird. Ich würde dann jetzt mal "abwürgen" und schauen, was beim Neustart passiert.
    Fall dann wieder automatisch alles rückgängig gemacht wird, hast du wieder den Stand von gestern. Du solltest mal prüfen, ob du die wesentlichen Punkte dieser Anleitung von Alex erfüllst bzw. uns nennen, wie der Stand ist.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Downloaden funktioniert nicht / Win 10 Home

    Fragen: Ist nun mit dem Aus auf dem WLAN Schalter, die getaktete Verbindung ausgeschaltet oder doch eingeschalten ?
    Im letzten Schritt aktiviert ihr die getaktete Verbindung, indem ihr den Regler nach rechts auf "Ein" schiebt.
    Ein=Ein
    Aus = Aus

    Sonst hätte er die 2GB + bestimmt vorher abgewürgt.
    Wichtiger ist aber der Link von MaxMeier666 zur Vorbereitung und dem Umgang mit installierten Virenscannern.

  12. #10
    anor
    Standardavatar

    Downloaden funktioniert nicht / Win 10 Home

    Hallo Max Meir 666 !
    Hallo IT-SK

    Vorab danke für eure prompten Antworten - immerhin ist Sonntag .
    Also, lets work toghether und den Link von Alex werde ich wohl verurteilt sein - durchzutüfteln. Mir graut schon jetzt was da alles an Überraschungen auf mich zukommen wird.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagsabend,
    L.G. anor


Downloaden funktioniert nicht / Win 10 Home

Downloaden funktioniert nicht / Win 10 Home - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Home Heimnetzgruppen-Einstellungen funktioniert nicht.: Hallo Habe erfolgreich eine Clean-Installation von Win 10 Home TH2 hingekriegt, nur die Heimnetzgruppen-Einstellungen funktioniert nicht. Als...



  2. Upgrade von WIN 8.1 auf WIN 10 funktioniert nicht.: Beim Versuch das Upgrade auf WIN 10 über das Taskleistensymbol zu initiieren wird regelmäßig das Windows Update gestartet, dort sind aber allenfalls...



  3. Upgrade von Win 7 Home auf Win 10 möglich - einige Win 7 Updates nicht installierbar: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, über die Feiertage von Win 7 auf Win 10 upzudaten. Allerdings habe ich bedenken, da einige...



  4. Upgrade von Win 7 auf Win 10 funktioniert nicht; Meldung Prozessor wird nicht unterst: Hallo, Bin neu in dem Forum und habe keine passenden Eintrag zu meinen Problem gefunden. In der Leiste unten rechts erscheint das Windows 10...



  5. Win. 10 nicht zu downloaden: Hallo, das ist mein erster eintrag hier im forum. Also, ich habe mir ca. 2 tage nachdem man sich win 10 reservieren konnte reserviert. Bis, ich...