Microsoft "Das<Kennwort ist falsch"

Diskutiere Microsoft "Das<Kennwort ist falsch" im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, in einem früheren Thread hatte ich um Hilfe beim Willkommensbildschirm (Foto) gebeten. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt ein lokales Konto. Nach der erneuten Aktivierung ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel i5

    Microsoft "Das<Kennwort ist falsch"

    Hallo,
    in einem früheren Thread hatte ich um Hilfe beim Willkommensbildschirm (Foto) gebeten. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt ein lokales Konto.
    Nach der erneuten Aktivierung meines alten Microsoft-Kontos mit neuem Kennwort, erscheint nach dem Hochfahren die Fehlermeldung: "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch".
    Nach >OK< gebe ich das neue Kennwort ein und erst dann klappt es. Das Kennwort kann also nicht falsch sein!
    Bei "Einstellungen- Konten" ist nur mein Microsoft-Konto, nicht mehr mein lokales Konto.
    Wie kann ich die Fehlermeldung und das Eingeben des Kennwortes vermeiden?
    Gruß
    Reinhard

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Microsoft "Das<Kennwort ist falsch"

    Hast du eventuell Autologon aktiviert und darin noch das alte PW verwendet? Die Meldung deutet ziemlich sicher darauf hin.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel i5

    Microsoft "Das<Kennwort ist falsch"

    Danke für die schnelle Antwort. Ich bin leider kein Computerfreak und weiß nicht, wo Autologin aktiviert sein könnte.
    Gruß
    Reinhard

  5. #4

    Microsoft "Das<Kennwort ist falsch"

    Kannst du da nachlesen
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...assworteingabe

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel i5

    Microsoft "Das<Kennwort ist falsch"

    Hallo Michael,
    bei >Benutzerkonten< ist kein Haken bei"...Kennwort eingeben".
    "Autologon" finde ich nicht.
    Gruß
    Reinhard

  7. #6

    Microsoft "Das<Kennwort ist falsch"

    Dann hast du den Link nicht richtig gelesen.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel i5

    Microsoft "Das<Kennwort ist falsch"

    Die Fehlermeldung erscheint nicht mehr!
    Ich habe bei <Benutzerkonten" den Haken entfernt und >Übernehmen" und 2x Eingabe des Kennwortes.
    Jetzt ist zwar mein Foto nicht mehr im Willkommenbildschirm (nur Strichfigur), aber damit kann ich leben.
    Nochmals Danke
    Gruß
    Reinhard

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Microsoft "Das<Kennwort ist falsch"

    Dann gehe doch mal in Systemsteuerung => Benutzerkonten => Änderungen am eigenen Konto in den PC-Einstellungen vornehmen.
    Dort kannst Du Dein Foto wieder einstellen.

  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel i5

    Microsoft "Das<Kennwort ist falsch"

    Hallo Hartmut,
    unter >Benutzerkonten - Eigenen Kontotyp ändern< ist mein Foto als Administrator und Kennwortgeschützt vorhanden.
    Gruß
    Reinhard


Microsoft "Das<Kennwort ist falsch"

Microsoft "Das<Kennwort ist falsch" - Ähnliche Themen


  1. Stattdessen mit Microsoft-Konto anmelden: "Hoppla, es ist ein Fehler aufgetreten.": Hallo liebe Community. Ich habe mich gestern entschlossen mein Windows 7 zu Windows 10 upzugraden. Dannach habe ich gleich mal per bootfähigem USB...



  2. Heimnetzgruppe: Das Kennwort ist falsch: Auf meinem PC (Win10) habe ich eine Heimnetzgruppe erstellt und habe ein Kennwort erhalten. Auf Win7 hatte ich noch keine Heimnetzgruppe. 1. Nun...



  3. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  4. Microsoft Translator 10 "Beta" ist für Windows 10 erhältlich: Wer für sein Windows 10 Gerät noch einen Übersetzer benötigt, kann sich die "Translator-10-App" aus dem App-Store einmal genauer ansehen. Die App...



  5. "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten": Mit den Ratschlägen, wie man diese Fehlermeldung ausmerzen kann, wäre wahrscheinlich ein Buch zu füllen. Ich habe mehrere ausprobiert und schließlich...


Sucheingaben

das kennwort ist falsch

microsoft passwort falsch

kennwort ist falsch