nach Umstieg auf Win10 - kein Zugriff auf Systemordner Pictures, Videos, Musik, etc

Diskutiere nach Umstieg auf Win10 - kein Zugriff auf Systemordner Pictures, Videos, Musik, etc im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo!!! Ich bin Ende Juli auf Win10 umgestiegen, habe vorher alle Dateien auf eine externe Festplatte verschoben. Mir ist klar, dass die Ordner Documets, Downloads, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Isy zu Besuch
    Standardavatar

    Question nach Umstieg auf Win10 - kein Zugriff auf Systemordner Pictures, Videos, Musik, etc

    Hallo!!!
    Ich bin Ende Juli auf Win10 umgestiegen, habe vorher alle Dateien auf eine externe Festplatte verschoben.
    Mir ist klar, dass die Ordner Documets, Downloads, Musik, Pictures, Videos leer sind, aber warum kann ich sie nicht öffnen?
    Auch wenn ein Ordner leer ist, kann ich ihn normalerweise öffnen. (Fehlermeldung: DerPfad ist nicht verfügbar)
    Kann es sein, dass der neue PC Name den ich bei Win10 Instal angegeben habe schuld ist?
    Wenn ja - Wie kann ich mein Gerät wieder umbenennen?

    Ihr habt einen anderen Hilfesuchenden geraten in den win.old Order zu schauen. Dort sind nur noch 3 Ordner vorhanden: Desktop, Favorites, Links. Greift Win 10 auf diese zu?! Dann wäre es erklärbar, warum ich Desktop und Favoriten öffnen kann. Der Ordner Links ist jedoch gar nicht da.

    Nun habe ich noch gestöbert in den Einstellungen/System/Speicher. In der Hoffnung dort die Verlinkung wiederherstellen zu können. Hier finde ich eine Liste mit:
    Speichert neue Apps in: DropDown-Feld ist befüllt mit: Dieser PC (C, etwas anderes auswählen kann ich nicht?!
    Das selbe gilt für Dokumente, Musik, Bilder, Videos...überall steht Dieser PC (C ?

    Könnt ihr mir helfen?!

    Danke!
    LG Isy

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    nach Umstieg auf Win10 - kein Zugriff auf Systemordner Pictures, Videos, Musik, etc

    Vielleicht? Aber nur, wenn du ein wenig mehr zu deinem System verrätst. Eine gute Anleitung findest du hier.

  4. #3
    Isy zu Besuch
    Standardavatar

    nach Umstieg auf Win10 - kein Zugriff auf Systemordner Pictures, Videos, Musik, etc

    Danke! Hier die Infos die ich finden konnte:
    es handelt sich um ein samsung900x4c notebook,
    updates von herstellerseiten für treiber, bios..wurden installiert
    win10 wurde als update über win 8 installiert
    antivir ist installiert und war auch schon vorher installiert.
    lg isy

  5. #4

    nach Umstieg auf Win10 - kein Zugriff auf Systemordner Pictures, Videos, Musik, etc

    Dann solltest du davon ausgehen, dass Antivir "dazwischen gehauen" hat. Ich glaube nicht, dass es alles wieder hinbiegt, aber du solltest mal Antivir komplett entfernen.

  6. #5
    Avatar von jens aus B
    Version
    Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL

    nach Umstieg auf Win10 - kein Zugriff auf Systemordner Pictures, Videos, Musik, etc

    @Isy ... du schreibst in der Frage ... du hast die Odner VERSCHOBEN! ... bitte WIE hast du sie denn VOR dem Upgrade verschoben?

    und WELCHE Systemordner sind jetzt leer? die verschobenen oder die im Benutzerordner auf LW C: ?

    gruß

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6

    nach Umstieg auf Win10 - kein Zugriff auf Systemordner Pictures, Videos, Musik, etc

    Hallo jens,
    Isy schrieb aber nur, dass Daten verschoben wurden. Das ist ja durchaus sinnvoll vor einem Update des BS. Falls tatsächlich Ordner verschoben wurden, wäre das natürlich auch so zu schreiben.

  9. #7
    Avatar von jens aus B
    Version
    Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL

    nach Umstieg auf Win10 - kein Zugriff auf Systemordner Pictures, Videos, Musik, etc

    Hallo Max ... ich weiß es natürlich nicht ... aber es klingt so, als wenn er VOR dem Upgrade Ordner verschoben hat .... dann hat er upgegradet und nun bekommt er seine Ordner nicht auf, weil irgendwelche Pfade nicht stimmen ... die andere Platte hat jetzt vielleicht nen anderen LW-Buchstaben oder sonstwas

    wäre schön wenn er mal GENAU beschreiben würde was er VOR dem Upgrade gemacht hat und so ... mit den dürftigen bisherigen Informationen iss eben alles nur stochern im Nebel

    gruß


nach Umstieg auf Win10 - kein Zugriff auf Systemordner Pictures, Videos, Musik, etc

nach Umstieg auf Win10 - kein Zugriff auf Systemordner Pictures, Videos, Musik, etc - Ähnliche Themen


  1. nach Update auf Windows 10 kein Zugriff auf c:: Hallo, ich hab jetzt auch endlich das Update von Windows 7 auf Windows 10 gewagt. Eigentlich hat das Update funktioniert..... Leider habe...



  2. Nach Update von Win7 auf Win10: Kein Zugriff auf USB-Laufwerk(e): Hallo zusammen, ich verzweifle ein wenig bei der Suche nach einer Lösung. Vor dem Update konnte ich jeden beliebigen USB-Stick lesen, nun wird das...



  3. Umstieg von Win7 auf Win10: auf was ist zu achten?: Hallo Leute, ich habe schon viele Diskussionen im Win10-Forum verfolgt und werde von Mal zu Mal immer verwirrter. Ich als Laie kenne mich...



  4. Diverse kleine Probleme nach Umstieg auf Win10: Hi, anstatt Posts zu den Einzelproblemen zu schreiben, habe ich erstmal eine Liste erstellt. Denn ich habe die vage Hoffnung, dass die...



  5. Problem bei Zugriff auf Server im Heimnetz nach Upgrade auf Win10: Hallo, ich habe ein Heimnetzwerk mit einem Server (Windows 8.1) und vier PCs/Clients. Ich habe jetzt alle vier PCs auf Windows 10 aktualisiert....