Schrift in Tabs des Browsers zu klein

Diskutiere Schrift in Tabs des Browsers zu klein im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit ich das Upgrade für Win 10 gemacht habe, habe ich das Problem das in den Browsern Opera und Chrome die Schrift, in der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    puffyx
    Standardavatar

    Schrift in Tabs des Browsers zu klein

    Hallo,
    seit ich das Upgrade für Win 10 gemacht habe, habe ich das Problem das in den Browsern Opera und Chrome die Schrift, in der Adresszeile, der Lesezeichenleiste, in den Einstellungen des Browsers und in den geöffneten Tabs, sehr klein ist. Alles andere ist normal groß.
    Hatte vor dem Upgrade den UXThemePatcher drauf den ich aber nach dem Upgrade deinstalliert habe.
    Hat das eventuell etwas damit zu tun?
    Im Firefox und im IE ist die Schrift auch normal, nur in den von mir bevorzugten Browser (Opera und Chrome) nicht.

    Hat wer ne Lösung?

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.332)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Schrift in Tabs des Browsers zu klein

    Hmm,
    da es nur in bestimmten Browsern ist und UX ThemePatcher drauf war......
    Da würde ich persönlich jetzt beide Browser deinstallieren(inkl. ihrer Profile), Neustart und dann neu installieren.
    Vorher natürlich Bookmarks sichern.
    Wäre glaube ich der schnellste Weg. ;-)

  3. #3
    puffyx
    Standardavatar

    Schrift in Tabs des Browsers zu klein

    Hmm, erstmal danke für deine Hilfe.

    Hab grad mal Chrome mit dem Revo uninstaller deinstalliert, denn PC neugestartet und Chrome wieder installiert.
    Leider bleibt das Problem mit der zu kleinen Schrift.

    Noch irgendwelche Vorschläge?

  4. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.332)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Schrift in Tabs des Browsers zu klein

    Hmm,
    Strg-Taste und Mausrad hätte ich empfohlen, wenn es bei allen Browsern so wäre……

    Strg-Taste und -¬/+
    Strg-Taste und 0 gleich Standard
    Menü über Ansicht > Textgröße grob in fünf Größen ändern


    Klicke auf das Menüsymbol am rechten oberen Rand und wähle
    "Einstellungen".
    Klicke ganz unten auf
    "Erweiterte Einstellungen anzeigen".
    Unter "Webinhalte" kannst Du die Schriftgröße von "Sehr klein" bis "Sehr groß" festlegen.

    Sind natürlich alles händische Versuche die Du bestimmt schon durch hast, oder?

    Lupe ist auf 100%?

    Alternativ wenn nichts hilf, Patcher nochmal installieren, versuchen mit ihm Standard wiederherzustellen.
    Wenn es klappt, Patcher runter und so ewtas nicht im produktiven System testen. ;-)


Schrift in Tabs des Browsers zu klein

Schrift in Tabs des Browsers zu klein - Ähnliche Themen


  1. Laufwer C: zu klein: Mein Laufwerk C:\ Systemlaufwerk ist mit 117 GB (vom Hersteller so eingerichtet) zu klein. Das laufwerk D;\ Daten ist mit 1,3 TB sehr groß. Ich...



  2. Fenster zu klein: Ich will ein Fotoprogramm installieren . Nach dem installieren öffnet sich die Lizenzvereinbarung. Es wird nur ein kleiner Abschnitt der Seite...



  3. Downloads in Edge brechen beim beenden des Browsers ab: Hallo, wenn ich mir mit edge Dateien herunterlade und dann 'unbedacht' edge beende wird der download nicht fortgesetzt - ist das so gewollt oder...



  4. Hab das gerade gesehen im Kompatiblitäts Tabs: man kann jetzt auch jede Anwendung Aktivieren um Onedrive Daten zu bearbeiten. ;-) Denke mal ältere Programme wo das sonst nicht können.