Firewall Logfile

Diskutiere Firewall Logfile im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich möchte das FireWall-Logfile aktivieren, obwohl Norton die Windows-Firewall kontrolliert. Alle Versuchen mit CMD "netsh advfirewall ..." sind fehlgeschlagen. Wie kann man das Logfile ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Fennek1
    Standardavatar

    Firewall Logfile

    Hallo,

    ich möchte das FireWall-Logfile aktivieren, obwohl Norton die Windows-Firewall kontrolliert. Alle Versuchen mit CMD "netsh advfirewall ..." sind fehlgeschlagen.

    Wie kann man das Logfile aktivieren?

    Vielen Dank

    mfg

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Firewall Logfile

    Was sagt denn Google ?

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Firewall Logfile

    Suche im Startmenü - "Firewall mit erweiterter Sicherheit" - starten - dann auf der rechten Seite bei "Aktionen" auf "Eigenschaften" klicken und auf den Tabs "Öffentliches Profil" und "Privates Profil" unten die Protokolleinstellungen setzen. Wenn dies gespeichert wurde, sollte das Logging auch funktionieren.

  5. #4
    Fennek1
    Standardavatar

    Firewall Logfile

    Danke!

    Nach der Anmeldung als Administrator konnte ich die Einstellung ändern und die Logdatei wurde angelegt.

    Aber sie ist auch nach dem Aufruf von 3-4 Webseiten (noch?) leer. Kann dies an Norton liegen?



    PS: Der Aufruf mit "CMD als Admin" und dann "wf.msc" ist einfacher.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Firewall Logfile

    Selbstverständlich kann das an Norton liegen, denn der hat ja eine eigene Firewall.

  7. #6
    Fennek1
    Standardavatar

    Firewall Logfile

    auch nachdem die Norton Firewall (für 1 Stunde!!!) deaktiviert ist, bleibt das Logfile leer.

    Als Admin habe ich mir als user Leserechte in den Datei-Eigenschaften "Sicherheit" eingetragen, aber weder direkt oder mit "CMD als Admin: notepad pfirewall.log" ist die Datei zu öffnen.

    Windows blockiert mich erfolgreich!!

    Deshalb die offene Frage: Ich möchte prüfen, welche Verbindungen (Werbetracker) im Hintergrund geöffnet werden. Ein "ipconfig /displaydns" hat ein zu kurzes Zeitfenster. Welche Möglichkeiten gibt es noch, ohne (dubiose?) Programme installieren zu müssen?

    Danke

    PS die Captchas sind eine Zumutung

  8. #7
    Fennek1
    Standardavatar

    Firewall Logfile

    Danke für die Unterstützung.

    Nach einigen Versuchen konnte ich mit dem neuen PC (mit Norton) kein Protokoll der firewall erhalten, aber mit einem alten PC ohne Norton.

    Einmal Spiegel.de aufgerufen brachte knapp 1.000 Einträge mit mehr als 50 eindeutigen IP, oft von Werbe-Trackern.

    Da ich zu sehr auf "netsh" gesetzt hatte, wäre es ohne den Tip hätte es viellänger gedauert.

    mfg

  9. #8
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64 Bit -1809 (17763.437)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Firewall Logfile

    PS die Captchas sind eine Zumutung
    Melde dich an, dann hast Du keine und die Olle Werbung ist auch weg.
    Was hat Dir der Test jetzt gebracht außer den " bekannten" Schnüfflern, bzw. welche Konsequenzen ziehst Du daraus?

    Proxy-Server, Incognito Browser oder was planst Du?

  10. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Firewall Logfile

    Wenns nur um Webseiten geht gibts in jedem Browser die Entwicklertools, die selbst schon in der Lage sind, alles aufzuzeichnen was Webseiten von wo in welcher Form beziehen.


Firewall Logfile

Firewall Logfile - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Pro Installation auf dem MacBook Air mit Bootcamp nicht möglich - siehe Logfile ntblog.: Hallo zusammen, habe die Samsung 960 Pro SSD 512 GB in den Macbook eingebaut - MacOS Installation ohne Probleme und funktioniert einwandfrei. Die...



  2. Firewall: Hallo! Ich bin jetzt wieder bei der Microsoft Firewall und da sind viele, die kein grünes Häkchen haben. Und weil alles optimiert läuft, trau ich...



  3. Fehlermeldung dass Firewall blockiert obwohl Firewall ausgeschaltet: Hallo liebe Community! Ich habe seit ein paar Tagen (möglicherweise seit dem Windows 10 Creators Update, aber das kann ich nicht zu 100% sagen)...



  4. Windows 10 Firewall Problem - Firewall nicht aktivierbar: Eckdaten: Windows 10 Pro, Kaspersky Antivirus installiert, 16 GB RAM, Intel i7-4790k 4 GHz; Dienste die laufen: Basisfiltermodul - Automatisch...



  5. Windows Firewall blocking Chrome - Firewall Settings revert to default automatically after seconds: I ran into a very annoying problem with the windows firewall which blocks software from accessing the internet. Everytime I run Chrome (or any...