Alle Icons bewegen sich bei Verschieben von einem Icon

Diskutiere Alle Icons bewegen sich bei Verschieben von einem Icon im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich nutze Window 10 pro, Version 1809, Build 17763.379. Bitdefender Version 2019 ist in der aktuellsten Version installiert. Hardware: I7-4790, 32 GB, AMD Radeon ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    vnv
    vnv ist offline
    Standardavatar
    Version
    Win 10 pro 1909 / Build 17763.379
    System
    i7-4790, 32 GB, AMD Radeon HD 6900

    Question Alle Icons bewegen sich bei Verschieben von einem Icon

    Hallo!
    Ich nutze Window 10 pro, Version 1809, Build 17763.379.
    Bitdefender Version 2019 ist in der aktuellsten Version installiert.

    Hardware:
    I7-4790, 32 GB, AMD Radeon HD 6800, 2 Monitore WQHD Auflösung

    Seit ein paar Tagen habe ich folgendes, ungewöhnliches, Problem:

    Ich habe auf dem Desktop einige Icons auf der linken Seite angeordnet.
    Wenn ich nun ein anderes Icon bewege, welches z.B. mitten auf dem Desktop ist,
    verschieben sich die Icons auf der linken Seite nach unten, und zwar nur ab der 2. Spalte.
    Für jede Iconbewegung rechts bzw. in der Mitte, genau um eine Position nach unten...

    Was kann das sein?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar....

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Windows 10, x64, Home, jeweils aktuellste Release

    Alle Icons bewegen sich bei Verschieben von einem Icon

    Ich habe dieses Phänomen, dass sich ein oder mehrere Desktop-Icons unbeabsichtigt verschieben, wenn ich bewusst ein einziges Icon neu anordne, auf meinem Rechner unter Windows 10 auch schon einige Male erleben müssen. Ob nun unter derselben Build wie bei dir jetzt oder anderen zuvor. Dieser Fehler tritt allerdings nur manchmal auf.

    Nutzt du auf deinem Rechner zufällig eines dieser Tools wie DesktopOk, über die man die Anordnung der Desktop-Icons speichern kann, um sie hinterher jederzeit wieder herzustellen?

    P. S.: Bitdefender kannst du als Fehlerquelle ausschließen, denn von denen hatte ich noch nie etwas installiert.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Alle Icons bewegen sich bei Verschieben von einem Icon

    Was kann das sein?
    Eine von Dir ungenannte Software, die Deinen Desktop verwaltet oder sonstwie Ansichten Deines Systems beeinflusst.

  5. #4
    vnv
    vnv ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 pro 1909 / Build 17763.379
    System
    i7-4790, 32 GB, AMD Radeon HD 6900

    Alle Icons bewegen sich bei Verschieben von einem Icon

    Hallo.
    Ich habe aufgrund dieser Probleme mal DesktopOK ausprobiert, das zumindest die Icons wieder an die richtigen Plätze schiben kann.
    Sonst habe ich keine Displaysoftware im Einsatz....

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Alle Icons bewegen sich bei Verschieben von einem Icon

    Naja Du hättest auch im Kontextmenü des Desktops zunächst mal im Menü "Ansicht" nach den eingestellten Optionen schauen können. Denn "Automatisch anordnen" bewirkt sowas auch.

  7. #6
    vnv
    vnv ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 pro 1909 / Build 17763.379
    System
    i7-4790, 32 GB, AMD Radeon HD 6900

    Alle Icons bewegen sich bei Verschieben von einem Icon

    Hallo!
    Nein, das ist nicht das Verhalten dieser Funktion. (Sorry, ich hatte vergessen, dass diese Funktion "automatisch anordnen" aus gestellt ist.
    Ich versuche es mal besser zu Beschreiben:
    Auf meinem Desktop sind links 4 Spalten Icons (von oben bis unten). Rechts ist z.B. nur eines in der Mitte der rechten Hälfte.
    Zwischen den Spalten ist ca. 50% der Monitorbreite frei. Wenn ich nun das einzelne, rechte Icon mit der Maus etwas nach rechts verschiebe, dann beginnen die Icons LINKS eine Stelle nach unten zu rutschen, und zwar jeweils pro Bewegung des Icons rechts GENAU EINE Stelle. Wie in Windows üblich, rutschen dann alle Icons in den Spalten eine Stelle nach unten. Ein Effekt, als ob ich ein Icon dazwischen geschoben hätte. Es entsteht auf der linken Seite aber ein immer größerer Leerraum....

  8. #7
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Alle Icons bewegen sich bei Verschieben von einem Icon

    @ vnv,

    bitte deaktiviere auch die Funktion "Symbole am Raster ausrichten"

    Name:  screenshot.2.jpeg
Hits: 29
Größe:  57.4 KB


Alle Icons bewegen sich bei Verschieben von einem Icon

Alle Icons bewegen sich bei Verschieben von einem Icon - Ähnliche Themen


  1. Alle Icons verschieben sich bei Verschieben eines einzelnen Icons: Guten Tag, Ich habe seit neuestem ein Problem in Zusammenhang mit den Desktop-Icons. Beim -auch nur minimalen- Verschieben eines Icons geraten alle...



  2. Icons verschieben sich alle bei verschieben von einem.: Hallo, seit dem creators update waren meine Icons alle verschoben (wild, nicht Raster). Ich benutze immer Desktop-ok für das Speichern und...



  3. Desktop baut sich im Abstand von 1-2 Minuten neu auf .... alle Icons verschwinden und laden sich neu: Hallo Community ich habe ein Problem , mit meinem Acer V3 -772 G Laptop. Die Grafikkarte Nvidia G-Force GTX 760M habe ich mit neustem Treiber...



  4. Desktop Icons verschieben sich: Windows10 Pro speichert offensichtlich die Positionen der Icons auf dem Desktop nicht, bzw. hat es wohl irgendwann zu Anfang nach Systeminstallation...



  5. Desktop Icons verschieben sich: Hallo:) Ich arbeite mit 2 Monitoren, wenn sich die Monitore nach 10 Minuten abschalten, sind nach dem wiederanschalten 6 Icons an völlig anderer...