Nicht erlaubte Zeichen im Dateinamen

Diskutiere Nicht erlaubte Zeichen im Dateinamen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, was passiert, wenn man ein Bild, einen Text oder sonst etwas abspeichern möchte und dabei aus purer Dummheit im Dateinamen ein nicht erlaubtes Zeichen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1803
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    Nicht erlaubte Zeichen im Dateinamen

    Hallo,

    was passiert, wenn man ein Bild, einen Text oder sonst etwas abspeichern möchte und dabei aus purer Dummheit im Dateinamen ein nicht erlaubtes Zeichen einbaut, zum Beispiel eine spitze Klammer. Zunächst, so scheint es zumindest, passiert überhaupt nichts. Es scheint, der Speichervorgang sei nicht ausgeführt worden.

    Meine Frage: Wurde er tatsächlich nicht ausgeführt, was ja gut wäre, oder schlummert irgendwo eine versteckte Dateileiche? Wenn ja, wie wird man die wieder los?

    Gruß, kodela

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nicht erlaubte Zeichen im Dateinamen

    Der Speichervorgang wird nicht durchgeführt - denn Windows weigert sich schlicht, solche Dateinamen zu verwenden. Es entstehen also keine "Karteileichen".

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1803
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    Nicht erlaubte Zeichen im Dateinamen

    Danke Alex!


Nicht erlaubte Zeichen im Dateinamen

Nicht erlaubte Zeichen im Dateinamen - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - maximale erlaubte Pfadlänge ändern - so wird's gemacht: Viele Windows-Nutzer waren sicherlich schon einmal mit dem Problem konfrontiert, dass das Kopieren, Verschieben oder auch Löschen von Dateien und...



  2. Windows 10 zeichen beim booten ohne lade zeichen bleibt hängen: ich habe das problem das mein windows 10 sich nicht richtig insterlieren läst wenn das instaltion programm (mediacreationtool) die 100% erreicht...



  3. Windows Explorer Dateinamen mit Hochkomma (shift #) werden nicht mehr angezeigt: seit dem letzten windows-Update auf Windows 10 Fall Creators werden Dateinamen mit Hochkomma (shift #) werden nicht mehr angezeigt.



  4. Dateinamen: Hallo, auf meiner Speicherkarte, auf der ich Dateien aus dem Internet geladen habe, die nicht auffällig sind, stehen plötzlich eigenartige...



  5. Dateinamen im Explorer nach anniversary update nicht mehr zentriert: Nachdem ich das Windows 10 anniversary update durchgeführt habe sind die Dateinamen (z.B. unter den Bild-Miniansichten usw.) nur mehr linksbündig...