Schriftart lässt sich in Word nicht mehr öffnen

Diskutiere Schriftart lässt sich in Word nicht mehr öffnen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, vorab, ich versuche das Problen nun seit 5 Stunden in den Griff zu bekommen und habe alles an Lösungsvorschlägen, die ich hier oder ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Otternase
    Standardavatar

    Schriftart lässt sich in Word nicht mehr öffnen

    Hallo zusammen,

    vorab, ich versuche das Problen nun seit 5 Stunden in den Griff zu bekommen und habe alles an Lösungsvorschlägen, die ich hier oder in eine andere Forum gefunden habe durch, vielleicht hat von Euch einer noch eine Idee.

    Ich habe von Win7 auf Win10 upgegradet. Es ist Word 2016 installiert. Alle alten Dokumente öffnen mit dem Hinweis "Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schriftart kann von Word nicht angezeigt werden." Die Schriftart ist "Bookman Old Style", sämtliche meiner Dokumente sind auf die Schriftart formatiert und ausgerichtet. Mehrere Versuche die Schriftart neu zu installieren sind fehlgeschlagen. Beim Installationsvorgang wird angezeigt, dass Bookman bereits installiert ist, öffne ich jedoch den Fonts Ordner ist sie dort nicht. Auch direktes Hineinziehen der Datei in den Ordner schafft keine Abhilfe.

    Was nun, ich bin völlig verzweifelt, da ich die Dokumente ausdrucken muss, und nun nichts mehr passt.

    HILFE BITTTE!!!

    Gruß Otternase

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Schriftart lässt sich in Word nicht mehr öffnen

    Lösch mal in C:\Windows\System32 die Datei "Fntcache.dat" und starte Windows neu. Ein defekter Schriftartencache kann sowas nämlich auslösen.

  4. #3
    Otternase
    Standardavatar
    Hallo areiland,

    wenn ich windows/system32 öffne, gibt es die besagte Datei nicht.
    Hab es über die Suchfunktion gemacht, da gab es die Datei dann.
    Löschen kann ich aber nur als Administrator, der ich aber bin...
    Konnte die Datei dann aber trotzdem in den Papierkorb verschieben.
    Der Neustart brachte dann aber leider keinen Erfolg.

    Hat leider nichts gebracht.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Schriftart lässt sich in Word nicht mehr öffnen

    Dann öffne mal ein Eungabeaufforderung mit Adminrechten und führe den Befehl: Sfc /scannow aus. Denn die Fehlermeldung weist eindeutig auf defekte Dateien hin. Eine weitere Möglichkeit wäre ein Inplace Upgrade: Ein Inplace Upgrade vornehmen um Windows zu reparieren.

  6. #5
    Otternase
    Standardavatar

    Schriftart lässt sich in Word nicht mehr öffnen

    Der Scan hat leider nix gebracht, hat zwar ein paar Dateien repariert aber mein Problem nicht behoben.
    Deinen anderen Vorschlag gehe ich morgen an, wenn ich wieder klar denken kann und verstehe, was Du meinst

    Vielen Dank bis dahin,

    Otternase

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Schriftart lässt sich in Word nicht mehr öffnen

    Einfach nachlesen, ich habs ausführlich beschrieben.


Schriftart lässt sich in Word nicht mehr öffnen

Schriftart lässt sich in Word nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen


  1. Installierte Schriftart lässt sich nicht in Word-App öffnen (iPad) · "Unzureichender Arbeitsspeicher: Hallo zusammen, ich nutze für die Arbeit ein iPad (iPad Pro, iOS 11.4), darauf ist u.a. Word installiert (Office365-Konto). Über die App iFont...



  2. Worddatei lässt sich durch Doppelklick nicht mehr öffnen - Microsoft Word funktioniert nicht mehr | : Guten Morgen, auf einer Windows 10x64-Workstation habe ich das Problem mit Word 2016 dahingehend, wenn ich eine Datei (egal ob *.DOC oder *.DOCX)...



  3. Word Datei .docx lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich habe heute an einer Word Datei gearbeitet und wollte diese speichern. Dabei war dann auf einmal der Name geändert. Ich habe die Datei...



  4. Word, PowerPoint und co lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, Ich wollte neulich, nach Bearbeitung eines Textes, mein Word neu öffnen. Ging allerdings nicht. Seit dem kommt bei Word, PowerPoint und Co...



  5. Word 2003 Dokument lässt sich nicht mehr öffnen: Graue Anzeige: Hallo, ich bin nicht grade ein Technik Experte und habe ein Problem: Ich habe Word 2003 + Windows 7 und kann keine Dokumente mehr öffnen. Ich...