Datenträgerbereining // Systemfehler-Speicherabbilddatei

Diskutiere Datenträgerbereining // Systemfehler-Speicherabbilddatei im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich hatte vor kurzen eine große Speicherabbilddatei nach Bluescreen dich ich nicht löschen konnte(zirka 800mb groß), Daraufhin hatte ich via Systemeinstellung(Starten und Wiederherstellen) diese ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Datenträgerbereining // Systemfehler-Speicherabbilddatei

    Hallo ich hatte vor kurzen eine große Speicherabbilddatei nach Bluescreen dich ich nicht löschen konnte(zirka 800mb groß),
    Daraufhin hatte ich via Systemeinstellung(Starten und Wiederherstellen) diese komplett abgeschaltet.
    Heute hatte ich sie wieder aktiviert um zu schauen ob die Datei gelöscht wurde, das Problem ist das wenn ich die Datenträgerbereining starte wird mir unten zwar gezeigt das er nach den Speicherabbildern sucht aber hinterher in der Liste wo ich auswählen kann was man löschen möchte werden sie mir nicht mehr angezeigt.

    Ist das so normal das mir die Option nicht mehr angezeigt wird oder wird sie erst angezeigt wenn wirklich eine Speicherabbilddatei vorhanden ist?

    Ich hoffe ihr versteht mein Problem, falls nicht versuch ich es via Screenshots nocheinmal zu erklären.

    Vielen Dank und MFG: Marco

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Datenträgerbereining // Systemfehler-Speicherabbilddatei

    Versuchs mal mit einer erweiterten Datenträgerbereinigung
    C:\Windows\System32\cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535
    in einer cmd als Admin.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Datenträgerbereining // Systemfehler-Speicherabbilddatei

    Das habe ich direkt mal gemacht, aber gibt es denn einen Grund warum mir genau diese Option im "normalen" Datenträgerbereiniger nicht mehr angezeigt wird?
    vorher wurde es mir ja auch angezeigt bevor ich den Dienst abgeschaltet hatte dafür(den ich ja wiederum angeschaltet habe um zu testen ob die Datei noch zu finden war)

  5. #4

    Datenträgerbereining // Systemfehler-Speicherabbilddatei

    Marco, hat dir denn der Befehl nun geholfen oder nicht?
    Wenn ja erstell dir einfach eine Verknüpfung dazu auf dem Desktop und fertig.
    Das ist auf jedem System bei mir Standard.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Datenträgerbereining // Systemfehler-Speicherabbilddatei

    @crimson92
    Wenn die Datenträgerbereinigung nichts findet, dann wird der Punkt ausgeblendet. Und offenbar ist das bei Dir der Fall.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Datenträgerbereining // Systemfehler-Speicherabbilddatei

    Okay also wenn er mir die Option nicht anzeigt, wird auch keine datei zum löschen vorhanden sein, richtig? @areiland

    @Micheal, die Verknüpfung habe ich mir auch direkt erstellt, Vielen Dank dafür

  9. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Datenträgerbereining // Systemfehler-Speicherabbilddatei

    So sieht es aus!


Datenträgerbereining // Systemfehler-Speicherabbilddatei

Datenträgerbereining // Systemfehler-Speicherabbilddatei - Ähnliche Themen


  1. Systemfehler-Speicherabbilddateien: Hallo, wenn ich in den Eigenschaften von Boot (C:) die Option "Bereinigen" starte, bekomme ich für einen kurzen Moment im Dialog...



  2. Systemfehler-Speicherabbilddaeien: Ich weiss nicht mehr weiter! Bei mir kommt bei der Datenträgerbereinigung immer Systemfehler-Speicherabbilddateien. Im Artikel von Erweiterte...



  3. Upgrade trotz Systemfehler?: Ich habe momentan noch Win 8.1. und warte auf die Benachrichtigung zum Download von 10. Seit Monaten habe ich einen Systemfehler, welcher nach ca. 10...


Sucheingaben

systemfehler speicherabbilddateien windows 10

datenträgerbereinigung systemfehler speicherabbilddateien

systemfehler speicherabbilddateien