Batch Datei als Administrator ausführen geht nicht

Diskutiere Batch Datei als Administrator ausführen geht nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, System: Win 10 habe mehrere Batch Dateien Verknüpfung auf Desktop-Eigenschaften: erweitert: "Als Administrator ausführen". Batch Datei wird gestartet, aber kein Befehl ausgeführt. Unter ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Tommy2266
    Standardavatar

    Batch Datei als Administrator ausführen geht nicht

    Hallo zusammen,

    System: Win 10
    habe mehrere Batch Dateien Verknüpfung auf Desktop-Eigenschaften: erweitert: "Als Administrator ausführen".
    Batch Datei wird gestartet, aber kein Befehl ausgeführt. Unter Win 7 funktionierten diese.

    Hoffentlich kann jemand helfen
    Danke
    Tommy

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Batch Datei als Administrator ausführen geht nicht

    Dann zeig doch mal diese Batches, oder führ sie schrittweise aus, um Fehlermeldungen zu sehen. Schrittweise ist ja kein Problem, einfach nach jeder Zeile den Befehl Pause einfügen, damit die nächste Zeile erst nach einem Tastendruck ausgeführt wird.

  4. #3
    Tommy2266
    Standardavatar

    Batch Datei als Administrator ausführen geht nicht

    Hallo areiland,
    hier ein kleines Beispiel. Batch Datei liegt als Verknüpfung auf Desktop mit "AlsAdministrator ausführen. Es kommt keine Fehlermeldung und der Rechner wird auch nicht geöffnet. Ohne AdminRechte startet Rechner. Auf meinen Win 7 System vor Upgrade lief alles gut.

    CODE

    set date1=%date%
    date 04.06.2018
    @echo off
    start calc
    @echo on
    date %date1%

    Danke
    Gruß Tommy

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Batch Datei als Administrator ausführen geht nicht

    Also bei mir startet der Rechner auch wenn ich den Batch mit Adminrechten ausführe. An Windows 10 selbst kann das also nicht liegen. Überprüfe mal die Einstellungen Deines Virenscanners - denn bei denen gibts von Windows 7 zu Windows 10 brutal grosse Unterschiede.

  6. #5
    Tommy2266
    Standardavatar

    Batch Datei als Administrator ausführen geht nicht

    Hallo areiland
    Danke für den Tipp. Hat auch nicht funktioniert. Habe Virenscanner deinstalliert und die Firewall geschlossen - Neustart selbes Problem.
    CMD mit AdminRechten funktioniert.

    Ich bin für jeden Strohhalm dankbar.
    Gruß Tommy


Batch Datei als Administrator ausführen geht nicht

Batch Datei als Administrator ausführen geht nicht - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Kurztipp: Windows 10 Programme immer als Administrator ausführen - So geht es!: Wenn man in Windows 10 vollen Zugriff auf ein Programm haben will muss man es auch gerne mal extra per Rechtsklick als Administrator starten und...



  2. Programm ausführen als Administrator: Hallo, ich kann mich nicht für die Eingabeaufforderung als Administrator einloggen. dieses Bild ...



  3. Programm ausführen als Administrator: Hallo, ich kann mich nicht für die Eingabeaufforderung als Administrator einloggen. dieses Bild ...



  4. Systemeinstellungen als Administrator ausführen?: Hallo zusammen, ich bin in der Regel mit einem Benutzerkonto ohne Adminrechte eingeloggt. Wenn ich Programme installieren oder als Administrator...



  5. Problembehandlung als Administrator ausführen: Hallo, wenn ich die Problembehandlung starte, dann läuft sie einmal durch und fordert dann die Ausführung durch den Administrator. Ich arbeite...