Mobilfunk unter Windows 10

Diskutiere Mobilfunk unter Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Es ist zum Verzweifeln! Ich besitze ein Lenovo Thinkpad T61 mit Windows 10. Dazu eine Ericsson F5521gw, UMTS 3G Mini PCIe Karte und eine aufgeladene ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    phihi
    Standardavatar

    Mobilfunk unter Windows 10

    Es ist zum Verzweifeln! Ich besitze ein Lenovo Thinkpad T61 mit Windows 10. Dazu eine Ericsson F5521gw, UMTS 3G Mini PCIe Karte und eine aufgeladene aktive Vodafone 'Web-Sessions' SIM-Karte.
    Der Mobilfunkadapter wird erkannt und hat lt. Windows-Gerätemanager den aktuellsten Treiber. Die Rufnummer der SIM-Karte wird unter 'Einstellungen/Mobilfunk' in Windows 10 korrekt angezeigt, diese somit also ebenfalls erkannt.
    Leider komme ich damit nicht ins Internet, weil sich der 'Mobilfunk' einfach nicht aktivieren lässt.
    Ich war schon in einem Fachbetrieb – der Experte dort hat nach 30 Minuten aufgegeben. Ein extra herbeigerufener Techniker der Vodafone-Hotline wusste auch keinen Rat.
    Die 'Problemlösung' in Windows 10 meldet … 'Mobilfunk aktivieren' … aber wo ???
    Gibt es irgendwo in Windows 10 wieder so ein verborgenes Geheimnis, welches offenbar kaum jemand kennt, wo sich der Mobilfunk aktivieren/deaktivieren lässt? Wer kann hier helfen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Mobilfunk unter Windows 10

    Ist die SIM-Karte mit einer PIN geschützt?

    Ich schalte die PIN immer ab, dann geht's einfacher

    Schau mal in den Einstellungen unter Netzwerk und Internet / Mobilfunk. Da sollte Deine Vodofone-SIM-Karte gelistet sein. Klick auf den Eintrag, der Eintrag erweitert sich, Klick auf Erweiterte Einstellungen , runterscrollen bis zum Ende. Bei mir steht da unter Sicherheit: PIN zum Schutz der SIM-Karte verwenden.

    Kannst Du an der Stelle die PIN eingeben? Wenn ja, dann tu's, ansonsten war das ein Satz mit X (Das war wohl nix.)

    Liebe Grüße

    Sabine

  4. #3
    phihi
    Standardavatar

    Mobilfunk unter Windows 10

    Das Woidows 10 gelangte auf dem üblichen Wege
    über 8.1 dorthin, wurde aber bereits 2 x 'aufgefrischt.
    Die diversen Treiber sind alle aktuell.
    Die vorherige MiniPCI-Karte von SierraWireless
    wurde jedoch durch diese Ericsson-Karte ersetzt,
    weil die SierraWireless nicht meht mit Windows 10
    kompatibel war.
    MlG Phihi

  5. #4
    phihi@web.de
    Standardavatar

    Mobilfunk unter Windows 10

    Hallo Sabine,
    ja, die Karte besaß bei Auslieferung eine PIN,
    die ich aber unter Windows 10 auch 'entfernt habe.
    (Die PIN bleibt ja der Karte selbst erhalten.)
    MfG phihi

  6. #5
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Mobilfunk unter Windows 10

    Zitat Zitat von phihi@web.de Beitrag anzeigen
    Die PIN bleibt ja der Karte selbst erhalten.
    Nö, meine SIM-Karten haben keine PIN's mehr.

    Hast Du Dir denn überhaupt die Einstellungen angeschaut, wie ich es geschrieben habe?

    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Schau mal in den Einstellungen unter Netzwerk und Internet / Mobilfunk. Da sollte Deine Vodofone-SIM-Karte gelistet sein. Klick auf den Eintrag, der Eintrag erweitert sich, Klick auf Erweiterte Einstellungen , runterscrollen bis zum Ende. Bei mir steht da unter Sicherheit: PIN zum Schutz der SIM-Karte verwenden.
    Was steht da denn bei Dir?

    Liebe Grüße

    Sabine

  7. #6
    BOS
    Standardavatar

    Mobilfunk unter Windows 10

    Hi, ich habe genau dasselbe Problem:

    1. Alle Treiber erfolgreich installiert (Gerätemanager zeitg alles korrekt an)
    2. PIN deaktiviert
    3. Im Actioncenter sieht man auch "Mobilfunk", aber mit dem Zusatz "deaktiviert" und es ist ausgegraut, so dass man nicht zum Aktivieren drauf klicken kann
    4. IMEI der SIM etc, wird in den erweiteren Einstellungen alles korrekt angezeigt
    5. Auch wenn zuerst WLAN deaktiviert wird, kann Mobilfunk nicht aktiviert werden
    6. Im BIOS ist auch alles aktiviert

    Bei Windows 7 musste man über die Tase F9 zwischen WLAN und WWAN (Mobilfunk) wechseln. Ich habe schon verschiedene Hotkeytreiber ausprobiert, aber bin max. soweit gekommen, dass ich mit F9 zwischen Flugmodus an und aus wechseln konnte, was ja nichts bringt, weil er dann WLAN deaktiviert/aktiviert.

    Eine Hardware-Schalter zum Einschalten (Aktivieren) des Mobilfunk gibt es an meinem Lenovo nicht.

    Ich weiß aktuell leider nicht weiter und würde mich freuen, wenn jemand Hilfe dazu hätte.

    Danke.


    Beim Neustart wird Mobilfunk auch kurz als aktiviert angezeigt, geht dann aber sofort in den deaktiviert Status.

  8. #7
    Avatar von fritzABG
    Version
    Win10 Pro
    System
    Asrock B75 PRO3-M, IntelCore i5-3570, 16 GB Ram, NVIDIA Geforce GTX 750 Ti

    Mobilfunk unter Windows 10

    Mal unter Einstellungen-Netzwerk und Internet - Flugzeugmodus geschaut ob du da den Mobilfunk einschalten kannst oder er eingeschalten ist.

    Mobilfunk unter Windows 10-unbenannt.jpg

    mfg der Fritz

  9. #8
    phihi
    Standardavatar

    Mobilfunk unter Windows 10

    Prima, BOS, ich freue mich, dass ich wohl doch nicht so ganz allein dastehe mit meinem Problem!
    Aber ...
    gestern passierte Folgendes:
    Ich probierte wieder einmal 'Mobilfunk' - und siehe da - ich konnte ca. 20 - 30 Minuten prächtig im Internet agieren, mit sehr gutem Empfang, fast vergleichbar mit meinem WLAN.
    Danach trennte ich die Mobilfunkverbindung vom Netz und wechselte wieder zum kostenneutrale WLAN.
    Nun ist wieder alles wie zuvor ...!!!... Mobilfunk deaktiviert ... ausgegraut (s.o.) ... kann nicht wieder aktiviert werden.
    Komisch ist auch: Unter 'Netzwerkverbindungen' können im jeweiligen Pull-Down-Menü die Verbindungen aktiviert/deaktiviert werden - so von mir auch versucht bei 'Cellular' (Mobilfunk). Nichts tut sich - keine Veränderung!
    Gibt es hier im 'win-10-forum' denn wirklich Niemanden, der sich substanziell 'gut' mit Windows 10 auskennt?
    Es gibt doch diese vielen 'Tips & Tricks'-Seiten, dort tauchen häufig die abenteuerlichsten Wege auf, die aber dennoch zum Ziel führen. Derartiges scheint hier auch notwendig zu sein, ein gut versteckter Fallstrick irgendwo in den Tiefen dieses BS.

    mfG phihi

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Mobilfunk unter Windows 10

    Zitat Zitat von phihi Beitrag anzeigen
    Gibt es hier im 'win-10-forum' denn wirklich Niemanden, der sich substanziell 'gut' mit Windows 10 auskennt?
    Interessante Frage! Hier gibt es viele, die sich 'substanziell gur' mit Windows 10 auskennen. Vielleicht ist auch einfach Dein Problem ein spezielles, auch wenn es wohl ein weiterer Mitleser auch hat. Hilft Dir nicht im mindesten weiter, aber ich habe so ein Problem wie Du mit Win 10 nicht. Mobilfunk (UMTS) funktioniert bei mir unter Win 10 noch reibungsloser wie unter den Vorgänger-Versionen.

    Liebe Grüße

    Sabine

  12. #10

    Mobilfunk unter Windows 10

    Zitat Zitat von phihi Beitrag anzeigen
    Gibt es hier im 'win-10-forum' denn wirklich Niemanden, der sich substanziell 'gut' mit Windows 10 auskennt?
    Es gibt doch diese vielen 'Tips & Tricks'-Seiten, dort tauchen häufig die abenteuerlichsten Wege auf, die aber dennoch zum Ziel führen.
    Do you speak English?
    Hier gibt es einen Trick für deine Karte für Win8 auch für Lenovo. Versuch macht "kluch"


Mobilfunk unter Windows 10

Mobilfunk unter Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. Itunes unter Windows 10 - Iphone 5 wird nur unter Apps Foto geöffnet: Habe mir Windows 10 aufgespielt. Alles ok. Heute möchte ich neue Musik auf mein Iphone 5 laden und wenn ich es anschließe macht er mir unter Windows...



  2. Microsoft entwickelt eigene Mobilfunk-SIM-Karte: Microsoft soll aktuell an der Entwicklung einer eigenen SIM-Karte arbeiten, die je nach Bedarf mit den Datentarifen verschiedener landestypischer...



  3. netzwerkverbindungen unter windows 10: ich hab mal ne frage bei mir wird unter netzwerkadapter immer netzwerk 10 angezeigt. was ist mit den übrigen verbindungen warum werden diese nicht...



  4. Epson WF3520 Komunikation unter Win 10 _aber er druckt nicht, unter Win 7 schon ???: Habe folgendes Problem. Nach dem Update von Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro funktioniert mein Drucker Epson WF 3520 nicht mehr bzw. er erscheint in der...



  5. VPN über Mobilfunk: Hallo! Ich habe in meinem Laptop eine SIM Karte eingesteckt. Die Internetverbindung darüber funktioniert. Beim VPN allerdings bekomme ich die...


Sucheingaben

mobilfunk deaktiviert windows 10 was tun

windows 10 mobilfunk lässt sich nicht aktivieren

mobilfunk aktivieren windows 10

windows 10 mobilfunk wird nicht angezeigt

umts unter windows 10 einrichten