Kann keine Wiederherstellungspunkte anlegen

Diskutiere Kann keine Wiederherstellungspunkte anlegen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Auf der Suche nach einfachen Lösungen habe ich festgestellt, dass ich keinen Wiederherstellungspunkt speichern kann. Die Seite zeigt keine Laufwerke. Ich habe zwei SSD's und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 PRO
    System
    i9, 16GB, keine

    Kann keine Wiederherstellungspunkte anlegen

    Auf der Suche nach einfachen Lösungen habe ich festgestellt, dass ich keinen Wiederherstellungspunkt speichern kann. Die Seite zeigt keine Laufwerke.
    Ich habe zwei SSD's und eine HD, Windows läuft auf einer SSD (Intel PCI).

    Gibt eine Lösung oder bleibt nur die unbeliebte Neuinstallation?

    Gruß
    marienschatten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Kann keine Wiederherstellungspunkte anlegen

    Ich habe hier mal ein neues Thema erstellt.

    Ein neues Problem an einen Thread mit einem anderen Thema anzuklatschen, ist nie eine gute Sache.

    Liebe Grüße

    Sabine

  4. #3
    Avatar von Westend
    Version
    Windows 10 pro und Win10 pro insider
    System
    Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB

    Kann keine Wiederherstellungspunkte anlegen

    Moin,
    versuch doch mal dein Windows mit einem Inplace-Upgrade zu reparieren.
    Dazu sollte aber wieder Norton weg.
    Ein Inplace Upgrade vornehmen um Windows zu reparieren

  5. #4
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Kann keine Wiederherstellungspunkte anlegen

    Da du jetzt wieder ein anderes Problem hast, traue ich deiner Aussage nicht so ganz:
    Incredimail 2.5 Probleme beim Start
    Ansonsten wäre es angeraten das System neu aufzusetzen um nachfolgenden Problemen aus dem Weg zu gehen.

  6. #5
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Kann keine Wiederherstellungspunkte anlegen

    Einstellungs- und Fehlerbehebungstool für Windows 10
    Großer Button ------WHP Erstellen.

    Lg

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 PRO
    System
    i9, 16GB, keine

    Kann keine Wiederherstellungspunkte anlegen

    Das Inplace Upgrade hat geholfen bei dem Wiederherstellungspunkt, bei Incredimail hat sich nichts geändert.

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kann keine Wiederherstellungspunkte anlegen

    @Thomas62
    Wird nichts nutzen, da ist ein Registrywert verstümmelt worden oder es wird der Schattenkopiedienst blockiert. Das verhindert die Anzeige der Laufwerke und auch die Aktivierung des Computerschutzes. Eine dokumentierte Ursache ist z.B. bei Turbomem der TuneUp Utilities gefunden worden. Ausserdem verhindern ein paar Virenscanner dies auch gerne ebenfalls, indem sie einen Filtertreiber registrieren, der den Dienst Volumeschattenkopie aushebelt.

  9. #8
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64 Bit -1809 (17763.437)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Kann keine Wiederherstellungspunkte anlegen

    Huch,
    hat ja gar nicht bis zum April Upgrade gedauert.

    Hat du auch IncrediMail mal deinstalliert, kompletter Neustart und es dann wieder installiert?

    Ist die Norton Suite dabei noch nicht wieder installiert?!

    Dann bleibt wohl nur der Saure Apfel einer Neuinstallation, sinnvoll wäre da wohl nach dem großen Upgrade im April.

  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 PRO
    System
    i9, 16GB, keine

    Kann keine Wiederherstellungspunkte anlegen

    Incredimail habe ich mehrmals vollständig deinstalliert und nach einem Neustart wieder installiert. Das bringt nichts.

    Ein Programm zu installieren ohne Virenschutz ist ein Widerspruch in sich. Es muss doch möglich sein, dass man den PC ganz normal nutzen kann mit eingeschaltetem Norton.

  11. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kann keine Wiederherstellungspunkte anlegen

    Wir haben jetzt schon mehrmals darauf hingewiesen, dass Windows mit dem Defender eine passable und für den Privatanwender ausreichende Antivirenlösung besitzt. Ausserdem haben wir mindestens genauso oft darauf hingewiesen, dass diese ganzen zusätzlichen Module und Funktionen, die diese AllInOneSupaDupaInternetSecuritySuiten installieren, ein echtes und nachvollziehbares Problem sind. Mich deucht, Du möchtest uns gerne Deine Fehlerstellungen berichten, aber Lösungshinweise interessieren Dich nicht die Bohne.


Kann keine Wiederherstellungspunkte anlegen

Kann keine Wiederherstellungspunkte anlegen - Ähnliche Themen


  1. Administrator kann keine Benutzer anlegen: Hallo zusammen, ich habe eine Websitesammlung angelegt und meine Kollegin auch zum Besitzer gemacht - in die entsprechende SP-Gruppe aufgenommen...



  2. keine Wiederherstellungspunkte: Hallo, die VSS auf meinem Window (v.1803 17134.345) bricht mit Fehler ab: "unerwarteter Fehler in der Eigenschaftenbseite. Fehler bei der...



  3. Kann keine Notizbücher anlegen: Hallo zusammen, leider kann ich keine Notizbücher anmelden, anbei ein paar Screens. Ich habe bereits mehrere Wege ausprobiert aber komme zu...



  4. Nach Windows 10 Update SIHOST Fehler, kein Desktop, keine Wiederherstellungspunkte, keine Funktionen: Hallo zusammen, nachdem ich mein Windows 10 Pro auf die Version 1803 upgedated habe, funktioniert mein Rechner nicht mehr. Bis zur Anmeldeseite...



  5. mein Laptop estellt keine Wiederherstellungspunkte: Hallo, mein Laptop (HP) erstellt keine Punkte , Cumputerchutz ist auf alle Laufwerke auf ein oder muss es auf aus stehen ? Speicherplatzbelegung...