Kopierte ordner nicht mehr sichtbar

Diskutiere Kopierte ordner nicht mehr sichtbar im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Liebe Leute. Ich war Mittwoch mit meiner Externen Festplatte bei nem Kollegen. Dieser hat mir 3 Ordner mit verschiedenen Dateien auf meine Festplatte kopiert. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1

    Kopierte ordner nicht mehr sichtbar

    Hallo Liebe Leute. Ich war Mittwoch mit meiner Externen Festplatte bei nem Kollegen. Dieser hat mir 3 Ordner mit verschiedenen Dateien auf meine Festplatte kopiert. Als ich zuhause darauf zugreifen wollte waren diese 3 Ordner weg. Auch die Speicherplatzangabe hat den Speicherplatz angezeigt der war BEVOR die Ordner kopiert wurden. Also war ich heute nochmal da und wir haben es nochmals probiert. Wir haben nach dem Kopiervorgang auch mermals nachgeschaut ob die Sachen noch da sind und wieviel Speicherplatz noch vorhanden ist. Soweit alles okay. Doch zuhause angekommen musste ich abermals feststellen, dass die Ordner sich nicht auf der Festplatte befinden. Allerdings müssten die Dateien laut dem Speicherplatz auf der Festplatte sein. Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
    -Vollzugriff auf alle Dateien und Ordner auf der Festplatte
    -Versteckte Ordner anzeigen
    -Administratorkonto aktiviert

    Auf der Festplatte befinden sich 4 versteckte Ordner:
    $RECYCLE.BIN
    found.000
    RECYCLER
    System Volume Information

    In diesen Ordnern sind diverse Dateien, aber keine davon ist eine von denen die ich such.

    Was mache ich falsch? Wo finde ich die kopierten Ordner?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!

    Edit: Mein Kollege benutzt seit kurzem auch Windows 10

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kopierte ordner nicht mehr sichtbar

    Kennst Du wenigstens eine der Dateien in diesen Ordnern mit Namen, oder einem unverwechselbaren Namensbestandteil? Dann solltest Du sie mal in einer Eingabeaufforderung auf der Platte suchen. Das Suchmuster wäre in dem Fall die Befehlszeile: dir /a /s "*Namensbestandteil*.*", damit würdest Du alle Dateien auflisten lassen, deren Namen den String "Namensbestandteil" enthält, unabhängig davon an welcher Stelle der String steht. Der Parameter "/a" listet dabei auch die versteckten Dateien auf, der Parameter "/s" sorgt dafür, dass auch die Unterordner durchsucht werden. Es werden auch die Dateien gefunden, bei denen der Suchstring direkt am Anfang des Names steht. Um die gesamte Platte zu durchsuchen, nach dem Öffnen der Eingabeaufforderung den Laufwerksbuchstaben (zB. E: ) mit Doppelpunkt eingeben und Enter drücken.

    Die von Dir auf der Platte gefundenen Ordner sind einmal der Papierkorb von Windows ($Recycle.bin), dann der Ordner in dem Checkdisk Reste von geretteten Dateien ablegt (Found.000), ein weiterer Papierkorbordner einer deutlich älteren Windows Version (Recycler - wohl von XP) und der Ordner "System Volume Information", in dem Windows Wiederherstellungspunkte, Logs und ähnliche Systemdaten unterbringt. Da dieser Ordner in seiner Grösse beschränkt ist und vom Nutzer nicht beschrieben werden kann, dürfte darin ziemlich sicher nichts liegen.

  4. #3

    Kopierte ordner nicht mehr sichtbar

    Wohin habt ihr denn kopiert, etwa in den Papierkorb oder in SVI?
    Wenn es da Probleme gibt, würde ich zuerst auf dem Ziel-LW den leeren Zielordner anlegen und dann dahin kopieren.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kopierte ordner nicht mehr sichtbar

    Also: Ich habe es nun nach der Anleitung ausprobiert. Es ist aber nichts zu finden. Aber rein rechnerisch mussten die Ordner nun bereits 2 mal auf der Festplatte sein.
    Wir haben die Ordner direkt auf die Festplatte kopiert, Ohne einen neuen Ordner zu erstellen. Das kann aber doch nicht sein. Die müssen doch irgendwo sein!!

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kopierte ordner nicht mehr sichtbar

    Hat die Festplatte möglicherweise Probleme? Ich sagte ja bereits, der Ordner "Found.000" wird von Checkdisk angelegt um dort die Reste von geretteten (unvollständigen!) Dateien unter zu bringen. Ist vielleicht das die Lösung?

    Was für ein Dateisystem hat die Platte, was für Dateigrössen wurden kopiert?

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kopierte ordner nicht mehr sichtbar

    In dem Ordner 'Found.000' befinden sich Dateien die mit einem früheren kopiervorgang zusammen hängen. Zumindest kann ich die anhand der Namen eindeutig identifizieren. Die Ordner waren alle zusammen knapp 10GB groß. Das Dateisystem der Festplatte ist ntfs.

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kopierte ordner nicht mehr sichtbar

    Wenn Checkdisk im Ordner Found.000 schon mal Dateien eines Kopiervorganges untergebracht hat, dann würde ich der Platte erst mal nicht mehr viel Vertrauen entgegen bringen. Denn das macht Checkdisk nur, wenn es mehr als nur Probleme im Dateisystem gab.

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kopierte ordner nicht mehr sichtbar

    Okay. Und was kann ich nun machen? Wir haben heute Abend nochmal testweise einige andere darein und nochmal die Ordner auf die Festplatte kopiert. Aber ausser das der Platz weniger wird passiert nichts. Weder das die Dateien in der Ordner Found wandern, noch das sie überhaupt irgendwo auftauchen...

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kopierte ordner nicht mehr sichtbar

    Einen anderen Datenträger verwenden!

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kopierte ordner nicht mehr sichtbar

    Hmm... Okay. Merkwürdig ist, dass es Büchner funktioniert seitdem mein Kollege vor kurzem win 10 installiert hat. Vorher bei win 7 hatten wir nie Probleme.

    - - - Aktualisiert - - -

    So... folgendes ist passiert: Ich habe mal spaßeshalber Checkdisk die Platte überprüfen lassen. Er erzählt mir, dass es ein Problem gib und ich die Platte reparieren lassen muss. Ich klicke Also auf okay und noch bevor ich auf 'jetzt reparieren klicke taucht im Explorer ein Ordner namens 'found 001' auf. In dem enthalten sind die drei vermissten Ordner. Ich gehe grade noch kurz die Dateien durch um sie auf Funktion zu testen. Bis jetzt geht alles. Klicke ich aber auf jetzt reparieren verschwindet der Ordner wieder. Die beiden testweise kopierten Dateien tauchen nun auch plötzlich wieder auf und verschwinden nicht sobald man die Platte repariert.


Kopierte ordner nicht mehr sichtbar

Kopierte ordner nicht mehr sichtbar - Ähnliche Themen


  1. Nach Threshold Update sind Geräte nicht mehr im Netzwerk sichtbar: Seit dem letzten Update (TH2) zeigt mein Windows 10 Home 64 Bit PC keine Geräte mehr unter Netzwerk im Explorer. Mein anderer PC mit Win 10 Pro 64...



  2. Ordner umbennen funktioniert nicht mehr: Guten Tag, sobald ich probiere meine Ordner umzubennen oder Dateien zu verschieben, krieg ich eine Meldung, dass der Ordner oder die Datei nicht...



  3. WLAN nicht sichtbar: Hallo Ich habe erst letztens von W8 auf W10 aufegrüstet und hatte das Problem, dass beim WLAN nur noch "Begrenzt" stand. Ich habe auf Google nach...



  4. Windows 10 Taskleiste, Symbole invers bzw. nicht mehr Sichtbar: Hallo zusammen, ich habe seit eben ein Problem. Auf meinem Desktop sind die Programme, die ich in der unteren Taskleiste hatte - nicht mehr...



  5. Programm nicht sichtbar: Hallo zusammen, Ich habe mir wieder das Programm utorrent von Bittorrent installiert und das sehe ich dann weder im Startmenu noch finde ich es im...


Sucheingaben

windows 10 ordner nicht sichtbar

kann found.000 nicht sichtbar machen

found.000 sichtbar machen

wo finde ich meinen kopierten ordner

windows 10 explorer kopierte daten noch da

Stichworte