"Sicheres Entfernen"-Symbol

Diskutiere "Sicheres Entfernen"-Symbol im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wie bekomme ich es hin, dass das "Hardware sicher entfernen" Symbol nur dann im Infobereich angezeigt wird, wenn auch NUR Hardware eingestöpselt wird, die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1

    "Sicheres Entfernen"-Symbol

    Hallo,

    wie bekomme ich es hin, dass das "Hardware sicher entfernen" Symbol nur dann im Infobereich angezeigt wird, wenn auch NUR Hardware eingestöpselt wird, die sicher entfernt werden muss?

    Den Cardreader, den ich eh nie brauche, hab ich im Gerätemanager schon deaktiviert. Aber sobald ich den Drucker einschalte, erscheint das Symbol. Ich will es aber nur, wenn ein Stick, ext. Festplatte oder so angeschlossen ist. Win 7 hat das so gemacht.

    Danke im Voraus ...

  2. #2

    "Sicheres Entfernen"-Symbol

    Könnte ein Treiberproblem sein. Da du keine Info gibst, kann man nur raten...

  3. #3
    Gast
    Standardavatar

    "Sicheres Entfernen"-Symbol

    Im Info Center Alle Einstellungen/ bei System Benachrichtigung und Aktion in „Symbole für die Anzeige auf Taskleiste auswählen“

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    "Sicheres Entfernen"-Symbol

    Welche Infos brauchst Du denn?

    Im Infocenter könnte ich das Symbol ja nur komplett abschalten. Ich will es aber da haben, sobald ich z. B. einen Stick einstecke, damit ich diesen dann auch wieder sicher entfernen kann. Wenn ich meinen Drucker - Canon Pixma MG5350 (neuester Treiber) - anschalte, erscheint aber auch das Symbol. Dieser muss jedoch nicht sicher entfernt werden.

  5. #5
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1703
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    "Sicheres Entfernen"-Symbol

    Drucker werden generell nicht "zum sicher entfernen" angezeigt, da diese kein Wechselmedium sind und es wäre unlogisch diesen zu entfernen müssen. Mache mal bitte einen Screenshot davon. Ich kenne diese Gerät nicht, vielleicht hat es einen integrierten Kartenleser und kann ich mir vorstellen dass dieser als Wechselmedium vom Explorer erkannt wir und unter "Sicheres Entfernen" auftaucht.
    Für die anderen Gerät (ext HDD, Sticks & Co) geht es nicht, wenn aktiviert, immer da. Bei mir werden dort auch alle Wechselmedien angezeigt.

  6. #6

    "Sicheres Entfernen"-Symbol

    Hallo,
    eine interessante Frage.
    Bei mir ist es ein WLAN Atheros 5007. In den "Eigenschaften/Details/sicheres Entfernen erforderlich" steht "wahr", deshalb taucht es bei Hardware sicher entfernen auf.
    Wie aber kann man das auf "falsch" stellen?
    Vielleicht hat jemand eine Antwort und vielen Dank
    vG

  7. #7
    Gast Hans
    Standardavatar

    Symbole in Symbolleiste verwalten

    Bei Wechselmedien kommt das Symbol doch sowieso nur wenn sie gesteckt sind (z.B. USB Stick) und verschwinden beim entfernen.
    Es kann schon mal vorkommen, dass Symbole einfach erhalten bleiben, obwohl die Programme entfernt wurden. Dann entfernt man halt alle Symbole komplett. Keine Sorge, die aktuellen kommen schon wieder.

  8. #8

    Symbole in Symbolleiste verwalten

    Halloooo,
    das Symbol "Hardware sicher entfernen" verschwindet nicht, wenn da so scheinbar sinnlose Sachen wie Cardreader, Drucker oder WLAN-Adapter drinstehen.

    Und das war die Frage.

    vG

  9. Symbole in Symbolleiste verwalten

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Gast Hans
    Standardavatar

    "Sicheres Entfernen"-Symbol

    Ja das kann ja sein. Dann veranlassen diese Programme auch diesen Eintrag der Symbole. Und das ist normal! Das hatten die alten Win Programme auch. Nur sah man diese Tabelle anders und konnte sie dort anders bearbeiten. In dem Moment wo du die Programme von Deinem Rechner entfernst, sind auch die Symbole Geschichte. Das wirst Du nicht ändern. Was ich meinte ist, wenn dann noch Reste (genannt Symbolleichen) sind, geht man mit einem Hammer zum Löschen. Das ist doch schon Unter allen Vorgänger von Windows so gewesen. Nur haben wir nun eine andere Maske unter 8.1 / 10

  11. #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    "Sicheres Entfernen"-Symbol

    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

    Nein, das Symbol erscheint erst seit Windows 10 beim Druckereinschalten. Auch musste ich den/die Cardreader unter Windows 10 nicht deaktivieren.

    Hab mal Screenshots gemacht, die für mich die Ursache zeigen, aber für mich nicht zur Lösung führen ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken "Sicheres Entfernen"-Symbol-000002-geraete-manager1.jpg   "Sicheres Entfernen"-Symbol-000002-geraete-manager2.jpg  


"Sicheres Entfernen"-Symbol

"Sicheres Entfernen"-Symbol - Ähnliche Themen


  1. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  2. nach Upgrade auf Windows 10 1511 fehlt das Symbol " Hardware sicher entfernen ": Hallo, Hatte vorhin das Upgrade über DVD auf Windows 10 1511 gemacht. Das neue Symbol für Hardware sicher entfernen wird aber nicht mehr dauerhaft...



  3. Symbol "Hardware sicher entfernen": Hallo, ich habe vor wenigen Tagen vom BS Windows 7 auf Wndows 10 geupdatet. Bisher kann ich mich über das "Laufen" von Win 10 nicht beklagen. Man...



  4. Neue Meldung unter "Hardware sicher entfernen...": Seit dem Update von Win Pro 7 64bit auf Win10 Pro scheint in der Taskleiste immer unter Hardware sicher entfernen" immer "Marvell 91xx Config...



  5. "Teilen Sie uns Ihre Meinung mit" Buttons entfernen: Hallo zusammen, ich habe vor der offiziellen Veröffentlichung von Windows 10von Win 8.1 pro x64 auf das Windows 10 Build 10240 aktualisiert....


Sucheingaben

windows 10 hardware sicher entfernen wird nicht angezeigt

hardware sicher entfernen symbol fehlt

windows 10 hardware sicher entfernen