Anmeldung Benutzerkonten - Nicht mehr vorhandes Konto wird angezeigt

Diskutiere Anmeldung Benutzerkonten - Nicht mehr vorhandes Konto wird angezeigt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn ich meinen PC starte kommt der blaue Startbildschirm mit einer Emailadresse, die ich mal verwendet hatte, aber wieder gelöscht. Dies Daten tauchen auch nicht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Home

    Anmeldung Benutzerkonten - Nicht mehr vorhandes Konto wird angezeigt

    Wenn ich meinen PC starte kommt der blaue Startbildschirm mit einer Emailadresse, die ich mal verwendet hatte, aber wieder gelöscht.
    Dies Daten tauchen auch nicht mehr auf. Versuchsweise habe ich nochmals dieses Konto erstellt und nun habe ich 2 Benutzerkonten mit der gleichen Emailadresse. Mit dem neu erstellten kann ich arbeiten mit dem alten nicht.
    Was auch noch witzig ist, wenn ich den PC hochfahre und ich nichts mache, wechselt der PC zu einem anderen Benutzer und ich melde mich dann da an, da das mein Konto ist, mit dem ich arbeite.
    Nun ist mein Gedanke, dass auf dem PC noch irgendwelche Daten rumliegen. Wie könnte man diese finden und entfernen?
    Oder kann ich irgendwo einstellen, dass der PC immer den Benutzer nimmt, mit dem man aufgehört hat?

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Anmeldung Benutzerkonten - Nicht mehr vorhandes Konto wird angezeigt

    Wo auf dem Willkommenscreen wird die alte Adresse angezeigt? Im Feld, in das der Anmeldename eingegeben werden soll? Dann schau mal in der Registry im Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\Winlogon" und ändere "DefaultUserName" auf Deinen Anmeldenamen ab.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    Anmeldung Benutzerkonten - Nicht mehr vorhandes Konto wird angezeigt

    Hab das mal in meinem Admin gemacht, Test folgt beim nächsten hochfahren. Muss da ein Windowskonto rein oder kann ich da auch mein lokales Konto eingeben?

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Anmeldung Benutzerkonten - Nicht mehr vorhandes Konto wird angezeigt

    Da muss ein auf dem System vorhandener Benutzername rein.

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    Anmeldung Benutzerkonten - Nicht mehr vorhandes Konto wird angezeigt

    Ja das war des Rätsels Lösung. Habe mein Mailsadresse (Windows-Konto-Neme) reingegeben, die ich als Standart benutze.
    Gibts jetzt noch eine Einstellung, wo der Startbildschirm so ist, dass ich nicht die Meldung bekomme, "Kennwort ist falsch", sondern ich direkt mein Kennwort eingeben kann, das wäre dann die absolut perfekte Lösung


Anmeldung Benutzerkonten - Nicht mehr vorhandes Konto wird angezeigt

Anmeldung Benutzerkonten - Nicht mehr vorhandes Konto wird angezeigt - Ähnliche Themen


  1. WIN10 Start wird nicht mehr richtig angezeigt: Hallo liebes Forum, zeit einigen Tagen plagt mich ein Problem. Jedesmal wenn ich etwas suchen möchte wird mir die Suche nicht mehr richtig...



  2. Seit 3 Tagen wird das 2. NAS nicht mehr angezeigt: Hallo Vor 3 Tagen führte ja MS wieder einmal Updates durch und seit da wird bei mir ein NAS "Diskstation415+" nicht mehr angezeigt. Wenn ich...



  3. Explorer wird nicht in mehr Taskleiste angezeigt u.a.: Hallo zusammen, es ist vermutlich ein etwas komplexeres Problem. Folgendes Szenario: Ich verwende den USB-Stick von Aldi Talk, um derzeit ins Netz...



  4. Hintergrundbild wird nicht mehr angezeigt: Ich habe im Juli von Windows 7 Home Premium auf Windows 10 migriert. Zunächst erschien mein Hintergrundbild wie gewohnt. Seit letzter Woche habe ich...



  5. Drucker wird nicht mehr angezeigt seit Windows 10: Ich habe am 30.07. Windows 10 installiert. Zunächst lief MS Office ohne Probleme. Jetzt gibt es Fehlermeldungen (keine Rückmeldung) und mein...