Frage zur Registry

Diskutiere Frage zur Registry im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ab und zu betrachte ich die Registry, sei es, weil ich einen Hack ausprobieren will, oder weil ich diese zu verstehen versuche. Mir sind ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Frage zur Registry

    Hallo

    Ab und zu betrachte ich die Registry, sei es, weil ich einen Hack ausprobieren will, oder weil ich diese zu verstehen versuche.
    Mir sind unter vielem 2 Dinge aufgefallen.

    Was bedeutet ein "?" im Pfad zu einem Programm?

    Warum wird der Pfad einmal in "" gesetzt ein Andres mal nicht? Ein Zusammenhang mit Space im Pfad schliesse ich aus, denn auch bei solchen Pfaden gibt es beide varianten.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Frage zur Registry

    Moin singel,
    es wäre günstig, wenn du mal Beispiele bringst, denn so pauschal ist das nicht zu beantworten...

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Frage zur Registry

    @ MaxMeier666 Vielen Dank für die Antwort.

    Beispiel mit und ohne "" : "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe", C:\Program Files (x86)\Common Files\Acronis\TibMounter\TibMounterMonitor.exe

    und für "?" : C:\?Program Files (x86)\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Frage zur Registry

    Und warum bringst Du das nicht als Screenshot, sondern reisst es aus dem Zusammenhang? Es geht hier oft um relative und absolute Pfade und um unterschiedliche Datentypen. Das muss man deshalb immer im Kontext des Registryschlüssels und des Datentyps betrachten in dem die Angabe steht. Das \??\... steht als Präfix, das einen temporären Pfad kennzeichnet. Z.B. weil sich der Laufwerksbuchstabe ändern kann und Windows in diesem Fall deshalb auch auf \??\D:\Program Files (x86)\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe zurückgreifen können muss.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Frage zur Registry

    Danke für deine Antwort.

    Bild 1 Beispiel für ?:
    Frage zur Registry-bild-1.jpg
    Bild 2 Beispiel für "" mit und ohne
    Frage zur Registry-bild-2.jpg

  7. #6

    Frage zur Registry

    Kannst dich ja mal einlesen, wenn du dazu Muse hast; Erklärung(en) über Aufbau und Funktion der Windows Registry

    Aufbau der Registrierdatenbank

    http://www.hs-weingarten.de/~keller/...ndows-registry
    http://www.ansatheus.de/_at_dokserve...i/registry.pdf


Frage zur Registry

Frage zur Registry - Ähnliche Themen


  1. Frage zur Insider Preview: Hallo, Da ich ja auf meinem PC die Insider Preview und auch die Windows 10 Pro auf 2 verschiedenen Festplatten habe wollte ich mal gern wissen ob...



  2. eusing registry cleaner: Liebe Forenteilnehmer, viele Registry Cleaner bringen mehr Probleme, als das sie nützen. Zum Teil beschädigen sie die Registry. Ich bin auf das...



  3. Registry aufräumen: Hi, nach dem Update von Win 8.1 zu 10 laufen einige Programme nicht mehr korrekt. Neuinstallation funktioniert nicht, da offensichtlich die alten...



  4. [Frage] Update-Einstellungen ändern via Registry: Hallo zusammen, bei meinem Win10 sind die Update-Einstellungen größtenteils ausgegraut. 2830 Insbesondere die Insider-Builds, die ich...



  5. Auslogics Registry Cleaner beschädigt W10: Hallo, Hinweis für Nutzer obigen Programms: Auf 2 PC war nach Registryreinigung das Infocenteröffnen und die Anmeldung in einem MS-Konto nicht mehr...


Sucheingaben

registry beschädigen