Jugendschutz - Benutzerübernahme aus Windows 7 - OFFLINE-Betrieb

Diskutiere Jugendschutz - Benutzerübernahme aus Windows 7 - OFFLINE-Betrieb im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, nach langem Zögern haben wir das Notebook unserer Kinder von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt. Wir hatten für jedes Kind einen eigenen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Reinhold
    Standardavatar

    Jugendschutz - Benutzerübernahme aus Windows 7 - OFFLINE-Betrieb

    Hallo zusammen,
    nach langem Zögern haben wir das Notebook unserer Kinder von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt. Wir hatten für jedes Kind einen eigenen Benutzer (Standardnutzer ohne besondere Rechte) eingerichtet und für die Eltern einen Administratoren-Account. Über diesen Admin-Account war bei Windows 7 bspw. die zeitliche Nutzung für jedes Kind gestaltbar.

    Nach erfolgreicher Installation von Windows 10 sind zwar alle Nutzer vorhanden, es gelingt aber nicht, die Konten der Kinder dem vorhandenen Admin-Benutzer so unterzuordnen, dass wie in Windows 7 nun das Kinder-Nutzer-Profil gestaltet werden könnte.

    Natürlich habe ich mir die entsprechenden Seiten von Windows wie bspw. https://support.microsoft.com/de-de/...up-your-family angesehen. Dort wird aber - wie erwartet - nur der Standard-Modus angezeigt, das heißt die online-Nutzung und die Verwendung eines Microsoft-Accounts. Geplant ist aber, dass die Kinder den Rechner möglichst im OFFline-Modus verwenden. Außerdemhaben wir kein Interesse an einer Windows-"Zwangs-Registrierung" der Kinder.

    Deshalb meine Fragen:
    1. Wie können aus Windows 7 vorhandene/übernommene Nutzer einem aus WIndows 7 übernommenen Admin zugeordnet werden?
    2. Ist es zwingend erforderlich, für jeden Nutzer einen Microsoft-Account anzulegen?
    3. Ist der Jugendschutz nur im ONLINE-Modus nutzbar?
    4. Oder kann das Nutzungsprofil der Kinder auch lokal im OFFLINE-Modus eingerichtet werden.

    Für sachdienliche Anregungen und Erläuterungen dankt Reinhold

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Jugendschutz - Benutzerübernahme aus Windows 7 - OFFLINE-Betrieb

Jugendschutz - Benutzerübernahme aus Windows 7 - OFFLINE-Betrieb - Ähnliche Themen


  1. Ist bei Win10 Jugendschutz wie bei Windows7 möglich?: Aus dem Titel geht eigentlich schon alles hervor: Wie kann man bei einem Windows10 Rechner den Jugendschutz für ein minderjähriges Kind...



  2. Windows 10 Drucker offline: Hallo, Wenn ich bei mir den Drucker beim Start von Win 10 nicht eingeschaltet habe wird er als offline markiert. Wie kriege ich ihn wieder online...



  3. Ist bei win 10 jugendschutz ohne microsoft account möglich?: Gibt es unter windows 10 ohne microsoft account eine Möglichkeit den Jugendschutz ( z.B. Bildschirmzeit limitieren etc.) für einzelne Benutzer zu...



  4. bei Betrieb ohne Netzteil , dunkler Monitor seit win 10 umrüstung.: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand den entscheidenden Tipp für mich. Seit der Installation von win 10 64 bit, kann ich mein ASUS PRO5iJ nur...



  5. Windows 10: Nvidia schiebt Treiber 355.80 nach um Probleme im SLI-Betrieb sowie bei d: Da es mit dem letzten Nvidia-Treiber 355.69 unter Windows 10 vermehrt zu Problemen mit SLI-Konfigurationen sowie der Ausnutzung des Grafikspeichers...


Sucheingaben

windows 7