Ordner zusammenfügen (letzte bearbeitete Dateien)

Diskutiere Ordner zusammenfügen (letzte bearbeitete Dateien) im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe einen Arbeitsordner mit vielen Unterordnern und Dateien. Außerdem habe ich ein altes Backup vom Arbeitsordner (natürlich inkl. aller Unterordner und Dateien). Nun ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von vreezer
    Version
    Windows 10 prof x64
    System
    i7-3960X CPU 3.3 GHz - 32 GB RAM - AMD Radeon HD 7900 Series - 256 GB SSD (System) - 1000 GB HD

    Ordner zusammenfügen (letzte bearbeitete Dateien)

    Hallo,
    ich habe einen Arbeitsordner mit vielen Unterordnern und Dateien.
    Außerdem habe ich ein altes Backup vom Arbeitsordner (natürlich inkl. aller Unterordner und Dateien).
    Nun habe ich einige Dateien im Arbeitsordner und andere im Backup-Ordner geändert. Und möchte beide Ordner nun zusammenfügen und dabei die zuletzt bearbeitete Datei behalten und ältere Versionen überschreiben lassen.

    In Windows 7 konnte man man bei Duplikaten noch die Größe und das Datum sehen und so leicht entscheiden, welche man behalten möchte.
    Windows 10 zeigt diese Details nicht mehr an. Kann man diese Details wieder anzeigen lassen ?

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ordner zusammenfügen (letzte bearbeitete Dateien)

    Du musst doch im Explorer für den Ordnerinhalt nur die Ansicht Details einstellen und dann mit einem Rechtsklick in die Spaltenüberschriften Erstell- und Änderungsdatum einblenden lassen. Unter Windows 7 war das auch nicht grundlegend anders.

  3. #3
    Threadstarter
    Avatar von vreezer
    Version
    Windows 10 prof x64
    System
    i7-3960X CPU 3.3 GHz - 32 GB RAM - AMD Radeon HD 7900 Series - 256 GB SSD (System) - 1000 GB HD

    Ordner zusammenfügen (letzte bearbeitete Dateien)

    Im Ordner werden die angezeigt. Aber das war nicht meine Frage, ich will sie im Kopierdialog sehen:

    Name:  2016-07-27.png
Hits: 317
Größe:  15.0 KB


    Dort möchte ich bei jeder Datei entscheiden, ob ich sie überschreibe oder nicht!
    Dafür benötige ich die Detailinformationen, wie sie in Windows 7 z.B. angezeigt wurden.

    - - - Aktualisiert - - -

    Habs hinbekommen: "Für jede Datei selbst entscheiden" Darauf folgt ein Fenster, wo alle Details angezeigt werden.

  4. #4
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1703
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Ordner zusammenfügen (letzte bearbeitete Dateien)

    Warum nimmst du für solche Fälle nicht ein Synchronisationstool oder einen "vernünftigen" Dateimanager der dies erledigt?

    Nachtrag:
    Speedcommander, Totalcommander und FreeCommander können dies. Wobei die ersten zwei Shareware und der FreeCommander Freeware ist.

  5. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ordner zusammenfügen (letzte bearbeitete Dateien)

    Robocopy kann das auch und das ist in Windows schon eingebaut.

  6. Ordner zusammenfügen (letzte bearbeitete Dateien)

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. #6
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1703
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Ordner zusammenfügen (letzte bearbeitete Dateien)

    Robocopy kann das auch und das ist in Windows schon eingebaut.
    Du hast natürlich recht, dafür haben aber diese Dateimanager grafische Oberflächen, womit viele User besser klarkommen.

  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von vreezer
    Version
    Windows 10 prof x64
    System
    i7-3960X CPU 3.3 GHz - 32 GB RAM - AMD Radeon HD 7900 Series - 256 GB SSD (System) - 1000 GB HD

    Ordner zusammenfügen (letzte bearbeitete Dateien)

    Also Robocopy ist definitiv nicht mein Ding. Total Commander habe ich sogar installiert, aber bis ich mich da reingefummelt habe, habe ich die 200 Dateien auch mit der dämlichen Lösung von Windows 10 geschafft...


Ordner zusammenfügen (letzte bearbeitete Dateien)

Ordner zusammenfügen (letzte bearbeitete Dateien) - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Dateien und Ordner umbenennen: hallo, habe windows 10 installiert und festgestellt, dass ich nun keine ordner und dateien mehr umbenennen kann. die umschaltung geht so schnell,...



  2. Explorer öffnet Dateien aber keine Ordner: Hallo, habe nun nach langer Zeit w10 auch ein Problem. Vorgeschichte: Ich habe auf einem neuen Laptop einer Bekannten (win10 home auf SSD) auf...



  3. Doppelklick - öffnen Dateien und Ordner: das Problem: Dateien und Ordner sind nach Zurücksetzen von Win10 mit Doppelklick nicht mehr zu öffnen - nur über Rechtsklick und "öffnen". Hat...



  4. Letzte geöffnete Dateien: Hallo, unter windows 8 war es ganz einfach zu verhindern, dass die zuletzt verwendeten Dateien im Ordner Recent verlinkt werden. (Taskleiste->...



  5. Partitionen zusammenfügen und verschieben mit EaseUS PM: Wie von mir hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/561-partitionen-erweitern-verkleinern.html erläutert wurde, kann die...


Sucheingaben

windows ordner zusammenfügen

viele ordner mit nur einer datei zusammenführen windows 10