Windows 10 freischalten mit Key von Windows 8.1

Diskutiere Windows 10 freischalten mit Key von Windows 8.1 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Servus, Wenn man das kostenlose Upgrade von Windows 8.1 Pro auf Windows Pro vollzogen hat und man ist einmal später gezwungen das neu aufzusetzen kann ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Freddy210
    Standardavatar

    Windows 10 freischalten mit Key von Windows 8.1

    Servus,
    Wenn man das kostenlose Upgrade von Windows 8.1 Pro auf Windows Pro vollzogen hat und man ist einmal später gezwungen das neu aufzusetzen kann man sich dann ein ISO DL, installieren und mit Key von Windoews 8.1 Pro frei schalten.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Windows 10 freischalten mit Key von Windows 8.1

    Hallo Freddy, ich verstehe das mal als Frage ..
    Bisher (Win 7+8) war es so, das man mit dem Upgrade einen neuen Key für die neue Version gab... warum sollte es diesmal anders laufen?
    Du darfs die Prozedur nicht mit dem Upgrade von 8 zu 8.1 verwechseln, bei welcher der Key von 8 seine Güligkeit behielt.

    Also nach bisherigen Erfahrungen: Nein.

  4. #3
    Freddy210
    Standardavatar

    Windows 10 freischalten mit Key von Windows 8.1

    Danke für die Antwort.
    Soweit alles klar, wenn jetzt mein Windows 8.1 pro auf Windows 10 pro das Update vollzieht und es einen neue Key gibt was ja auch richtig ist, wo bekommt man denn diesen dann her damit man ihn hat wenn man eine Neuinstallation per ISO durchführt.
    Ich möchte das ja nur wissen wegen meines Jungen , den sein Windows 8.1 wird auf Windows 10 das Update machen.

  5. #4
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Windows 10 freischalten mit Key von Windows 8.1

    Ich vermute mal, das der Key während des Updates entweder verborgen ins System gespielt wird oder man teilt ihn dir bei Anforderung des Updates nach Eingabe des Win 7/8 Upgrade-Keys mit.
    Sollte ersteres zutreffen, lässt sich der Key später mit diversen Programmen auslesen.
    Einmal im Besitz des Win 10 Keys steht einer Neu-Installation nichts mehr im Weg.

  6. #5
    Freddy210
    Standardavatar

    Windows 10 freischalten mit Key von Windows 8.1

    Danke, alles bestens jetzt geklärt.
    Jo, so ein Tool da smir den Key anzeigt habe ich ja.
    Dann kann ja Windows 10 kommen.

  7. #6

    Windows 10 freischalten mit Key von Windows 8.1

    Zitat Zitat von DaTaRebell Beitrag anzeigen
    .... Einmal im Besitz des Win 10 Keys steht einer Neu-Installation nichts mehr im Weg.
    Leider falsch; hatte ich unter Windows 8 bzw. 8.1 auch mal versucht, nach einem "clean-install" von einer iso wurde der Schlüssel nicht mehr aktzeptiert. Hatte mich ein 15-minütiges Telefonat mit MS in München gekostet (zeitmäßig meine ich, keine Telefonkosten), damit ich mit diesem Schlüssel das Win 8.1 wieder aktiviert bekam. Es ist von Seiten MS jederzeit möglich einen bisher funktionierenden Schlüssel zu sperren, um eine Neuinstalltain mittels iso zu unterbinden. MS kennst diese Tools auch, um einen Key auszulesen
    Ein Schlüssel, der bei einem Upgrade eingegeben werden kann und funktioniert, der muss nicht zwangsläufig (nach Auslesen) bei einem "clean-install" akzeptiert werden.

  8. #7
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Windows 10 freischalten mit Key von Windows 8.1

    @Kerberos:
    Ich kann dein Erlebnis kaum nachvollziehen...
    Beim Upgrade von 7 zu 8 und 8 zu 8.1 habe ich auf etlichen Maschinen neue Clean-Installationen durchgeführt. Dies nicht nur bei meinen eigenen, sondern auch bei Geräten meiner "Kunden"... also auch mit mehreren verschiedenen Keys. Es gelang jedesmal problemlos eine Neu-Aktivierung. Einzige Ausnahmen können hier nur grössere Änderungen in der Hardware oder eine mehrfache Aktivierung sein, da auch danach oder bei der 3. oder 4. Aktivierung diese per Telefon durchgeführt werden muss... sollte jedem bekannt sein.

    Speziell zum Upgrade-Key bei Win 10 ist dazu noch angesagt, das dieser nur für das Gerät, auf welchem das Upgrade durchgeführt wurde, gültig sein soll.
    Die liess man schon bei früheren Upgrades verlauten.. trotztdem erwiesen sich die damaligen Upgrade-Keys später als vollwertig.
    Hier bleibt also vorerst nur das Abwarten, bis Bewegung in die Sache kommt... am 29.07....

    ps.: Auch MS gibt an, das der gelieferte Win-10 Upgrade-Key für eine Installation von der ISO taugen wird.

  9. #8

    Windows 10 freischalten mit Key von Windows 8.1

    Zitat Zitat von DaTaRebell Beitrag anzeigen
    Einmal im Besitz des Win 10 Keys steht einer Neu-Installation nichts mehr im Weg.
    Deine Aussage

    und meine Aussage

    der muss nicht zwangsläufig (nach Auslesen) bei einem "clean-install" akzeptiert werden.
    Die Betonung auf muss nicht!!
    Möglicherweise funktioniert es, aber nicht immer; es hängt davon ab wie MS die Versionen mit den einzelnen Schlüsseln herausgibt, bzw. zum Upgrade/Neuinstallation freigibt. Mehr hatte ich nicht geschrieben

    Ich kann dein Erlebnis kaum nachvollziehen...
    Das war auch kein Erlebnis, sondern ein Telefonat mit einem sehr freundlichen und hilfsbereiten MA von MS.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Windows 10 freischalten mit Key von Windows 8.1

    und meine Aussage
    der muss nicht zwangsläufig (nach Auslesen) bei einem "clean-install" akzeptiert werden.
    Ich habe doch deutlich gemacht, aufgrund welcher Ursachen die Annahme des Keys verweigert werden kann und somit eine telefonische Aktivierung notwendig macht. Andere Ursachen sind extrem selten.
    Alles tutti?

  12. #10

    Windows 10 freischalten mit Key von Windows 8.1

    Zitat Zitat von DaTaRebell Beitrag anzeigen
    Ich habe doch deutlich gemacht
    Das wollte uns unser Lehrer früher auch immer verkaufen (alles putti ...)

    Angenehmes Wochenende noch


Windows 10 freischalten mit Key von Windows 8.1

Windows 10 freischalten mit Key von Windows 8.1 - Ähnliche Themen


  1. Finale Version von Windows 10 ab 29.07.2015: Seit mehreren Wochen benutze ich Windows 10 Preview als einziges Betriebssystem auf meinem PC. Ich habe auch schon das neue Build 10130 installiert....



  2. Upgrade von Win7Home Premium auf Windows 10: Ein Hallo an das Forum. Gibt es schon die Möglichkeit von Windows 7 Home Premium auf Windows 10 umzusteigen. Vielleicht kann mir da wer...



  3. Windows 10 Mobile: Smartphones mit 512 MB mit diesen Einschränkungen: Die Smartphone-Version des neuen Windows 10 wird grundsätzlich auf allen Lumia-Geräten lauffähig sein. Auf Lumias mit kleinem Arbeitsspeicher werden...



  4. Windows 10 trägt Schwarz: Dunkles Theme freischalten: 1111111111111111111111111111111111111111111111



  5. Windows 10: neuen Anmeldebildschirm freischalten: Die neue Windows 10 January Preview mit der Build 9926 ist zum Ausprobieren da. Auf diesem Wege können natürlich viele neue Features entdeckt werden....


Sucheingaben

windows 8 key für windows 10 freischalten

win 8.1 für win 10 freischalten