Windows 10 zeigt nicht immer Icon Symbole in Taskleiste

Diskutiere Windows 10 zeigt nicht immer Icon Symbole in Taskleiste im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, soweit bin ich wirklich mit Windows 10 zufrieden, aber ich habe ein Problem und weiß nicht woran das liegt, bei manchen Programmen die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel i3

    Post Windows 10 zeigt nicht immer Icon Symbole in Taskleiste

    Hallo zusammen,
    soweit bin ich wirklich mit Windows 10 zufrieden, aber ich habe ein Problem und weiß nicht woran das liegt, bei manchen Programmen die ich starte, wird mir in der Taskleiste das Symbol vom Desktop angezeigt bei anderen widerum nicht (z.B. GIMP)

    Wisst ihr ob man das irgendwie ändern kann, oder muss man sich damit abfinden?

    Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1703
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Windows 10 zeigt nicht immer Icon Symbole in Taskleiste

    Kenne ich so nicht, versuche ob ein kompletter Neustart hilft. Der Befehl dazu: Win + R Taste drücken und shutdown - g -t 0 eingeben.
    Es könnte auch programmspezifisch sein, hast du noch andere Beispiele?
    Ist für Windows 8.x, könnte aber under Win 10 auch helfen: https://www.deskmodder.de/wiki/index...chen_Windows_8

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel i3

    Windows 10 zeigt nicht immer Icon Symbole in Taskleiste

    Adobe Photoshop funktioniert einwandfrei, bis auf das fehlende Icon unten

    Sonst fällt mir spontan nichts ein

    PS: Nein, habe gerade die Iconcache gelöscht, alles aber unverändert

  4. #4

    Windows 10 zeigt nicht immer Icon Symbole in Taskleiste

    Meinst du rechts im Infobereich?

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel i3

    Windows 10 zeigt nicht immer Icon Symbole in Taskleiste

    Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Meinst du rechts im Infobereich?
    Was meinst du jetzt genau?


    Was auch ganz komisch ist, wenn ich über Start -> Alle Apps dann zum Beispiel GIMP anklicke funktioniert alles einwandfrei mit dem Icon, sobald ich GIMP aber an den Desktop anhefte als Verknüpfung und ich darüber starte wieder das selbe Problem wie oben

  6. #6

    Windows 10 zeigt nicht immer Icon Symbole in Taskleiste

    Die Symbole rechts in der Taskleiste, links von der Zeitanzeige.

  7. Windows 10 zeigt nicht immer Icon Symbole in Taskleiste

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #7
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.296)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows 10 zeigt nicht immer Icon Symbole in Taskleiste

    und dort auf alle Einstellungen > System> Benachrichtigungen und System > dort kannst Du einstellen was alles erscheinen soll.

    PS: ahhhhhhh, Infos trudeln nachträglich ein. Ich gehe mal Duschen

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel i3

    Windows 10 zeigt nicht immer Icon Symbole in Taskleiste

    Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Die Symbole rechts in der Taskleiste, links von der Zeitanzeige.
    Ne rechts im Infobereich sind alle Icons zu erkennen,ich meine neben dem Explorer zum Beispiel wenn ich ein Programm öffne, wird das ja unten in der Taskleiste immer eingeblendet, das wird es auch, nur halt mit fehlendem Icon dafür ein "leeres weißes Blatt" (so nenne ich es mal ^^)

    Irritierend ist es halt wenn man mit mehreren Programmen gleichzeitig arbeitet und mehrere weiße Blätter angezeigt werden ...

    - - - Aktualisiert - - -

    Windows 10 zeigt nicht immer Icon Symbole in Taskleiste-unbenannt741.png

    Das meine ich


Windows 10 zeigt nicht immer Icon Symbole in Taskleiste

Windows 10 zeigt nicht immer Icon Symbole in Taskleiste - Ähnliche Themen


  1. Firewall Nachricht zeigt seltsame Laufwerk Symbole im Pfad: Ich habe heute nach einer Pause von ein paar Tagen verschiedene Entwicklerprogramme gestartet. Beim Starten wurden mehrere Firewall Nachrichten...



  2. Windows 10 Taskleiste, Symbole invers bzw. nicht mehr Sichtbar: Hallo zusammen, ich habe seit eben ein Problem. Auf meinem Desktop sind die Programme, die ich in der unteren Taskleiste hatte - nicht mehr...



  3. Taskleiste zeigt Programmsymbole nicht an: Hi, ich habe soeben Win 10 neu installiert und habe ein kleines Probelem mit der Taskleiste. Wie auf dem Foto zu sehen ist diese eig ganz normal...



  4. Symbole und Icons in Taskleiste: Hi, mit paar Anlaufschwierigkeiten habe ich nun auch Upgrade auf Win 10 gesschafft . Ich vermisse die "Icons in der Taskleiste", also da wo...



  5. kein windows 10-update icon in der Taskleiste: Hallo, ich habe ein registriertes Windows 7 home installiert, auch SP1 ist installiert und das Sytem ist auf dem neuesten Stand. Aber es ist bei...


Sucheingaben

win10 infoleiste immer alle symbole zeigen

windows 10 firewall taskleiste

win 10 programme tauchen nicht mehr auf taskleiste