Uhr- und Mausprobleme nach Windows-Update

Diskutiere Uhr- und Mausprobleme nach Windows-Update im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Leute, ich habe ein Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro durchgeführt. Seitdem gibt es zwei Auffälligkeiten: a) Die Systemuhr rennt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Wolfgang0101
    Standardavatar

    Question Uhr- und Mausprobleme nach Windows-Update

    Hallo liebe Leute,

    ich habe ein Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro durchgeführt. Seitdem gibt es zwei Auffälligkeiten:

    a) Die Systemuhr rennt in zigfacher Geschwindigkeit. Eigentlich soll sie sich mit dem time.gov-Server synchronisieren, und das tut sie auch - doch für das System ist inzwischen ein Tag vergangen, in real time vielleicht eine Stunde.

    b) Der Doppelklick der Maus funktioniert nicht mehr. Ordner lassen sich nur mit Rechtsklick+Öffnen öffnen.

    Der Computerhändler meines Vertrauens empfahl mir eine Neuinstallation und schloss einen Hardware-Fehler aus. Mmh. Da ich gerade einen Tag in die Anbindung an mein Netzwerk investiert habe, würde ich das aber nur als letzten Schritt machen. Auch wenn ich weiß, dass viele von Euch mir das von vornherein empfohlen hätten.
    Meine Frage daher: Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und Lösungen OHNE Neuinstallation gefunden?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten im Voraus

    Wolfgang

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Uhr- und Mausprobleme nach Windows-Update

    Wegen der Uhrzeit, lies mal das hier: Win 10 Uhr geht langsam und probiere ob das Abhilfe schafft. Ansonsten, mal diese: Windows 10 komplett neu starten Neustartoption nutzen.

    Das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung hattest Du berücksichtigt und umgesetzt?

  3. #3
    Wolfgan0101
    Standardavatar

    Uhr- und Mausprobleme nach Windows-Update

    Hallo,

    vielen Dank für Deine prompte Antwort, ich werde beide genannten Punkte mal morgen testen. Leider muss ich zugeben, dass ich die Vorbereitungspunkte nur bis inkl. Punkt 6 abgearbeitet habe - den Grafiktreiber habe ich beispielsweise nicht deinstalliert. Nun hoffe ich auf morgen - und werde berichten.

  4. #4
    Wolfgang0101
    Standardavatar

    Unhappy Uhr- und Mausprobleme nach Windows-Update

    Hallo,

    leider muss ich mitteilen, dass keine der Maßnahmen erfolgreich war. Die "gute" Nachricht ist, dass auch das Zurücksetzen auf die alte Windows 7 - Version den Fehler nicht behob. Vielleicht ist es ja doch ein Hardware-Problem. Ich habe den Computer jetzt mal unter Sondermüll verbucht und einen weiteren Rechner sauber aufgesetzt. Trotzdem vielen Dank für Deine prompte Hilfe.

    Grüße

    Wolfgang

  5. #5
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1703
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Uhr- und Mausprobleme nach Windows-Update

    Nach dem Downgrade auf Windows 7 die gleichen Probleme? Woher ging es? Wohl eher kein Hardwareproblem, sondern nach dem Upgrade ein verkorkstes Betriebssystem, welches nach dem Downrade sich fortgesetzt hat. Am besten machst du einen Cleaninstall mit Windows 10, wobei du bei der Installation keinen Key eingeben darfst. Danach ist Windows 10 automatisch wieder aktiviert. Dann alle aktuellen Treiber installieren und am besten externe Antivirenscanner und andere Security Tools weglassen. Dies kann Windows 10 genau so gut, und du hast mit inkompatiblen Programmen kein Stress mehr.


Uhr- und Mausprobleme nach Windows-Update

Uhr- und Mausprobleme nach Windows-Update - Ähnliche Themen


  1. Nach Update auf Windows 10 Dateien und Ordner nicht mehr auffindbar: Hallo, mein PC hat sich auf Windows 10 upgedatet. Vorher hatte ich mich immer als Administrator angemeldet. Dieses Konto ist nun nicht mehr da,...



  2. Probleme mit FB-Livetile und Benachrichtigungsfunktion nach Update: Hallo allerseits, ich habe festgestellt, dass nach dem Update auf 10.0.10586.318 funktioniert z.B. bei Facebook die Livetile-Kachel nicht mehr....



  3. Fehlerhafte App Alarm und Uhr: Nach dem Upgrade auf Win 10 ertönt sowohl beim Wecker als auch beim Zeitgeber kein akkustisches Signal. Der zeitablauf wird zwar angezeigt aber es...



  4. uhr und kalender auf desktop anzeigen?: Hallo, habe gestern abend auf win 10 umgestellt.... was mir fehlt und ich nicht finden kann ist eine option, wie ich eine uhr und einen kalender...



  5. Windows 10 Installation soll morgen, dem 29.07. ab 6:00 Uhr deutscher Zeit starten - UPDATE: Nachdem Microsoft die Installationsdateien bereits auf den PCs der Vorbesteller hochgeladen werden, soll der offizielle Startschuss für die...


Sucheingaben

nach win 10 update geht die maus nicht mehr