Neuer pc friert bei games ein

Diskutiere Neuer pc friert bei games ein im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ich eine längere Zeit ein Spiel spiele "friert" (ist eher als würde der PC hart laggen) sich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Andi93
    Standardavatar

    Neuer pc friert bei games ein

    Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir helfen.
    Wenn ich eine längere Zeit ein Spiel spiele "friert" (ist eher als würde der PC hart laggen) sich der pc ein.
    hab mir vor ein paar ca 2 wochen einen neuen pc erstellt und zusammen gebau. finde auch keinen Fehler beim RAM. Es kam 1 mal eine meldung dass der arbeitsspeicher überfordert wäre. ddr4 16gb!


    bitte um hilfe DANKE!

  2. #2
    Andi93*
    Standardavatar

    Post Neuer pc friert bei games ein

    hier noch die Daten zum PC
    Windows 10
    16GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2666 DIMM
    4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
    Intel Core i5 6600 4x 3.30GHz So.1151 BOX
    MSI Z170-A PRO Intel Z170 So.1151 Dual

  3. #3
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Neuer pc friert bei games ein

    Hast du mal die Temperaturen kontrolliert? Und für genügend Kühlung ist im PC gesorgt?

    Ansonsten, passiert's immer bei demselben Spiel? Oder bei verschiedenen Spielen?

  4. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.332)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Neuer pc friert bei games ein

    Moin,
    hast Du auch alle Treiber drauf die zum Bord gehören, angefangen mit dem Chipsatz?
    Oder die Windows 10 eigenen. Ähnliches gilt bei der Grafik, alles vom Hersteller!?
    https://de.msi.com/Motherboard/suppo...ver&Win10%2064

    PS: Da er vor Kraft ja kaum laufen kann, Netzteil ist ausreichend? ;-)

  5. #5
    andi93
    Standardavatar

    Neuer pc friert bei games ein

    Bei verschiedene games passiert das. ja netzteil reicht aus und es wird nichts zu warm.

  6. #6
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.332)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Neuer pc friert bei games ein

    und die restlichen Fragen? ;-)

  7. #7
    Andi93
    Standardavatar

    Neuer pc friert bei games ein

    ja hab ich alles überprüft

  8. #8
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.332)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Neuer pc friert bei games ein

    hast Du auch alle Treiber drauf die zum Bord gehören, angefangen mit dem Chipsatz?
    Oder die Windows 10 eigenen. Ähnliches gilt bei der Grafik, alles vom Hersteller!?
    Zitat Zitat von Andi93 Beitrag anzeigen
    ja hab ich alles überprüft

    Ja hast Du nun die Bordtreiber vom Hersteller drauf oder von Windows 10....?
    Sorry, dann bin ich raus.

    Edit: Habe gerade Blutdruck und schlechtschreibung.....

  9. Neuer pc friert bei games ein

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Andi93
    Standardavatar

    Neuer pc friert bei games ein

    ich hab die msi cd mit den treibern installiert. Ich kenn mich nicht gut damit aus sorry :/

  11. #10
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1703(Build 15063.332)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Neuer pc friert bei games ein

    Ok, mit der Antwort kann ich etwas anfangen, Danke.
    Die Treiber CD ist ja schon etwas älter(oft 1 Jahr wenn die Teile neu verkauft werden!).
    Du solltest unter dem Link oben(der geht auf Dein Bord beim Hersteller) gehen, dort findest Du alle Treiber und Software fürs Bord in aktuellster Version.
    Fast alle gibt es da für Windows 10, die Treiber die es nur für für Windows 7/8.1 gibt kannst Du aber im Kompatibilitätsmodus problemlos installieren.
    Fange am besten mit dem Chipsatz an.
    Am saubersten ist es nach jedem Treiberpaket was installiert wurde neu zu starten( ja, das machen nicht mehr viele, ich habe es aber so gelernt).
    Dann läuft der auch bald rund.
    Wenn Sachen unverständlich sind bitte fragen!

    Ich hänge mal eine ein Script vom "Cheffe areiland" hier an, das listet das komplette Innenleben Deines PC auf(ich hoffe das ist ok für ihn?!).
    http://www.win-10-forum.de/attachmen...n-computer.zip


Neuer pc friert bei games ein

Neuer pc friert bei games ein - Ähnliche Themen


  1. PC friert ein: Hallo Ihr da draußen, ich habe ein kleines, nein eigentlich ist es ein großes Problem. :( Hatte bis vor kurzem Win7 Pro und war damit recht...



  2. Mein PC friert ein: Hallo, Mein PC friert öfters einfach so ein und ich kann nix mehr machen außer die Maus bewegen und den Neustartknopf am Gehäuse drücken. Wenn ich...



  3. Windows 10 friert bei jeder PC-Nutzung mindestens einmal ein: Hallo zusammen, Ich habe seit Installation von Windows 10 das Problem, dass das komplette System einfriert und es für mehrere Sekunden, 30 oder...



  4. Windows Explorer friert bei Windows 10 oft ein, besonders bei wav.Dateien: Windows 10 friert bei mir oft ein, d.h. der Windows Explorer. Manchmal passiert es beim Verschieben von Dateien von einer HDD zu einer anderen, beim...



  5. Datei-Explorer friert bei Rechtklick ein?: Hallo, ich habe ein problem mit Windows 10. Wenn Ich zum Beispiel die Eigenschaften einer Datei öffnen will und einen Rechtsklick darauf mache,...


Sucheingaben

msi z170 friert ein