Kein Speicherplatz auf der Festplatte

Diskutiere Kein Speicherplatz auf der Festplatte im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mein Betr. System: WIN 10 Pro 64 bit, Vers.1803, Build 17134.590 Hallo an alle Hilfswilligen! Mein Riesenproblem: plötzlich ist die Festplatte voll, da habe ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Pro 64 bit
    System
    Intel (R) Pentium (R) CPU N3710 @1.60GHz

    Kein Speicherplatz auf der Festplatte

    Mein Betr. System: WIN 10 Pro 64 bit, Vers.1803, Build 17134.590

    Hallo an alle Hilfswilligen!

    Mein Riesenproblem: plötzlich ist die Festplatte voll, da habe ich natürlich an Temporäre Dateien gedacht. Sie betragen 109 GB !!! Und ich kann nichts löschen.
    Bisher versucht: Datenträgerbereinigung - Mehr Optionen - Systemw. und Schattenkopien - Löschen - Ok - Daten löschen .
    Es kommt die Meldung, dass die Dateien gelöscht sind.........sind sie aber nicht.

    %temp% ...kein Erfolg.
    %systemroot%\Temp... kein Erfolg

    Und jetzt kommt`s: je mehr ich versucht habe zu löschen, umso weniger Speicherplatz hatte ich auf der Festplatte !!!

    Da dachte ich an Wiederherstellungspunkte, die ich für Images erstellt habe. Die älteren werden automatisch gelöscht, dachte ich bisher. Nichts davon. Das Problem, die lassen sich auch nicht mehr löschen!!!

    Jetzt wollte ich das gesamte System zurücksetzen auf eine Sicherung auf einer externen Festplatte...... da wird die Sicherung nicht gefunden.

    Ich kann mit dem Gerät nicht mehr arbeiten, es ist zum AUSDERHAUTFAHREN !

    Falls jemand helfen kann und will, bitte beachten, dass ich ein Anwender bin und kein Informatiker.
    Auf jeden Fall bitte ich um Hilfe und bedanke mich jetzt schon herzlich.

    Viele Grüße
    Vinajo

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Kein Speicherplatz auf der Festplatte

    Wenn Du eine externe Platte hast, könntet Du versuchen, große Dateien/Datenmengen, wie Bilder, Videos oder Musikdaten dorthin zu verschieben. Dann solltest Du wieder Platz auf der Platte haben.

  4. #3
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Kein Speicherplatz auf der Festplatte

    Hast du da irgendein Backup-Programm und/oder Internet Security Suite am laufen ? Diese können so etwas verursachen.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kein Speicherplatz auf der Festplatte

    Mit Treesize nachsehen welche Ordner am meisten Platz benötigen.

  6. #5
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Kein Speicherplatz auf der Festplatte

    @ Alex,

    so wie ich das gelesen habe ist der Temp-Ordner 109 GB groß. Irgendein Programm legt dort massenweise was ab.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Pro 64 bit
    System
    Intel (R) Pentium (R) CPU N3710 @1.60GHz

    Kein Speicherplatz auf der Festplatte

    Hallo Ihr Lieben!

    Herzlichen Dank fü die Bemühungen.
    Heute Abend kam mir die Idee, dass ein von Computerbild empfohlenes Programm die Ursache sein könnte. Das ist PC Sheriff. Möglicherweise habe ich es falsch bedient,
    keine Ahnung. Jedenfalls hat das Programm bei einem Neustart einen Screenshot des Systems angefertigt, was für mich gut war, weil bei mir NUR BEI IMAGES ein Wiederherstellungspunkt
    angelegt wird. Natürlich habe ich die alten Screenshots vom PC Sheriff immer wieder gelöscht, aber irgendetwas war doch faul.

    Jetzt habe ich das Programm gelöscht und habe wieder auf der Festplatte Luft. Ob ich jetzt die Temporären Dateien und die Wiederherstellungspunkte löschen kann, weiß ich nicht,
    werde es demnächst testen un mich wieder melden.

    Euch allen ganz, ganz herzlichen Dank ud bis bald.
    LG Vinajo

  8. #7
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Kein Speicherplatz auf der Festplatte

    von Computerbild empfohlenes Programm die Ursache sein könnte. Das ist PC Sheriff
    ... das die User immer wieder auf solche dubiosen Software reinfallen ist einfach unbeschreiblich
    Mein Tipp für die Zukunft, lasse solche "Schlimmverbesserungstools" einfach nur weg, Windows 10 weiß selbst was für das BS gut ist und erledigt seine Aufgaben perfekt.

  9. #8
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Kein Speicherplatz auf der Festplatte

    Ich würde nochmal ein Disk CleanUp machen und dann auch die Option der Systemfiles wählen.
    Und solche Schrott Tools in Zukunft meiden...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kein Speicherplatz auf der Festplatte-disk.png  

  10. #9
    Avatar von Harald aus RE
    Version
    keine
    System
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN7 Prof32bit;

    Kein Speicherplatz auf der Festplatte

    Hallo Vinajo,

    Bitte mal den Befehl als Admin ausführen = %SystemRoot%\System32\cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535

    Gruß Harald

  11. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Pro 64 bit
    System
    Intel (R) Pentium (R) CPU N3710 @1.60GHz

    Kein Speicherplatz auf der Festplatte

    Hallo Ihr lieben Hilfswilligen!

    Weil ich eben nur ein User bin muss ich mich doch auf die Empfehlungen der Redakteure der Zeitschrift Computerbild verlassen können.
    Die arbeitet mit verschiedenen Programmherstellern zusammen.
    Ich denke, dass da Personen arbeiten, die mehr Ahnung von der Materie haben als ich.

    Wenn ich dann lese, dass irgendein Programm mir helfen kann, bin ich bereit es zu installieren.
    Und nun bekomme ich von Euch von allen Seiten einen gewaltig auf die Nase.
    Natürlich weiß ich, dass es gut gemeint ist, trotzdem bin ich jetzt verunsichert.

    Danke für die Bemühungen; wie gesagt melde ich mich wieder, wenn ich die anderen anhängenden Probleme
    mit Eurer Hilfe auch wieder aus der Welt schaffen kann.

    Liebe Grüße
    Vinajo


Kein Speicherplatz auf der Festplatte

Kein Speicherplatz auf der Festplatte - Ähnliche Themen


  1. Intervall der Meldung "Wenig Speicherplatz. Es steht keine Speicherplatz auf Sicherung zur Verfügung: Ich bekomme im 5-Minuten-Takt die Meldung "Es steht kein Speicherplatz auf Sicherung (E:) zur Verfügung. Klicken Sie hier, um zu ermitteln, ob Sie...



  2. Intervall der Meldung "Wenig Speicherplatz. Es steht keine Speicherplatz auf Sicherung zur Verfügung: Ich bekomme im 5-Minuten-Takt die Meldung "Es steht kein Speicherplatz auf Sicherung (E:) zur Verfügung. Klicken Sie hier, um zu ermitteln, ob Sie...



  3. Wenig Speicherplatz auf Festplatte nach Windows Update: Nach dem gestrigen Windows Update erhalte ich alle paar Minuten eine Fehlermeldung über "Wenig Speicherplatz" auf Festplatte F. Diese Platte habe...



  4. Kein Zugriff auf Ordner der externen Festplatte trotz Admin-Rechten: Hallo, seit einiger Zeit kann ich auf meiner externen Festplatte nicht alle Ordner öffnen, obwohl ich ich Admin-Rechte besitze. Hier sind die...



  5. Speicherplatz hinzufügen: Bei der 5. Festplatte kommt folgender Fehler :: Hallo zusammen, Ich habe einen PC ( Server ) mit 3 Festplatten (Parität/Raid-5). Gestern konnte ich eine 4. Festplatte dem Speicher (Pool)...