Bluescreens aller Art

Diskutiere Bluescreens aller Art im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, bei unserem Bürorechner älteren Baujahrs treten z.Zt. regelmäßig nach dem Aufwachen aus dem Standby oder auch nach dem Starten Bluescreens aller Arten auf, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win10 pro, 32bit
    System
    AMD Athlon II X2 250 (nicht übertaktet), 2 GB RAM, Board ASROCK M3A785GMH/128M mit GraKa onboard

    Bluescreens aller Art

    Hallo zusammen,

    bei unserem Bürorechner älteren Baujahrs treten z.Zt. regelmäßig nach dem Aufwachen aus dem Standby oder auch nach dem Starten Bluescreens aller Arten auf, die einen schaudern lassen. Hier "The worst of":

    - PFN_List_Corrupt
    - Memory_Management
    - Kernel_Security_Check_Failure
    - KMODE_Exception_Not_Handled (FLTMGR.SYS bzw. WIN32KFULL.SYS)
    - Driver_IRQL-Not_Less_Or_Equal (dx9mms1.sys)
    - Faulty_Hardware
    - "Critical Process died"
    - Probleme beim Laden des Kernels oder auch von "Winload.exe"

    Klingt alles sehr dramatisch, aber wenn ich das System per Systemwiederherstellung auf ein früheres Datum (z.B. letzte Woche) zurücksetze, läuft alles wieder. Man darf den Rechner nur halt nicht versehentlich ausmachen. :-)
    Das Ganze geht nun schon ca. 6 Wochen.

    Manchmal klappt aber auch alles ohne Probleme, nach den letzten Windows-Updates ließ sich der Rechner ohne Murren rebooten.

    Hitzetod schließe ich aus, habe den Rechner erst kürzlich saubergemacht, Temperaturen unter 40 Grad. Außerdem laufen nur Büroanwendungen darauf, also auch nichts übertaktet.
    Virus schließe ich auch mal aus, sofern man das überhaupt mit Sicherheit tun kann.
    Abgesicherter Modus klappt im Problemfall auch nicht mehr, also kann ich ein Treiberproblem meines Wissens nach auch ausschließen. Windows 10 lief ein halbes Jahr zuvor problemlos.

    Ob ev. der Speicher den Geist aufgibt? Aber dann sollten ja auch im laufenden Betrieb sporadisch Fehler auftreten, oder?

    Grüße,
    P.

    Version Win10 pro, 32bit,
    System AMD Athlon II X2 250 (nicht übertaktet), 2 GB RAM, Board ASROCK M3A785GMH/128M mit GraKa onboard

  2. #2

    Bluescreens aller Art

    Deaktiviere den Schnellstart.
    cmd als Admin und dann powercfg /H off


Bluescreens aller Art

Bluescreens aller Art - Ähnliche Themen


  1. Ungewolltes Löschen aller Dateien + Verknüpfungen auf Desktop bei Neustart: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen das Windows 10 Update durchgeführt. Ich habe meine Verknüpfungen auf dem Desktop nach dem Update neu...



  2. windows 10 bluescreens: Hallo, es treten in unregelmäßigen Abständigen (mal alle paar Stunden, mal alle paar Tage) immer die selben bluescreens auf zB....



  3. Ansicht aller Unterordner ändern: Hallo, ich verzweifle allmählich an folgendem Problem: Ich habe einen Ordner in dem sich wiederum eine Vielzahl an Unterordnern befindet, die...



  4. Windows 10 Installation und beibehaltung aller Daten: Was muss ich bei der Installation einer Windows 10 iso eingeben um ALLE daten und APPS zu behalten ? Danke



  5. Kein Windows 10 Icon im Tray, trotz aller Updates und Batch Datei: Hi! Bei mir wird im Tray kein Icon zum Reservieren von Windows 10 gezeigt. Ich habe das SP1, alle Updates installiert, darunter auch die...