Was sagen die Ereignisprotokolle und was ist zu tun

Diskutiere Was sagen die Ereignisprotokolle und was ist zu tun im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, hin und wieder bleibt mein PC beim Start hängen. Durch Zwangsabschaltung und Neustart startet er dann problemlos. In den Ereignisprotokollen unter "Anwendungs- und Dienstprotokolle\Microsoft\ ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    x64-Bit basierter Prozessor, 8GB RAM, HD Graphics 3,9 GHz

    Was sagen die Ereignisprotokolle und was ist zu tun

    Hallo,
    hin und wieder bleibt mein PC beim Start hängen. Durch Zwangsabschaltung und Neustart startet er dann problemlos. In den Ereignisprotokollen unter "Anwendungs- und Dienstprotokolle\Microsoft\ .......\Betriebsbereit" werden für den Start Ereignis-IDs 100, 101, 102, 103, 107, 108, und 110 mit diversen Dateinamen wie z.B., Device (101), audiosrv , windefend, profsvc (103), MachinePolicyApplication (107), SMSSInit (110), KLIF, ESProtectionDriver, Malewarebytes Anti-Exploit (102) genannt. Für das Herunterfahren die IDs 200 und 203. Hier werden Dateinamen wie SysMain, Wsearch, Eventlog, Crypt SVC, DPS, StateRepository, KSDE 3.0.0 u.w. genannt. Mir als PC-Laien sagen diese Meldungen nichts und ich kann damit auch nichts anfangen. Weisen diese auf meine Startprobleme hin?
    Ich hoffe, mir kann jemand helfen das zu verstehen und sagen was zu tun ist.

    Viele Grüße
    Sachs_5

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Was sagen die Ereignisprotokolle und was ist zu tun

    Schau dir das lieber erst mal im Zuverlässigkeitsverlauf an.!

  4. #3

    Was sagen die Ereignisprotokolle und was ist zu tun

    Was Event ID's bedeuten findest du z.B. hier
    Troubleshooting Information for Windows Events

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    x64-Bit basierter Prozessor, 8GB RAM, HD Graphics 3,9 GHz

    Was sagen die Ereignisprotokolle und was ist zu tun

    Hallo,
    vielen Dank für deine Antwort. Du musst wissen, dass ich ein Laie bei diesen PC-Problemen bin. Ich lese mich in Foren durch, wenn ich auf ein Problem stoße und versuche es so gut wie möglich selbst zu klären. Das ist für mich sehr aufwendig. Ich bin deshalb froh, wenn ich fachliche Hilfe und Hinweise erhalte.

    Ich habe mir den Zuverlässlichkeitsverlauf angesehen. Der Fehler: "Microsoft Edge WEB Platform ist nicht mehr funktionsfähig" dominiert das ganze Fehlergeschehen. Er tritt bei jedem Start auf und ist sicher die Ursache für das teilweise blockieren des Startprozesses. Meine Frage, wie kann ich dieses Ereignis beheben? Da ich mit dem Browser Firefox arbeite, kann ich da alles was Edge ist deinstallieren?
    Vielleicht kannst du mir hierbei noch etwas behilflich sein.
    Danke! Viele Grüße Sachs_5

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Was sagen die Ereignisprotokolle und was ist zu tun

    Edge kannst Du nicht deinstallieren, denn der stellt nicht nur den Browser sondern die Plattform für alle Anwendungen und auch Apps, die in irgend einer Form webbasierte Inhalte anzeigen. Du kannst aber zunächst mal in den Einstellungen, unter "Konten" bei "Anmeldeoptionen", den Punkt "Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung nach einem Update oder Neustart automatisch abzuschliessen..." deaktivieren - oft reicht das schon aus. Ausserdem musst Du Firefox zum Standardbrowser machen. Wenn das auch nicht aussreicht, musst Du die Vorladefunktion von Edge deaktivieren. Das geht am einfachsten mit dem Tool aus meiner Signatur, den entsprechenden Punkt findest Du auf dem Tab "System".

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    x64-Bit basierter Prozessor, 8GB RAM, HD Graphics 3,9 GHz

    Was sagen die Ereignisprotokolle und was ist zu tun

    Hallo Alex,
    vielen Dank für deine Antwort. Ich habe dies soeben mit deinem Tool durchgeführt. Danach den PC neu gestartet. Leider zeigt sich kein Erfolg. Ich füge dir hier ein Ereignisprotokoll über den Fehler zur Analyse bei.
    Gruß
    I
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Was sagen die Ereignisprotokolle und was ist zu tun-ereignis-info.jpg  

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Was sagen die Ereignisprotokolle und was ist zu tun

    Die anderen Punkte hast Du auch beachtet?

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    x64-Bit basierter Prozessor, 8GB RAM, HD Graphics 3,9 GHz

    Was sagen die Ereignisprotokolle und was ist zu tun

    Ja, habe ich. Ich bin nach deiner Anleitung vorgegangen. Bei deinem Tool ist welcher Button richtig? Einstellen odere Standard? Ich habe Einstellen gesetzt.

  10. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Was sagen die Ereignisprotokolle und was ist zu tun

    "Einstellen" war korrekt, der nimmt Edge aus der Vorladefunktion aus.

  11. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    x64-Bit basierter Prozessor, 8GB RAM, HD Graphics 3,9 GHz

    Was sagen die Ereignisprotokolle und was ist zu tun

    Es scheint so, dass das Verhalten meines PCs noch nicht in der richtigen Bahn ist. Heute mittag habe ich mit Word einen Brief geschrieben und dabei trat das Ereignis Bluescreen mit Fehlercode DPC_WATCHDOG_VIOLATION auf. Meine Hilflosigkeit als Laie setzt sich nun fort. Ich habe mir den QR-Code gescannt und versucht nach der Anweisung WinRE zu starten. Aber leider tat das mein PC nicht. Bevor ich nun weiter probiere dieser Hilferuf. Ich füge von diesem Absturz die Problemsignatur bei. Wie kann/ soll ich weiter verfahren?
    Schon im Voraus vielen Dank!
    LG Sachs_5
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Was sagen die Ereignisprotokolle und was ist zu tun-bluescreen.jpg  


Was sagen die Ereignisprotokolle und was ist zu tun

Was sagen die Ereignisprotokolle und was ist zu tun - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 1803 Funktionsverlust und Featureverlust im Zeitablauf was ist zu tun?: Klasse was momentan auf meiner Workstation passiert. Danke Microsoft. Defender funktioniert nicht mehr, Cortana bleibt stumm, Updates schlagen fehl...



  2. Kann jemand sagen warum die WIN 10 Preise so verschieden?: Hallo ich muss mal was fragen, Kann jemand sagen warum bei Media Markt die Win 10 Home USB 149.99 Euro und bei Computerbild.de es schon für 15 Euro...



  3. Nach Stromausfall ist die W10p Lizenz nicht mehr aktiviert - Was tun?: Nach einem Stromausfall hat der Rechner keine W10 Lizenz mehr. Ich bin mit meinem Microsoft Konto angemeldet gewesen. In den Kontoeinstellungen...



  4. Wer kann mir sagen warum MSCOM Super Moderator ist ??: Wer kann mir sagen warum MSCOM Super Moderator ist ?? Ist das Fake ?? Jeden Tag an die 100 Fragen im Forum die Niemand beantwortet ? ...



  5. Windows 10 meldet dass die Grafikkarte NVIDIA GeForce GT330M nicht kompatibel ist. Was tun?: Windows arbeiten jetzt mit dem Intel-Grafiktreiber, der keinen externen Monitor am Sony Vaio zulässt.