Windows freeze

Diskutiere Windows freeze im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wenn ich W10 starte läuft alles durch bis ich den Desktop auf dem Bildschirm habe,danach reagiert nichts mehr, kein Programm , keine Tastatureingabe usw. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    RAM 4,0 GB;

    Windows freeze

    Hallo,
    wenn ich W10 starte läuft alles durch bis ich den Desktop auf dem Bildschirm habe,danach reagiert nichts mehr, kein Programm , keine Tastatureingabe usw.
    Ich schalte den PC am ein/aus Schalter aus, fahre ihn dann wieder hoch und beim zweiten hochfahren läuft alles wie gewünscht.
    Adw Cleaner, Defender,Malewarebytes brachten keine Ergebnisse.
    Windows 10 pro 64bit
    Neuestes Update
    CPU Intel Core i3 4160
    GPU Intel Graphics 4400
    Mainboard Gigabyte Technology H81M-D2V
    SSD Samsung 850 mit Betriebssystem
    Weitere Festplatte mit Programmen usw.
    Defender Antivirus
    2 Programme im Autostart (KeePass+Thunderbird)
    PC benötigt zum Hochfahren ca. 60 Sek mit Autostart
    Was ich bisher unternommen habe:
    - sfc/scannow
    - DISM scan
    - Windows komplett heruntergefahren (shutdown -g - t 0)
    -Grafik Treiber am 19.02. aktualisiert
    (alles ohne Ergebnis)
    Windows freeze-1.jpgWindows freeze-2.jpg

    Windows freeze-1.jpg

    LG
    Girlie

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows freeze

    Was sollen uns denn bitte die Screenshots der Ereignisanzeige mitteilen - sollen wir die geloggten Ereignisse zählen? Wenn, dann geht man unter "Windows-Protokolle\System" zum Systemprotokoll und sucht dort gezielt die Fehler und Warnungen raus, die zeitlich zum aufgetretenen Fehler passen. Oder man wartet einfach ab und sucht die Ereignisanzeige dann auf, wenn wir das für notwendig erachten. Ich sehe hier dafür aber keine Notwendigkeit, denn der Fehler "144" des im Zuverlässigkeitsverlaufes geloggten Ereignisses sagt, dass die Grafikkarte das Problem ist.

    Und bitte: Keine Screenshots mit 95% unnötiger Fläche posten, man kann Bilder auch zuschneiden, so dass nur die zu zeigende Information übrig ist.

  4. #3
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.379
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, SSD NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Windows freeze

    - vermutlich ein Problem mit dem Graphic 4400 Treiber - zu alt, das Grafik-System wird glaub ich nicht mehr von Win 10 unterstützt. Kannst versuchen, den Original-Hersteller-Treiber im Kompatibilitätsmodus zu installieren. Aktualisiert sollte der dann nicht mehr werden.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    RAM 4,0 GB;

    Windows freeze

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Was sollen uns denn bitte die Screenshots der Ereignisanzeige mitteilen - sollen wir die geloggten Ereignisse zählen? Wenn, dann geht man unter "Windows-Protokolle\System" zum Systemprotokoll und sucht dort gezielt die Fehler und Warnungen raus, die zeitlich zum aufgetretenen Fehler passen. Oder man wartet einfach ab und sucht die Ereignisanzeige dann auf, wenn wir das für notwendig erachten. Ich sehe hier dafür aber keine Notwendigkeit, denn der Fehler "144" des im Zuverlässigkeitsverlaufes geloggten Ereignisses sagt, dass die Grafikkarte das Problem ist.

    Und bitte: Keine Screenshots mit 95% unnötiger Fläche posten, man kann Bilder auch zuschneiden, so dass nur die zu zeigende Information übrig ist.
    Okay verstanden.....
    ...und was soll ich weiter unternehmen?Das System läuft seit Jahren ohne Beanstandung...ist die Grafikarte defekt oder nicht mehr kompatibel?

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows freeze

    Hatte Dir @runit schon nahegelegt, den aktuellsten Treiber des Herstellers verwenden und den dann auch nicht mehr aktualisieren lassen. Notfalls im Kompatibilitätsmodus installieren.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    RAM 4,0 GB;

    Windows freeze

    Hi Alex,
    hab ich ja gestern gemacht (siehe Post 1)., aber am Systemverhalten hat sich danach nichts geändert
    Der Hinweis 144 kann sich auf die Installation des Treibers beziehen....ich glaube da hatte ich ihn aktualisiert.

  8. #7
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.253)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows freeze

    -Grafik Treiber am 19.02. aktualisiert...
    Hallo,
    wie hast Du das gemacht?

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    RAM 4,0 GB;

    Windows freeze

    Über diese Seite
    https://downloadcenter.intel.com/pro...tel-Processors

    ....Automatically Update your drivers

  10. #9
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.253)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows freeze

    Hallo,
    der Hersteller Deines Mainboards ist ja Gigabyte.
    Da solltest Du fündig werden:

    https://www.gigabyte.com/de/Motherbo...-dl-driver-vga

  11. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    RAM 4,0 GB;

    Windows freeze

    Jetzt blick ich nimmer durch.....ich habe den Treiber meiner Grafikkarte aktualisiert....


Windows freeze

Windows freeze - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Freeze: Hallo Leute! Kurz meine Spezifikationen: Windows 10 Pro Version 1709 Betriebssystembuild 16299.547 CPU: AMD FX-8350 GPU: AMD R9 380



  2. Windows 10 Freeze nach Neuinstallation: Hallo, ich habe eine clean Neuinstallation (ISO-Download per Media Tool und USB Stick mit Rufus) auf meinem Laptop durchgeführt. (Acer Aspire...



  3. Windows 10 freeze: Hallo Community, habe seit einigen Wochen nachdem ich das Creators update installiert habe plus alle nachfolgenden nur noch probleme... Mein...



  4. Freeze beim Windows Logon: Hallo, Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp, ich habe ein seltsames Phänomen: Normalerweise trenne ich meinen PC über Nacht komplett vom...



  5. Windows 10 Freeze: Hallo liebe Community, ich habe jetzt schon seit etwa 7 bis 8 Monaten von meinem damaligen Windows 7 auf das kostenlose Windows 10 Anniversary...