Falscher Speicher wird angezeigt?

Diskutiere Falscher Speicher wird angezeigt? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Da meine C-Partition ständig voll ist, hab ich mich entschlossen zu überprüfen, warum so viel Speicherplatz eingenommen wird. Als ich dann die Eigenschaften vom Ordner ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Home

    Question Falscher Speicher wird angezeigt?

    Da meine C-Partition ständig voll ist, hab ich mich entschlossen zu überprüfen, warum so viel Speicherplatz eingenommen wird. Als ich dann die Eigenschaften vom Ordner "Benutzer/Martin(ich)" angeschaut habe, stand dass der Ordner genau 14,9 GB hat. Aber als ich dann im Ordner die Dateien einzeln ausgewählt habe und dann die Eigenschaften angeschaut habe, stand dass die Ordner zusammen 2,01 GB haben.
    Was heißt das jetzt und wo sind diese 12 GB ?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Falscher Speicher wird angezeigt?

    Hast du versteckte Ordner eingerechnet?

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Falscher Speicher wird angezeigt?

    Erstens musst Du alle Elemente anwählen. Das bedeutet, dass Du auch die ausgeblendeten Ordner und Dateien einblenden musst. Zweitens wird Dir so die Grösse von Ordnern, an denen Du keine Rechte hast, nie angezeigt, sondern es wird für diese Ordner immer nur eine Grösse von Null Byte gezeigt. Die Angabe des Explorer für die Partition ist deshalb die richtige, bei sie die totale Belegung anzeigt.

    Wenn Du Probleme mit einem vollen Laufwerk hast, dann solltest Du zuerst eine erweiterte Datenträgerbereinigung durchführen, damit der Müll entsorgt wird. Wie das geht steht hier: Erweiterte Datenträgerbereinigung unter Windows 10. Danach sollte Dein Laufwerk C: deutlich mehr freien Platz haben. Ausserdem kann man auch die eigenen Dateien auf ein anderes Laufwerk verlegen, wie das bewerkstelligt wird, das steht hier: Benutzerordner verlegen. Von Vorteil ist es auch, wenn man auf dem Desktop keine Dateien und Downloads lagert, sondern die Ordner mit den eigenen Dateien nutzt, nachdem diese verlegt wurden.


Falscher Speicher wird angezeigt?

Falscher Speicher wird angezeigt? - Ähnliche Themen


  1. Es wird Win8 angezeigt: Ich habe Windows 10. Beim öffnen der Windows 10 Microsoft-Webseite wird mir angezeigt, das diese Seite für Win 10 ist und auf meinen Rechner soll...



  2. Laufwerk *D* wird nicht angezeigt: Hallo eine kurze Frage wie kann ich laufwek*D* wiederherstellen,der Ordner ist plötzlich weg... Aber die sachen die drin sind kann ich...



  3. Mirror unter System-Speicher falsch angezeigt: Hallo, 2 HDD sind als Mirror zusammengeschaltet, die Kapazität im Dateimanager wird richtig angezeigt. Dagegen wird dieses LW unter System- Speicher...



  4. Externe Festplatte Toshiba Stor.e Partner wird zwar erkannt aber falscher Treiber: Meine externe Toshiba Stor.e Partner USB Festpaltte 500MB wird erkannt aber Windoof installiert mir eine Generic USB Multidevice und das Gerät kann...



  5. CD/DVD LW wird in Win 10 nicht angezeigt: Hallo, nachdem ich Win 10 zum Laufen gebracht habe, fallen mir einige Dinge, die nicht vorhanden sind auf. Im Explorer wird bei mir kein DVD LW...


Sucheingaben

festplatte zeigt falsche Größe

win 10 FALSCHE SPEICHERANZEIGE

Stichworte